Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Das ist ja der Punkt. Abrufbar ist bei der Telekom das Handy nur sofort. Nicht später.

Und liefert Dir bei Vodafone auch Vodafone das Handy, oder liefert das ein Händler, von dessen Bontität die Lieferung des Handys in 5 Monaten abhängt?

• Das kann ich nicht sagen. Das kann wahrscheinlich Pecko beantworten.

Letzteres halte ich da allerdings für möglich, frage mich in dem Zusammenhang jedoch, da es die Tarife nicht als Sim Only gibt, wie das abgerechnet würde, würde es über den Händler gehen.

• geil, jetzt ziehst du das Gerät schon 2 mal ab :D

und bitte, es gibt nicht jedes Jahr ein neues Gerät

1. Verlängerung alle 18 Monate
    2. Verlängerung alle 16 Monate usw

ein bisschen bewegt sich selbst der Mobilfunkmarkt so dass die Verlängerungen ihre Attraktivität verlieren werden

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    geil, jetzt ziehst du das Gerät schon 2 mal ab :D

:D beim Flughafen wird genauso gerechnet.

Berlin ist schon tierisch aufgeheizt
    und Hennings Taschenrechner quittiert gerade den Dienst. :gpaul:

• Jetzt verwirrst Du mich. Es gibt doch jedes Jahr (alle 12 Monate) ein neues Gerät bei einer VVL?

• Zitat

Das kann ich nicht sagen. Das kann wahrscheinlich Pecko beantworten.

Letzteres halte ich da allerdings für möglich, frage mich in dem Zusammenhang jedoch, da es die Tarife nicht als Sim Only gibt, wie das abgerechnet würde, würde es über den Händler gehen.

Ich kann hier nur folgende Aussagen zum Vodafone Black Business+ und auch zum Telekom Premium XL treffen:

1. Die Geräte inkl. den Preisen kommen direkt von Vodafone bzw. Telekom und nicht von uns und sind somit auch garantiert wenn wir morgen pleite sind :D
    2. Im Vodafone Black Business+ sind die Premium-Geräte wesentlich günstiger: z.B. 1€ (brutto) ggü. 299€ für das IP7 Plus 256GB
    3. Es gibt in beiden Tarifen die Garantie, alle 12 Monate eine Top-Smartphone vergünstigt zu bekommen. Niemand kann garantieren, daß es alle künftigen Modelle für 1€ gibt. Sollte Apple z.B. ein "iPhone 8 Plus Premium XL Platin-Gold 1024GB" für 2.000€ Marktpreis bringen, wird es das in beiden Tarifen nicht für 1€ geben.
    4. Wir stellen euch gewisse Sonderkonditionen zur Verfügung (vorab 3 Monate kostenlos, 100€ Auszahlung, 25€ Gutschrift), aber die Preisgestaltung der künftigen Smartphones bestimmen einzig und alleine die Hersteller (Apple, Samsung & Co.) und die Netzbetreiber Vodafone und Telekom und da wird es keine Garantien bzgl. Preisen in einem Jahr bei VVL geben. Aber der gesunde Menschenverstand und etwas Marktwirtschaft erlauben die Prognose, daß die Top-Premium-Geräte auch künftig bei Vodafone deutlich günstiger sein werden.
    5. Den Vodafone Black Business+ kann man auch jetzt abschließen und das Smartphone innerhalb von 6 Monaten abrufen. Dazu noch die ersten 3 Monate kostenlos ergibt sich folgende Option: Tarif sofort abschließen und nutzen. Smartphone in 1-6 Monaten abrufen (Stichwort "iPhone 8"). Drei Monate gar nichts für den Tarif zahlen und danach 24 Monate. In 12-18 Monaten wieder das neueste Smartphone mit einer VVL um 24 Monate (Stichwort "iPhone 9") holen.
    Wir können euch das auf jeden Fall anbieten.

• Danke für die Rückmeldung!

Vielleicht kam es falsch rüber, oder ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich will keine Garantie, jedoch ist durch den jetzigen Preisunterschied absehbar, dass dieser Unterschied auch in 12 Monaten bestehen bleibt.

• Zitat

Jetzt verwirrst Du mich. Es gibt doch jedes Jahr (alle 12 Monate) ein neues Gerät bei einer VVL?

Ich nehme mal an, er meint das so: wenn du überhaupt nicht verlängerst, bekommst du 1 Gerät in 24 Monaten. Wenn du nach einem Jahr verlängerst und danach kündigst, bekommst du in 36 Monaten Vertragslaufzeit 2 Geräte = 1 Gerät in 18 Monaten usw. Das Rechnerische Verhältnis Gerät zu Laufzeit verbessert sich für dich je öfter du verlängerst. Gleichzeitig aber steigt das Risiko, dass du mit deinem Vertrag zu teuer liegst, weil die Konditionen mittlerweile besser sind bei Neuabschluss.

• Ok. Wenn man das so betrachtet, ist es sicherlich rechnerisch ok. Aber ich schließe primär den Tarif ja nicht ab, um irgendwie an ein Handy zu kommen.

Wobei man das selbstverständlich in der Gesamtkostenrechnung berücksichtigen muss.

Betrachtet man aber dann nur die beiden Tarife bei Telekom und Vodafone, so steht der VF auch in dem Fall noch mal besser dar.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Er sucht ja wohl noch, wenn ich die Postings im Vertragsanfrageforum richtig interpretiere. :D

Um nochmal auf die Roaming-Thematik zurückzukommen: Der Black Business beinhaltet laut Infodoc die Easy-Travel-Flat. Diese beschränkt ja, zumindest offiziell, das Kostenlose Roaming auf einen Roaming-Partner pro Land. Auch wenn ich diese Einschränkung nach meiner Erfahrung auf Frankreich bezogen nicht bestätigen kann, gibt es im Forum mittlerweile etliche Erfahrungen aus verschiedenen Ländern, die die Einschränkung bestätigen. Da ich meinen Vertrag ( bislang Red) zu mindestens 50% im EU-Roaming nutze, wäre dies für mich ein KO-Kriterium. Es garantiert mir ja niemand, dass VF nicht morgen, dass Roaming generell auf den Roaming-Partner beschränkt und ich in Frankreich zukünftig Bouygues nicht mehr nutzen kann. Dafür wäre mir dann der Preis des Black doch zu hoch.
    Frage: wie sieht es denn beim Magenta XL aus? Ist da generell das Roaming in allen verfügbaren Netzen möglich und auch offiziell garantiert?

Wo findest du im Info-Dok die Beschränkung auf einen Roaming-Partner pro Land?
    https://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdf

Ich habe jetzt schon wirklich ziemlich viele Kunden mit dem VF BB+ und die sind alle hochzufrieden, auch mit dem Roaming in der EU + Schweiz + Norwegen + Island + Türkei + USA + Kanada.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!