murxel: wenn du an deinem Standort auf dem Land schlechten SFR-Empfang, noch schlechteren orange-Empfang, mit deinem Diensthandy im Roaming jedoch H+ hattest, dann frage ich mich, welcher französische Roamingpartner an dieser Stelle H+ anbietet? Bleiben ja nicht viele übrig. Oder werden SFR Premium-Kunden im Roaming womöglich besser versorgt als die Kunden des Providers joemobile? Das würde mir dann auch die Unterschiede zwischen netzabdeckungskarte bei SFR und der joemobile-Realität in meinem Fall erklären.
Mir auch nicht verständlich: Wie kann man mit ipad und iphone unter edge ohne streaming in 1 Woche 2,5 gb verbrauchen? Zeitungen auf dem kindle brauchen nicht viel. Und Zeitschriftendownloads auf das ipad brechen nach meiner Erfahrung bei instabiler Verbindung regelmässig ab. Du wirst doch nicht im Ausland deine IOS-Geräte in die Cloud sichern?
Meine 300 mb in 1 Monat kamen dadurch zustande, dass ich wenn ich orange mit 3g als Alternative habe, dann natürlich dieses zum Surfen etc nutze. Und 300 mb reichen mir unterwegs fürs iphone im Monat dicke.
Beiträge von hansi01
-
-
Ich will ja weder dir noch anderen joe madig machen. Ich wollte nur von meinen Erfahrungen berichten. Sicher, wenn man die joe-Karte nur im Smartphone nutzt, auf Iradio und aufwendige web-seiten verzichtet, hat man wohl keine Probleme. Ich nutze als Langzeitreisendet das Internet in F halt intensiver und mache deshalb auch mehr negative Erfahrungen. Nur sollte man Erfahrungen positiver oder negativer Art durchaus hier im Thread schildern, damit dieser auch noch einen gewissen Informationswert hat und nicht zum reinen "wer schickt mir eine kostenlose Sim" - Thread mutiert. Leider gewinne ich langsam den Eindruck, dass es manchen Usern hier mehr darum geht, gutschriften durch das Verschicken von Joe-Karten zu erhalten und kritische Erfahrungsberichte deshalb heruntergespielt werden. Das sollte eigentlich nicht der Sinn dieses Threads sein.
-
Nachdem ich in den vergangenen 2 Monaten die Joe-Sim parallel zu meiner Mobicarte an verschiedensten Orten in F im Einsatz hatte, habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Netzabdeckung von SFR d e u t l i c h schlechter ist die von Orange und dass die Netzabdeckungs-Infos, die SFR veröffentlicht, vielerorts fehlerhaft sind:
Erste Station war der Camping Masevaux im gleichnahmigen Vogesenort - laut SFR angeblich 3G vorhanden. In der Regel gab es nur Edge und dies extrem langsam, eher GPRS, würde ich sagen. 3G war nur sporadisch mal kurzzeitig vorhanden. Orange hatte durchgehend 3G.
Danach über die Nationalstrassen (N70/N79) Richtung Clermont-Ferrand. Bei den Zwischenstops unterwegs bei beiden nur Edge. Bei SFR in der Regel unbrauchbar. In Chambon sur Lac, Camping Les Bombes, wo wiederum 3G vorhanden sein sollte, nur EDGE und dies nahezu unbrauchbar. Orange war etwas besser. Danach nach Mèze am Bassin de Thau, Camping Beau Rivage direkt am Bassin, wo Dual Carrier/H+ bei SFR vorhanden sein sollte - Pustekuchen: wieder nur Edge. Orange hatte auch nur Edge zeitweise auch mal 3G, war jedoch insgesamt deutlich schneller. Man konnte surfen und über Yourmuze Internet-Radio hören - bei Joe war da nicht dran zu denken. Leider hatte ich, auf die Infos von SFR vertrauend den H+ Forfait gebucht: Von den 3 GB konnte ich in 4 Wochen gerade mal 300 mB verbrauchen. Im zweiten Monat hatte ich dann zum Glück nur noch den kleinen Forfait mit 100 mb zum Testen im Iphone gebucht. In Argelès sur Mer auf dem Campingplatz wieder nur schlechtes Edge, 3G nur auf der Strandpromenade. Bei Orange allerdings dasselbe. Relativ schnelles 3 G dann bei SFR in Marseillan Plage (2000 Down/500 Up) - orange war da langsamer.
