Neue E-Plus Reise Flat Option ab 12.2 ohne Roaming-Kosten

  • Ich habe selber die Flexi Card mit der EU Reise Flat. Und von sämtlichen AGB`s sowie der Kundenbetreuung Online mit dem Snipping Tool Screenshots erstellt. Und ausgedruckt und doppelt gesichert. Ich weiß das Base mich dafür hasst. Ist mir aber definitiv egal. Unglaublich was die für einen Zauber veranstalten.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    ... Ich weiß das Base mich dafür hasst. ... Unglaublich was die für einen Zauber veranstalten.


    Welchen Zauber?

  • Das heisst, man kann den Roaming-Partner je nach Versorgungsqualität frei wählen? Bei der Vodafone Reise-Flat ist man nämlich auf SFR beschränkt.
    Noch eine Frage: Tethering ist laut AGB nicht erlaubt - funktioniert es trotzdem? Bzw funktioniert die sim auch im Router?

  • Ja, man kann wählen.
    Tethering funktioniert ohne Probleme.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Base verwendet (zumindest bei meinem All in) schon sehr aggresives Roaming-Steering. Nach einer manuellen Netzsuche sieht es erstmal nicht so aus, dass ich so manches Netz nutzen könnte. Erst nach fünf Versuchen und mehr lässt man mich in das entsprechende, nicht von BASE priorisierte Netz.


    In Belgien lande ich so als erstes im Netz von "Base BE", eine manuelle Netzsuche findet aber auch "Proximus" und "Mobistar". Wähle ich z.B. "Proximus" aus, klappen die ersten Einbuchversuche nicht und werden abgelehnt. Nach mehreren Versuchen dann aber doch. Nach "Base BE" komme ich aber immer mit dem ersten Versuch zurück.
    Lasse ich das Gerät auf automatischer Netzsuche, lande ich erst im Proximus-Netz, wenn überhaupt kein Base BE mehr verfügbar ist. Somit kann es z.B. vorkommen, dass ich in den Ardennentälern mit Base BE und EDGE umherdümple, obwohl Proximus feinstes HSPA+ bieten würde...

  • Ganz genau so sieht es in der Schweiz auch aus. Man landet immer erst bei Sunrise.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Naja, was wollt ihr denn? Irgendwie müssen sich die Preisunterschiede in der Technik oder in den Preisen widerspiegeln. Und da BASE einen ausgesprochen günstigen Preis anbietet und auf andere Einschränkungen verzichtet (O2 drosselt z.b. im Ausland generell die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s und im Rahmen der Reiseflat kann auch höchsten 1 GB des Inlandsvolumen im Ausland genutzt werden. Bei BASE sind dagegen bis zu 5 GB und mit Datenautomatik sogar bis zu 7,25 GB möglich) bleibt eben nur Roaming Streering damit sich dieser Preis realisieren lässt. Ich finde das absolut ok. Sehr schade ist aber, dass es kein LTE Roaming gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!