Beiträge von hansi01

Ein Anruf bei VF wäre hier wirklich am sinnvollsten. Warum soll es denn unbedingt VF-VDSL sein? Es gibt doch preislich interessante Alternativen (1und1, Gmx, zur Not auch O2). Bei VDSL fällt ja auch kein Regio-Aufschlag an...

Bei mir ist es jetzt unabhängig vom verwendeten Browser so, dass bei Auswahl des kostenlosen Modems eine Einrichtungsgebühr anfällt. Ändere ich die Auswahl auf ein kostenpflichtiges Modem dann entfällt diese Gebühr wieder.
    Ich denke, das macht auch Sinn: die Einrichtungsgebühr beträgt 69,95, das Wlan-Modem auf 24 Monate gerechnet 72 EUR. Somit kompensiert 1und1 den Wegfall der Modemgebühr in den ersten 24 Monaten nahezu.
    Ich denke 1und1 hat sich bei der Konzeption der neuen Tarife kräftig verkalkuliert. Nicht vorhergesehen wurde wohl die Kritik der Fachpresse an der neu eingeführten Zwangsmodem-Gebühr. Als man auf Druck der Presse zurückrudern wollte, hat man dann wohl mit Einführung des kostenfreien Modems die betriebswirtschaftliche Sicht vernachlässigt und versucht dies nun mit dem Nachschieben der Einrichtungsgebühr wiederum zu kompensieren. Transparenz sieht irgendwie anders aus. Ich vermute ja, dass da einige undurchdachte, halbgare Schnellschüsse losgelassen wurden.
    So wie es jetzt aussieht, kann man genausogut das Wlan-Modem nehmen und nach 24 Monaten neu verhandeln oder kündigen.

Wie ich jetzt erst gesehen habe, erscheint - zumindest bei mir - jetzt bei der Bestellung mit dem kostenfreien Modem eine Bereitstellungsgebühr von 69,95 zusätzlich zur Versandpauschale. Habe ich da was nicht mitbekommen, oder versucht 1und1 jetzt so die weggefallene Modemgebühr von 3 EUR zu kompensieren? Ganz schönes Chaos, was 1und1 da veranstaltet...

Tante Edit sagt:
    Ok,ich hab was nicht mitbekommen, das ist das 1und1-Routerroulette:
    http://www.teltarif.de/1und1-d…el/news/60781.html?page=4

Um so mehr gilt mein letzter Satz...

Das scheint aber dann nur für die Verträge mit Auszahlung zu gelten. Bei 1und1 selbst geht es mittlerweile auch mit kostenlosem Modem. Da hat auch Teltarif drüber berichtet. Schade, das macht die Auszahlungsangebote z.Zt weniger attraktiv, wenn man keine Hardware benötigt.

Zitat

Original geschrieben von jof
    Der Bäcker hat mich auch nicht angeschrieben. Ich habe jetzt mal bei ebay und amazon geschaut, deren Brötchenangebote sind aber auch nicht so pralle. Ich muss wohl den Bürgermeister und die Zeitung informieren, dem Bäcker gehört das Handwerk verboten.So kann man nicht mit seinen Kunden umgehen!

Skandal!

Du hast mit deinem Bäcker allerdings auch keinen Brötchenvertrag über 24 Monate - insofern hinkt dein Vergleich beträchtlich. :flop:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Leclerc-Märkte gibt es vor allem in der Bretagne, im Süden und Osten nur selten bis gar nicht. Aber in Paris wird der eine oder andere zu finden sein.

Gewagte Behauptung! Gib mal auf der Leclerc Homepage die eine oder andere Stadt in den von dir genannten Regionen ein - da findest du genügend. Ich bin so gut wie nie in der Bretagne und komme dauernd an einem Leclerc vorbei.

Wenn du doch sowieso eine Fritzbox willst, kannst du die doch gleich über 1und1 bestellen. 120 bzw. 170 EUR - günstiger bekommst du die auch über ebay nicht. Nach 24 Monaten kannst du dann bei der Vertragsverlängerung die 3 oder 5 EUR Aufgeld für die Hardware runterhandeln.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    bei Internet Explorer klappt es allerdings.

Ich hol mir doch w.g. 1und1 keinen Windof-Rechner :D
    Davon mal abgesehen: in der neuen Variante ist das Angebot aber unschlagbar günstig. Mit den 60 EUR Auszahlung, die man kriegen kann, käme der DSL 50 auf 21,40 in den ersten 24 M. - günstiger als über gmx. Vor allem wären es danach nur 29,90.

Leider ist das kostenlose Modem zumindest zur Zeit bei den 1und1 Partnern, die die Auszahlungen geben, noch nicht bestellbar.