Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Hallo Zusammen,


    ich bin zur Zeit in der Überlegung, einen der genannten Tarife zu ordern.


    Nun sehen sie augenscheinlich ähnlich aus.


    Worin bestehen die genauen Unterschiede?


    Bei mir kommt es v.a. auf folgende Dinge an:


    - Unbegrenztes Internet (auch vor Allem in den USA und der Schweiz)
    - Multicard (3 Stück brauche ich, am besten 4)
    - jährliche Hardware zu günstigen Konditionen


    Danke schon mal

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

    - o2 Grow ink. upcoming o2 my Data unlimited Pack

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Bei Vodafone ist es zur Zeit unbegrenzt - evtl aber später auf 20GB begrenzt.


    Ansonsten dürfte das identisch sein, musst überlegen welches Netz besser für einen ist!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Wie schaut es eigentlich mit den Roamingpartnern in „Flatrate-Ländern“ (EU, CH, TR, USA, CA) aus? Bei Vodafone hat man ja immer nur ein einziges Netz im Ausland zur Verfügung. Bei der Telekom müsste das afaik anders sein und alle verfügbaren Roamingpartner zur Verfügung stehen. Gibt's hier Erfahrungswerte?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Bei Vodafone ist es zur Zeit unbegrenzt - evtl aber später auf 20GB begrenzt.


    Ansonsten dürfte das identisch sein, musst überlegen welches Netz besser für einen ist!


    Aber aktuell sind Beide unbegrenzt? Denn anders würde es sich für mich nicht lohnen.

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

    - o2 Grow ink. upcoming o2 my Data unlimited Pack

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Zu EU und CH kann ich bei der Telekom sagen das mehrere Partner gewählt werden. In CH aber meist Swisscom und Salt, habe aber auch schon Sunrise gesehen. In AT z.B. meistens T-Mobile AT, aber auch schon A1.

  • denke auch das Vodafone im PK Bereich nachziehen wird. mal Abwarten was kommen wird. Ich denke mit beiden Angeboten wirst du gut fahren. Kommt immer drauf an wo du dich auch aufhältst.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Wie gesagt, wichtig ist unbegrenztes Datenvolumen in CH und USA. Ebenso Multicards.

    iOS only
    0172 Nummer since 1994

    - o2 Grow ink. upcoming o2 my Data unlimited Pack

    - Salt World (Unlimited EU, USA, CH; 1GB / Monat weltweit)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Wie gesagt, wichtig ist unbegrenztes Datenvolumen in CH und USA. Ebenso Multicards.


    Subjektiv würde ich behaupten, dass du mit der Telekom besser fährst. 1. wegen dem garantiert ungedrosselten Datenvolumen und der besseren Verfügbarkeit im Ausland aufgrund der deutlichen höheren Anzahl an nutzbarer Roamingpartner.
    MultiCard müsste bei der Telekom ja auch besser laufen. Außerdem hast du hier zwei davon, während du bei Vodafone IMHO nur eine hast.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Zweite UltraCard, also insgesamt drei SIM Karten kann man auch bei Vodafone zubuchen.


    Ja das kann ja sein, aber es scheint nur eine zusätzlich SIM kostenlos zu sein. Ansonsten muss man die weitere wieder für 5€ buchen.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!