Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Ja mit einer Callya-Karte kam ich in frankreich auch in andere Netze - mit meinem Red-Vertrag hingegen nicht.
    Was für einen Red-Tarif hast du denn? Kann es sein, dass vielleicht die Tarife mit inklusivem EU-Roaming in alle Netze kommen und die mit EasyTravelFlat nur in ein Netz? Das würde ja zumindest ein Erklärungsansatz sein.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ja mit einer Callya-Karte kam ich in frankreich auch in andere Netze - mit meinem Red-Vertrag hingegen nicht.
    Was für einen Red-Tarif hast du denn? Kann es sein, dass vielleicht die Tarife mit inklusivem EU-Roaming in alle Netze kommen und die mit EasyTravelFlat nur in ein Netz? Das würde ja zumindest ein Erklärungsansatz sein.


    Wie oben schon geschrieben, den Red 20 mit Easy Travel Flat. Also nix mit deiner Theorie. :)

  • Aus meiner Sicht sind die Tarife wirklich (fast) identisch!


    Entscheidend dürfte sein:
    1. Welches Netz ist vor Ort besser?
    2. Was kosten die Premium-Smartphones in der Einmal-Zuzahlung?
    3. Gibt es sonstige Sonderkonditionen (Portierungsgutschrift, Frei-Monate usw.)?


    Für den Black Business+ habe ich folgende Konditionen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589847


    Ich hoffe es ist ok., hier auf die konkreten Konditionen zu verweisen! Ansonsten kann ich das auch wieder löschen...

  • Ja, ich finde es gut, auf Konditionen hinzuweisen, da es ja auch relevant ist.


    Netz ist primär bei mir VF besser, wobei das beste Netz hier Swisscom und Sunrise sind. Daher wäre es ja egal, ich kann ja immer im CH Netz sein.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Alles klar!


    Dann bietet sich natürlich der VF Black Business+ an, wobei richtigerweise die Netze aus der Schweiz in beiden Fällen inkl. sind.


    Ich denke aber unsere Sonderkonditionen mit z.B. iPhone 7 Plus 256GB für 0,84€, 0€ Anschlusspreis, 25€ Portierungsgutschrift, optional 3 Monate kostenlos und 100€ Auszahlung sind schon extrem attraktiv.


    Hier gibt es unsere Sonderkonditionen direkt in einer Übersicht:
    https://www.munichkom.de/2016/…a-kanada-und-der-tuerkei/


    Rappelsack: bei Interesse schlage ich PN, E-Mail oder Tel. vor!


    Grüße
    Marcus

  • Ich hatte jetzt beide Tarife. Ehrlich gesagt nehmen sich aber beide in der Netzabdeckung rein gar nichts wenn man das Netz an sich betrachtet.


    Wie gesagt, dann Geschmacksache und persönliches empfinden.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Das sehe ich auch so!
    Mach meinem Eindruck und dem meiner Kunden, Schwerpunkt Bayern:


    Vodafone und Telekom sind auf hohem Niveau und es gibt Stellen, da geht Telekom nur Outdoor mit 2G/3G und Vodafone hat sogar Indoor 4G (o2 komplettes Funkloch). Da gibt es hier einige Stellen im Umkreis von 50km um München, z.B. 85665 Moosach. Aber es gibt auch Stellen, da ist es genau andersrum und Telekom versorgt besser als Vodafone.

  • Was mich interessieren würde:


    VF habe ich hier 3G, Telekom nur Edge.


    Würde ich einen der beiden Tarife wählen, käme eine Sim in die Fritzbox.
    Ich würde mich dann dort dauerhaft in ein CH Netz mit LTE einwählen und dort ca. 200-300GB / Monat übertragen.
    Ob das ein Problem darstellt?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Was mich interessieren würde:


    VF habe ich hier 3G, Telekom nur Edge.


    Würde ich einen der beiden Tarife wählen, käme eine Sim in die Fritzbox.
    Ich würde mich dann dort dauerhaft in ein CH Netz mit LTE einwählen und dort ca. 200-300GB / Monat übertragen.
    Ob das ein Problem darstellt?


    Das könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es keine Limits im Ausland gibt würde ich mich wundern, wenn nicht geregelt wäre, dass erkennbar die überwiegende Zeit des Jahres die SIM im Heimatland genutzt wird.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    Das sehe ich auch so!
    Mach meinem Eindruck und dem meiner Kunden, Schwerpunkt Bayern:
    Vodafone und Telekom sind auf hohem Niveau und es gibt Stellen, da geht Telekom nur Outdoor mit 2G/3G und Vodafone hat sogar Indoor 4G (o2 komplettes Funkloch). Da gibt es hier einige Stellen im Umkreis von 50km um München, z.B. 85665 Moosach. Aber es gibt auch Stellen, da ist es genau andersrum und Telekom versorgt besser als Vodafone.


    Die Netzabdeckung ist doch unabhängig vom Tarif. Das kommt immer auf die spezifische Situation im persönlichen Nutzungsbereich an.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!