Ich habe gerade gestern meine Frau neu bei Joe registriert. Email kam prompt ohne Verzögerung und landete auch nicht im Spam-Ordner.
Beiträge von hansi01
-
-
Blöde Frage: Wie wandelt man die CallYa in den Vertrag? Portierung? Wo muss man das initiieren? Und geht das mit einer CallYa-Freikarte - die hätte ich nämlich? Sorry, habe mit sowas bei VF keine Erfahrung.
-
Ich hatte eine Zeit lang dasselbe Problem bei mir im Dachgeschoss mit O2. Indoor nur Edge, Outdoor ordentliches HSPA. Gelöst hatte ich dies indem ich einen UMTS-Stick mit einem USB-Verlängerungskabel aus dem Fenster gehängt und innen an meinen Router bzw an den Notebook direkt angesteckt hatte. Hat tadellos funktioniert. Klappt aber nur, wenn du aus dem Fenster vernünftigen UMTS-Empfang hast. Ansonsten könnte man - Sichtverbindung zum Sendemast vorrausgesetzt - an den Stick noch eine Richtantenne anschliessen und auf den Sendemast ausrichten.
-
Re: Automatisches Nachladen
ZitatOriginal geschrieben von raeuberhotz
Keine Ahnung, warum ich den nicht gleich gesehen habe :mad:Weil der so unübersehbar übersehbar ist
Ging mir am Anfang genauso. -
Danke, das hatte ich gesucht.
Allerdings sieht das mit LTE in den Urlaubsgebieten nicht gut aus. Scheint es nur in den Grosstädten zu geben. Da kann man sich mit einem 4G Router noch Zeit lassen. Schade, 7 Gig LTE für 30.- wären nicht schlecht gewesen.
-
Gibt es denn eine Möglichkeit, die LTE Netzabdeckung irgendwo einzusehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Bin gerade in Frankreich, eingebucht bei F-Orange. Seit Tagen geht die SIM nicht, "Es ist ein Fehler aufgetreten, 407" bei Verbindungsaufbau. Ist das ein temporärer Fehler oder gibts bekannte Probleme in Frankreich?Ich kann für die vergangenen Monate keine Probleme mit Simquadrat in F bestätigen. Bei mir gab es von September bis Anfang Februar des Jahres keine Probleme. Meist war die Karte bei Orange eingebucht, auch bei SFR alles in Ordnung. Den von dir angesprochenen Fehler hatte ich noch nie.
-
Zitat
Original geschrieben von spockie
- Aktivieren geht meines Wissens nach nicht direkt per UMTS via Joe/SFR (ich teste das mal nächste Woche), sonder per alternativer InternetverbindungMit der Aktivierung ist das natürlich so eine Sache:
Mit der zu aktivierenden Karte selbst kann man per UMTS nicht aktivieren, da die Karte ja noch nicht aktiviert ist - also überhaupt nicht im SFR Netz eingebucht ist. Bis die neue Karte aktiviert war, hat es bei mir übrigens c.a. 12 Stunden gedauert. Die Kreditkarteninfos über ein öffentliches WLAN ohne VPN einzugeben, ist eigentlich auch nicht ratsam. Da ich noch eine Mobicarte habe, konnte ich die Aktivierung darüber vornehmen. Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg über die deutsche SIM oder halt eine VPN-Verbindung im WLAN. -
Habe mittlerweile auch Sims aus der Freundschaftswerbeaktion bekommen. Wenn jemand eine Sim braucht, schicke ich ihm gerne kostenfrei eine zu.Einfach per PN melden.
Gruss Hans
-
Gerade ausprobiert: Die Guthabengültigkeit kann man über das Telefonmenü so rausfinden:
#123#
5 Suivi Conso
1 Compte recharchableDann nach unten scrollen: Dort wird die validité de la ligne angezeigt.
Laut Manual kann man mit der Kurzwahl 225 eine SMS mit der Telefonnummer und deren Gültigkeit anfordern. Dies scheint aber im Roaming nicht zu funktionieren.
Zur Gültigkeit steht bei orange:
Vaidité du numéro d'appel: - réception des appels six mois au-delà de la durée de validité du crédit.
Also 6 Monate+Zeit der Guthabengültigkeit.Hoffe das klärt die offenen Fragen.