Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

• wieso sollte es keine sein?

weil du es offensichtlich nicht so mit der Recherche hast, hier aus purer Langeweile

"12 Monate vor Ablauf der jeweils vereinbarten Mindestvertragslaufzeit ist unter der Voraussetzung einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erneut der Erwerb eines vergünstigten Endgeräts möglich."

die Höhe des Einmalpreises für Gerät abc und xyz möchtest du jetzt schon garantiert haben, das ist weltfremd

"top smartphone" ist eine Kategorie, kein bestimmtes Gerät

• Gut, stimmt. Es ist eine VVL.

Weltfremd ist es nicht, bei einem Tarif für 200€ brutto.

Vodafone gibt die Preise offiziell, und nicht nur von einem Reseller bestimmt. Da ist die Chance groß, dass die Preise auch bei einer VVL gelten.

Bei dem Angebot von Dir ist die Chance auch groß, dass die Telekom Preise gelten bei einer VVL. Und die sind um ein Vielfaches höher, als bei VF.

• wie sollte es auch sonst sein, dachtest du du bekommst in 24 Monaten 2 Endgeräte?

natürlich ist es weltfremd, lass ein Gerät 1999€ kosten, dann denkst du dennoch dass du es für 1€ bekommst?

als Abschluss meinerseits, bitte übertreibe es nicht mit deinen Vorstellungen, auch wenn natürlich von Seiten der Anbieter viel für einen 200€ Kunden getan wird, bei meinem ersten black habe ich auch Konditionen verhandelt welche ich so nie wieder zu Gesicht bekommen habe

• Das ist richtig.

Aber ist es Deiner geschätzten Meinung nach weltfremd, der Meinung zu sein, wenn ein Anbieter (hier VF) von vorn herein Preise aufruft, die erheblich niedriger sind, als der andere Anbieter (hier Telekom), dass dieser Preisunterschied bei er VVL nicht auch noch besteht?

Ich denke nicht. Es wäre weltfremd, es anders zu interpretieren.

• wieso sollte bei der Verlängerung d1 direkt und nicht der Händler dein Ansprechpartner sein?

zudem nennt vf diese zukünftigen Preise nicht konkret, pecko zeigt nur heutige Beispiele auf

• Es geht mir um den Unterschied zw. heutige Preise VF und heutige Preise Telekom. Wenn da der Unterschied aktuell schon derart groß ist, wird er bei einer VVL auch nicht wesentlich anders sein.

Natürlich kann der Händler der erste Ansprechpartner sein. Jedoch bedenke ich da immer die Möglichkeit eines verschwinden des Händlers (wie hier im Forum auch schon häufig dokumentiert wurde).
    Die Möglichkeit ist natürlich gering, aber vorhanden.

• Hallo,

ich habe eben mal einem Händler über die Schulter geschaut :-)

Bei Umstellung eines bestehenden Vertrages in einen Premium XL (Vertrag ist verlängerbar) würde so ein 256 GB Apfel 7 Plus (!)-Edel-Telefon so was um die 300 Euro einmalig kosten.

Gerüchteweise sind sogar einmalig noch 15.000 Bonus Meilen drin, wenn man lieb fragt.
    Die sind auch was wert :-)

Rechnen wir mal:

200*12=2400 Euro (weil ja alle Jahr ein neues Telefon möglich)
    Bei einem normalen Kaufpreis von 1100 Euro - 300 Euro Zuzahlung wäre das eine
    Subvention von rund 800 Euro (die wahren Zahlen dürften günstiger sein)

Wären wir bei 1600 Euro pro Jahr = oder 130 Euro im Monat.

Alternativ könntest Du

einen Magenta Mobil S buchen (35 Euro)
    und dazu 30 Tage die Unlimited Daten Option aufbuchen , wären wir bei weiteren 30*5=150 Euro also in Summe 185 Euro.

Dann wäre da aber die internationale Komponente (USA, CDN, TR, EU, Schweiz etc.) noch nicht eingerechnet :-)

Der Premium XL ist ein Rundum-Sorglos Angebot, weil nahezu alles drin ist. Wenn Du das ausgibst, muss es Dir "Wert" sein. Wenn Du davor zurückschreckst oder Zuviel andere Dinge "bleiben lassen" musst, ist das nix für Dich´:-)

Ich persönlich finde die Telekom Lösung interessanter.

Was man nicht verschweigen sollte:
    wenn der Vertrag irgendwann gekündigt werden sollte, bekommt man im vorletzen Jahr kein neues Handy mehr subventioniert. (sonst würde man ja wieder um 2 Jahre verlängern)

• Die Rechnung ist schon richtig.

Aber die Rechnung bei Vodafone (weiß Gott, ich bin kein Fan von Vodafone; würde wesentlich lieber zur Telekom) ist leider einfach besser.
    Dort ist das Handy für 1€ zu haben (+300). Zudem kann ich das Handy erst später abrufen (ggf. bis Oktober warten, und ein iPhone 7s oder 8 abrufen).

Das sind Komponenten, die mit einfließen in die Rechnung. Denn: auch wenn die beiden Tarife die Perfekten für meinen Job sind, muss ich nicht unbedingt das Geld, für eine gleichwertige Leistung, verschenken.

• Hallo,

ob das "iPhone 8" oder wie es dann heißen wird, schon bestellbar ist, ob man den Vertrag jetzt abschließen, das Handy aber erst später abrufen kann, wird Dir die Hotline (0800-3302202) sicher verraten.

Ein Kostenfaktor hatte ich vergessen: Da es jedes Jahr ein neues Handy gibt, kannst Du das alte ja verkaufen, was bei "Kultobjekten" wie den Äpfeln sich auch noch in 50 Euro pro Monat (bei einem angenommenen Verkaufspreis von 600 Euro) niederschlagen könnte. Wären wir bei 80 Euro im Monat und da ist das schon gar nicht mehr so hoch....

Da Du viel Roaming nutzen willst - sollte die Frage welche Roaming-Netze wirklich nutzbar sind, geklärt werden, ab dem 15.6. kommt da vielleicht mehr Klarheit rein.

Vodafone wird geneigt sein, überwiegend seine "eigenen" oder "befreundeten" Netze zu verwenden, also F SFR, CH Swisscom, A Mobilkom A1, GB Vodafone, NL Vodafone, etc. ... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!