-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bucht man eine Datenoption aber z.B. am 18. Tag des Monats neu, so wird diese nur anteilmäßig für das laufende Monat berechnet. Man kann sie aber trotzdem zum Monatsende kündigen. Läuft sie ungekündigt weiter, dann verlängert sie sich weiter um jeweils ein Monat.
Um das mal auf die Spitze zu treiben: das heisst wenn ich am 31.08. morgens die Datenflat buche und abends wieder kündige, bekomme ich für diesen Tag 2 GB für c.a. 0,50 EUR?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Am besten Mitte des Monats das 2 GB Datenpaket bestellen, dann zahlt man für den Rest des Monats ca. die Hälfte und kann trotzdem 2 GB ungedrosselt verbrauchen. Zum Monatsende das ganze dann wieder kündigen aber nicht vergessen. Kann man dann zur Monatsmitte wieder neu buchen, hat aber dann halt 14 Tage keine Datenflat.
Wie darf ich das verstehen? Beträgt die Laufzeit eines Datenpakets nicht 1 Monat?
-
Und warum verwendest du deine Mobicarte nicht mehr? Die Internet Max kann bei alten Karten weiterhin genutzt werden, wenn sie nicht deaktiviert wurde.
-
Ich ziehe demnächst in einen anderen Ort um. Bei sipgate selbst habe ich gesehen, dass für mein zukünftiges Ortsnetz keine Ortsnetznummern angeboten werden. Gilt das dann auch für simquadrat? Das würde dann ja bedeuten, dass mir ggf. die bestehende Ortsrufnummer weggenommen wird und ich keinen Ersatz erhielte. Hat evetl. jemand bereits Erfahrungen mit dieser Situation?
-
Das wird ja hier langsam zum Kettenbriefspiel... 
-
Vier Freundschafts-Sims kann ich auch noch anbieten.
Bei Bedarf PN. Versand erfolgt kostenfrei.
Gruss Hans
-
fdj2k:
Das heisst dann ja, es liegt nicht am Provider joemobile sondern am SFR-Netz an sich. Wobei ich die gleichen Erfahrungen wie du stets ausserhalb der Hauptsaison gemacht habe - also eher keine Netzüberlastung.
Ich nutze die jomobile-Karte mittlerweile nur noch mit dem 5.- EUR Forfait um mit dem iphone zu telefonieren und mal mails abzurufen. Für ernsthafte Anwendungen nehme ich dann orange.
-
Würde ich aber nur machen, wenn man sich bezgl. der Empfangsqualität vor Ort sicher ist.
-
Ich suche die "Base all in plus mit ADAC Vorteil" mit Reiseflat und Internet XXL in Verbindung mit einem Ipad air Wifi 32 oder 64 GB. Habt Ihr das auch im Angebot? Evetl. auch ohne Datenautomatik?
-
Zitat
Original geschrieben von murxel
hansi01
2 iphones + 2 ipads + joemobile-SIM im Wifi-Router, so dass sich die Geräte verhalten haben wie im WLAN. Wenn die dann die Nacht über durchsynchronisieren ...
Dacht ich mirs doch. Am Besten noch Fotostream an und täglich 50 Bilder knipsen
Nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen, wenn man mobil auf den Traffic achten muss. Bequem aber geht bei Apples ökonomischen Synchronisationsmethoden (alles hoch in die ICloud, dann wieder alles runter) richtig ins Geld...
Aber mich würde in der Tat mal interessieren, ob SFR im Roaming deutlich schneller ist als mit Joe. Dann würde ich mir nämlich Base mit Reiseflat holen für meine Wintermonate an der Cote. Dort ging nämlich Joe auch nur bis Ende 2013 vernünftig, ab Januar 2014 war es nicht mehr zu brauchen.