Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hattest Du denn die WLAN-Option zu 3,- EUR gewählt? Oder doch nur das Kabel-Modem zu 0,- EUR?!
    Dann ist nämlich alles wie vermutet... (es existieren keine LAN only Modems!) ;)

migolf

0 EUR Kabelmodem - du hast also recht vermutet. interessanterweise tauchte das Modem ohne Einrichtungsgebühr nach mehreren Tagen und Versuchen plötzlich im Chrome auf dem Mac auf. Am Vortag war da nochdie Einrichtungsgebühr angezeigt. Daraufhin habe ich sofort bestellt.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    die 7312 kann kein VDSL also wirst du an einem VDSL-Port hängen, evtl auch auf 16MBit gedrosselt wenn du einen kleinen Tarif bestellt hast.

Die 7412 ist doch sogar höherwertiger. Gleiche Leistungen wie die 7312 aber mit modernerm VDSL-fähigem Modem.

Ach so, die 7412 ist die VDSL-Variante der 7312. Dann stimmts ja, da ich VDSL 50 habe. :)

Zitat

Man hat mir geflüstert, dass 1&1 gar keine LAN only Modems verschickt (faktisch nicht vorhanden) und man somit die 7312 bekommt, ohne Wahl der Option! ;):D
    migolf

Mir wurde heute die 7412 als Wlan-Modem zugeschickt. Insofern sollte man sich nicht unbedingt auf Aussagen der Hotline o. Ä. verlassen wenn man Wert auf eine 7312 legt. Mir persönlich ist es egal, da ich meine alte 7270 hinter die 7412 schalten kann.

Wobei ich finde, dass sich das Angebot für VDSL 50 zumindest bei einem Neuanschluss kaum rechnet. Ich habe das gerade bei 1und1 selbst abgeschlossen. Mit dem kostenlosen Modem und 0.- Einrichtungsgebühr, die irgendwann mal in einem meiner Browser auftauchten :D , komme ich da auf 23,50 über die Laufzeit bei einer 20 oder 30 EUR geringeren Technikergebühr. Ausserdem hat es dort nach Abschluss der Laufzeit 29,99 statt 34,99 monatliche Kosten. Als Ausgangsbasis für künftige VVL-Verhandlungen wohl auch besser....

Wenn ich das recht sehe, entspricht der von dir genannte Preis doch dem aktuellen Aktionspreis, den VF auf der Internet Seite nennt: 29,99. Als VF DSL-Kunde kämen dann nochmal 10 Kombirabatt dazu, so dass du auf deine 19,99 Kämst. Allerdings nur für 12 Monate - danach 24,99. Ich denke aber, dass du beim Abschluss über einen der TT-Händler aus dem Werbeforum hier noch günstiger fahren könntest...

Nur was macht das für einen Sinn bei einem Router die SD-Karte über eine USB-Verbindung als Platte anzusprechen. Diese sollte doch dem Datenaustausch zwischen den Wifi-Clients dienen. So ist es jedenfalls bei meinem Tplink LTE-Router. Hierzu müsste der Router einen SMB oder ftp-Server haben. Hat er wohl aber nicht. Vielleicht hat ja dieses fehlende Feature den TE irritiert?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ach Hansi, bei jedem geht's, nur bei dir nicht.

Irrtum: Bei Teltarif gehts auch nicht...:D Zumindest nicht immer...

Zitat

Wenn du Interesse an einem 1&1 DSL Anschluss ohne Technikergebühr und mit FritzBox 7312 für 0€ Zuzahlung haben willst, melde dich einfach bei mir. Ich bin 1&1 Händler.

Ohne Technikergebühr auch? Oder meinst du die Bereitstellungsgebühr? Technikergebühr hätte ich auch noch weil Neuanschluss.
    Nun steige ich allerdings nicht mehr durch: Die Technikergebühr beträgt nun 0.- ( früher 39,95) - Bereitstellungsgebühr weiterhin 69,65.... :confused:
    Ansonsten käme ich gerne nächstens auf dein Angebot zurück.

STOP: privaten Modus im Safari hatte ich diesmal auch an. Trotzdem Bereitstellungsgebühr.
    Hängt die vielleicht von der Installationsadresse ab (Regio oder sowas) ?

migolf: Sag doch gleich, dass vodafrank deine Quelle ist - niemals hätte ich dann gezweifelt :D

Zitat

Langjähriger User hier, mit mehr als 10.000 Beiträgen...

migolf

Sei mir nicht böse, aber ich halte wenig davon, unbelegte Gerüchte zu streuen - auch wenn diese angeblich von langjährigen Vielpostern stammen (BTW: Was hat die Anzahl der Posts mit 1und1-Insiderwissen zu tun?) Sowas kann man glauben oder auch nicht.
    Ich habe jedenfalls die Bestellung mit mehreren Browsern auf verschiedenen Rechnern und Tablets versucht und komme bei Auswahl des Modems i m m e r auf das Bereitstellungsentgelt von 69.95. Insofern für z.Zt. für mich uninteressant.

Zitat

Man hat mir geflüstert, dass 1&1 gar keine LAN only Modems verschickt (faktisch nicht vorhanden) und man somit die 7312 bekommt, ohne Wahl der Option! ;):D
    Auch sei es Browser und/oder Cache abhängig, ob eine Technikergebühr anfällt dabei. Ebenso wie deren Höhe. :rolleyes:

migolf

Die Quelle würde mich interessieren. geflüstert wird viel.