Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Das könnte ich mir vorstellen. Auch wenn es keine Limits im Ausland gibt würde ich mich wundern, wenn nicht geregelt wäre, dass erkennbar die überwiegende Zeit des Jahres die SIM im Heimatland genutzt wird.


    Es wäre ja nur die eine Zusatzkarte.


    Die anderen Beiden wären zu 80% im Heimatnetz

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Es wäre ja nur die eine Zusatzkarte.
    Die anderen Beiden wären zu 80% im Heimatnetz


    Hatte ich schon so verstanden. Ich wäre aber vorsichtig zu argumentieren, 2 von 3 SIMs sind im Heimnetz. Weil eine SIM roamt permanent.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Warum? Wenn ich bei Abschluss keinen Hinweis auf mein kommendes, inkorrektes Verhalten habe (oder steht was in den AGB dazu?)?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Warum? Wenn ich bei Abschluss keinen Hinweis auf mein kommendes, inkorrektes Verhalten habe (oder steht was in den AGB dazu?)?


    Zumindest in der EU Verordung zum Thema Roaming, "kann" der Anbieter hier nach einer Zeit den Riegel vorschieben. Ich glaube aber, dass das in den Premium Tarifen nicht vorkommt. Aber trotzdem, sollte man mit sowas eher vorsichtig sein.


    Wenn also Telekom oder Vodafone verfügbar ist, sollte man es auch bevorzugt nutzen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wie gesagt, bei der Telekom ist hier nur Edge verfügbar. Und der Tarif wäre nur hochinteressant, wenn ich dadurch mein DSL kündigen könnte

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Zumindest in der EU Verordung zum Thema Roaming, "kann" der Anbieter hier nach einer Zeit den Riegel vorschieben. Ich glaube aber, dass das in den Premium Tarifen nicht vorkommt. Aber trotzdem, sollte man mit sowas eher vorsichtig sein.


    Wenn also Telekom oder Vodafone verfügbar ist, sollte man es auch bevorzugt nutzen.


    nur mal aus Interesse: Wie genau könnte denn so eine Sanktion aussehen? Aufforderung, das demnächst zu unterlassen, außerordentliche Kündigung, Strafgebühren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordon_gekko33
    nur mal aus Interesse: Wie genau könnte denn so eine Sanktion aussehen? Aufforderung, das demnächst zu unterlassen, außerordentliche Kündigung, Strafgebühren?


    Das weiß ich leider nicht. Würde mich aber auch mal interessieren, wenn jemand hierzu was weiß.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also ich weiß es auch nicht, deshalb nur mal meine persönliche Einschätzung:
    1. Strafgebühr: nein! Diese müsste ja irgendwo festgelegt sein (AGB, Preisliste o.ä.)
    2. Aufforderung es demnächst zu unterlassen: ja!
    3. Außerordentliche Kündigung: wahrscheinlich nein, da du ja ein hochsubventioniertes Smartphone bekommen hast.


    Ich könnte mir vorstellen: Im ersten Schritt Punkt 2.! Danach einfach eine extrem niedrige Priorisierung im Netz, also Reduktion des Datendurchsatzes (Mbit/s), da dir dieser ja nicht garantiert ist ("bis zu").


    Wenn man die Tarifleistungen allerdings weiterveräußert (Call-Shop, öffentliches WLAN o.ä.) verstößt man eindeutig gegen die AGB und dann kann es schon drastischer werden.

  • Wie Pecko schreibt:
    Entgeltlich überlassen ist verboten, das gibt Ärger.
    Innerhalb der Familie, also nicht kommerziell, hat vermutlich kein Netzbetreiber etwas dagegen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Was ist es denn jetzt geworden? Vodafone oder Telekom?

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!