Ab 16.4.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit eff. 3 Monate kostenlos + 20 EUR + Chromecast

  • tuxi:
    Wir bieten den Professional Tarif hauptsächlich deshalb an, weil in diesem die Fritzbox 0 EUR statt 49,99 EUR kostet. Wer eine Fritzbox möchte, fährt also mit dem Professional Tarif besser.
    Der Verfügbarkeitscheck hat bei mir gerade funktioniert. Du kannst die Verfügbarkeit auch direkt auf http://www.o2.de überprüfen.

  • Bin ich der einzige der von o2 eine falsche Rechnung erhalten hat? Bei mir werden für die ersten Monate 20 € abgerechnet.

  • Nun bekommt es O2 nicht einmal mehr hin, einen Anschluss, den sie nicht schalten können, ordentlich zu stornieren!
    Ich hatte vor etlichen Wochen einen Neuanschluss über Tk24 beauftragt. Als erstes wurde mal das Von mir angegebene Kundenpasswort falsch ins System eingegeben, was dazu führte, dass mich das Callcenter bei Fragen zum Auftragsstatus mehrfach abwies w.g. angeblich falschem Kundenpasswort. Als ich mich dann endlich mit Anderen Angaben legitimieren durfte, erhielt ich die Auskunft, w.g. portmangels sei eine Schaltung nicht möglich- was nach Aussagen der Telekom so auch stimmt. Wir vereinbarten telefonisch eine Stornierung des Auftrags. Eine Bestätigung sollte mir zugehen. Nach 6 Wochen hatte ich immer noch keine Bestätigung, erhielt jedoch SMS, man habe noch Fragen, ich solle anrufen (warum ruft mich O2 nicht an, wenn man Fragen hat?). Na gut, ich rief nochmals an. Im Callcenter wusste man nichts von ausstehenden Fragen, erklärte mir, der Auftrag sei storniert, man hätte aber vergessen, mir eine Bestätigung zu schicken. dies werde umgehend nachgeholt. Daraufhin erhielt ich ein Schreiben mit dem Inhalt: Bei meinem Anschluss seien Messungen nötig gewesen, ich hätte die Termine (?) zur Messung nicht wahrgenommen, deshalb kündige man mir den Vertrag. ich solle umgehend die ( nie erhaltene) Hardware zurücksenden, sonst würde man diese in Rechnung stellen. Ein erneuter Anruf ergab, die Mitarbeiterin habe wohl einen falschen standardbrief rausgeschickt. Man könne jedoch den Auftrag nicht stornieren, da er über einen Vermittler (Tk24) erfolgt sei. Dieser müsse die Stornierung beauftragen. Als ich dann um Rücksprache mit der Teamleitung bat, kam nach 20 minütiger Wartezeit die Auskunft, der Auftrag könne nunmehr endgültig storniert werden. Bisherige Schreiben könne ich als gegenstandslos betrachten. Tatsächlich erhielt ich kurz darauf per Mail die Stornierungsbestätigung. Ich hoffe nur, es gibt jetzt nicht noch Ärger wegen der Rücksendung nie erhaltener Hardware.
    Man ist ja mittlerweile bei jeder DSL Schaltung allerhand Ärger gewohnt, aber O2 versteht es - zumindest bei mir - immer wieder, alles zu toppen. :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!