Insgesamt hatte ich mit der Mobicarte generell zuverlässigen Empfang mit 3G oder Edge, was aber in der Regel zum Surfen und IRadio ausreichte. Joe war deutlich schwankender in der Qualität, IRadio ging nur mit ständigen Aussetzern und der Aufruf von Spiegel online war in der Regel mit minutenlangen Wartezeiten verbunden.
Bislang bin ich noch ganz froh, dass meine alte mobicarte noch funktioniert. -
Der alte internet max funktioniert immer noch ohne traffic-Beschränkung. Sofern du den internet max nicht explizit abbestellt hast und dieser nur mangels Guthaben ruht, kann er über das Telefonmenü reaktiviert werden. Dazu zunächst Guthaben aufladen und dann reaktivieren. Du kannst auch im espace client nachsehen, wie der Stand deines internet max ist. Du findest die info dort unter "mes options et bon plans". Wichtig noch: Den internet max niemals abbestellen sonst ist er unwiderbringlich verloren und kann nicht mehr neu gebucht werden.
-
Die sind aber schnell beantwortet:
1.ja 2.ja. 3.ja und 4. 100 mb 2 EUR , 1 gb 6 EUR und 2 gb wie gehabt 10 EUR
-
Re: Re: JoeMobile Mode Europe
ZitatOriginal geschrieben von mischello
Was natürlich auch toll ist:
Wir müssen z.B. von Köln aus durch Holland und Belgien um in den Westen Frankreichs zu kommen. Mit dem "Mode Europe" im Autotelefon kann ich mit nur einer Simkarte unterbrechungsfrei Online-Navigieren, Traffic-Infos bekommen und die Familie per Hotspot online bringen - ohne Simkartenwechsel... schon toll...
Gruss
MichaelDas ist aber auch der einzige Fall, für den ich mir eine sinnvolle Anwendung vorstellen könnte - sofern man nicht mal für ein paar Stunden auf online sein verzichten kann. Alles andere ist doch viel zu teuer!
Wenn ich den Forfait H mit 3 Gb buche und ausserhalb Frankreichs nutze, kostet mich das 80 (!) EUR im Monat für 3 Gb Daten und eine Festnetzflat, die man eh kaum braucht. Dann doch lieber eine entsprechende Prepaid des Ziellandes.
Die Roaminggebühren wird es eh nicht mehr lange geben, Provider wie blau.de oder simquadrat verzichten bei Telefonaten jetzt schon darauf.
Im Übrigen ist die unbeschränkte Nutzung des Vertragskontingentes im EU-Ausland nicht wirklich innovativ. Das gibt es zumindest im Laufzeitvertrag bei bei Base schon länger : Die EU-Reiseflat für 3 EUR - monatlich, nicht etwa täglich! -
Schon klar. Ich wollte aber die Laufzeit meiner Internet max und nicht die der Sim bzw ligne sehen. Das scheint im espace client wohl nicht möglich, über das Telefonmenü geht es aber.
-
Kann man irgendwo im espace client das Laufzeitende der aktuellen internet max einsehen? Ich finde da nichts mehr. Ich möchte erst kurz vor Ablauf neu aufladen, da ich immer mal einen unerklärbaren Guthabenschwund zu verzeichnen habe. Leider weiss ich den Termin meiner letzten Aufladung nicht mehr.
-
Ich bin derzeit weniger zufrieden und habe erst mal meine Mobicarte wiederbelebt. Hier in den Vogesen habe ich mit Joe nur Edge - mit der Mobicarte 3G. Im Winter an der Cote d'Azur hatte ich zwar 3G mit Joe, jedoch zuletzt so miserable Ping-Zeiten, dass an ein flüssiges Arbeiten nicht zu denken war. Die Mobicarte im Netz von orange ist zwar relativ langsam im 3G Netz dafür ist das Netz jedoch in der Regel zuverlässig und mit konstanter Geschwindigkeit verfügbar, was ich von Joe im SFR-Netz nicht sagen kann. Manchmal ist die Karte superschnell - manchmal läuft überhaupt nichts. Errinnert mich irgendwie an Vodafone hier in D. Also ich bin ganz froh, dass ich meine alte Mobicarte mit aktivierter internet max bislang am Leben gehalten habe.
-
Wichtig für Vielsurfer: Wenn man die 7Gb benötigt, sollte man diese beim Aktivieren des Forfait buchen. Ein Nachbuchen des Volumens ist nur jeweils mit 2 Gb für 10 EUR möglich. Also 30 EUR für den Forfait mit 7gb wenn man gleich bucht. nachgebucht erhält man für 30 EUR nur 5 Gb. 7 Gb würden dann 40 EUR kosten.