-
Sunnymouse_NRW:
Normalerweise beträgt die Kartengültigkeit 6 Monate+die aktuelle Guthabengültigkeit bei Aufladung. In deinem Fall bedeutet das, wenn du am 31.08.13 10 EUR aufgeladen hast, dass deine Karte bis Mitte März gültig sein müsste (6 Monate + 2 Wochen für die 10.- EUR Aufladung). Könnte also gerade so hinhauen. Wann fährst du denn genau?
Ob und wie man übers Handy-Menü die Kartengültigkeit rausbekommt weiss ich nicht. Vielleicht probierst du mal die Menüpunkte alle durch - ich meine, dass es irgendwie geht.
Mit einem 10 EUR Code könnte ich dir wohl aushelfen, wenn du mir nach März einen zurückgibst. Melde dich in diesem Fall bitte per PN. Am Besten wärs, du könntest das Ablaufdatum deiner Karte rausfinden und dann kurz vor Ablauf aufladen, dann könntest du das Guthaben noch für die Internet Max während deines Urlaubs verwenden.
Solltest du die Internet Max allerdings im September abbestellt haben, kannst du sie sowieso nicht mehr reaktivieren - dies funktioniert nur noch, wenn sie aufgrund von Guthabenmangel ruht.
Gruss Hans
-
Das sind dann natürlich andere Vorraussetzungen. Normalerweise werden hier immer die Werbesims angeboten, die man von joe erhält und die Werbendem und Geworbenem jeweils 5 EUR Guthaben bringen. Diese werden in der Regel kostenlos abgegeben. Das war der Hintergrund meiner Kritik. Insofern sorry.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Und dass das Kartenguthaben nur begrenzt gültig und anrechenbar ist. 
Das ist mir jetzt neu! Die 5 EUR werden doch nach Aktivierung der Sim und Buchung eines forfait der Cagnotte gutgeschrieben - ich kann jedoch nichts hinsichtlich eines Verfalls des Guthabens in der Cagnotte finden. Woher hast du die Info?
-
Re: Sim-Karte verfügbar
Zitat
Original geschrieben von spotty1
Sollte noch jemand eine Sim brauchen, kann ich eine noch nicht aktivierte Joemobile-Sim gegen Erstattung meiner eigenen Kosten von 1,50 € (bei 5 € Kartenguthaben) zur Verfügung stellen.
Einfach melden.
Grüße Spotty
Das nenne ich geschäftstüchtig
Man muss hinzufügen, dass derjenige, der die Sim zur Verfügung stellt, selbst 5 EUR Guthaben erhält - ihm also eigentlich keine Kosten entstehen. Deswegen werden die Sims hier in der Regel eigentlich kostenlos abgegeben. :flop:
-
Da es bei den neuen mobicartes ja sowieso die internet max nicht mehr gibt, bleibt dir nur joe.mobile. Billiger wird es mit der neuen mobicarte in deinem Fall sicher nicht. Am besten im joe.mobile thread nach einer kostenlosen Sim fragen - es gibt dort mehrere Angebote.
-
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Karte bleibt nach Deaktivierung des Forfait weitere 6 Monate aktiv - auch wenn in dieser Zeit kein Forfait aktiviert ist. Wenn man danach die Karte am Leben erhalten will ohne sie zu nutzen, empfiehlt es sich, den 5 EUR Forfait für einen Monat zu aktivieren. Danach ist die Karte wieder für 6 Monate gültig.
@spockie:Welche Prepaid-Anbieter schalten denn bei Nichtnutzung sofort ab? Bei orange z.B. ist auch nur eine Aufladung im halben Jahr erforderlich.
-
Im Cockpit ist auf der rechten Seite unten ein On/Off-Button. Diesen auf Off stellen.
Da müsste dann daneben etwa dieses stehen:
"Il vous reste XX jours
avant l'arrêt du rechargement automatique de votre forfait prévu le XX decembre"
-
Durch schlechten Empfang wurde ich in den letzten beiden Tagen auf der Weiterfahrt in die Provence auch ausgebremst. Ansonsten bin ich dank intensiver Internetradio-Nutzung und Zeitungs - und Zeitschriftendownloads aufs Ipad nach knapp 22 Tagen bei 10,52 GB. Internet-Radio funktioniert mit 64 kbit AAC meistens zuverlässig, die Downloads dauern halt etwas länger. Ansonsten bin ich mit meiner offensichtlich unlimitierten Flat für 10 EUR eigentlich ganz zufrieden. An der Cote d'Azur, wo ich wahrscheinlich wieder nur Edge habe, werde ich dann wohl mal JoeMobile ausprobieren. Aufgrund der 3GB-Grenze dürfte I-Radio dann allerdings flach fallen. Bei Edge würde zwar die Geschwindigkeit für I-Radio reichen, jedoch stört der Mifi-router immer das Radio bzw die Aktiv-Boxen. bei 3g habe ich dieses Problem nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von firetrap_23
Mit joemobile hat alles gut geklappt. Die 3GB habe ich in 2 Wochen voll ausgeschöpft
Empfang im Netz von orange war in Cavalaire sehr gut.
Deine Erfahrungen passen besser hier hin
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=542804
-
Zur Thematik Volumenbeschränkung: Ich habe jetzt seit Sonntag mit meiner reaktivierten internet max c.a. 1,2 GB Volumen verbraucht. Keine Probleme oder Einschränkungen.