Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Das mit dem einem Jahr habe ich von dir :-)

Und der damaligen Erklärung folgend, dürfte meine alte Karte schon lange nicht mehr aktiv sein. So oder so sprechen aber die wechselnden Daten im Espace Client aber auch irgendwie dafür, dass es keine allgemein gültige Frist gibt.

:D Stimmt. Die Gültigkeit der neuen Karte ist natürlich ein Jahr. Was jetzt das Nichtverfallen der Karte betrifft: Hast du mal probiert, ob die Karte wirklich noch gültig ist? Es gab in der Vergangenheit öfters mal ständig wechselnde falsche Gültigkeitsangaben im Espace Client. Meistens waren das zu kurze Gültigkeitsangaben. Diese wurden dann über kurz oder lang korrigiert. Andererseits wäre es natürlich schön, wenn die Karten nicht mehr verfallen würden...kann ich aber irgendwie nicht glauben. Bei mir steht unter "ma suivi conso" der 17.12.2013 als Verfallsdatum drin. Aufgeladen habe ich zuletzt Anfang Juni. Kommt also hin mit den 6 Monaten + 14 Tage. Unter "mes options et bon plans" wiederum steht der 14.02.2014 als Verfallsdatum :D Da kann ich mir jetzt was aussuchen.

Zitat

Original geschrieben von killaone
    denn ich hatte ja im April gemerkt, dass von Zeitverbrauch auf Volumenverbrauch im Orange Webclient umgestellt wurde.

Behauptetest du damals :D
    Ich konnte nichts dergleichen feststellen - und im Mai und Juni bei meinen Frankreichaufenthalten gab es keine Trafficbeschränkungen.
    Morgen werde ich wissen, wie es jetzt aussieht.

Pucki: Wieso verfällt die Nummer normalerweise nach einem Jahr? Ich dachte immer, sie verfällt nach 6 Monaten und ein paar Zerquetschten (je nach Aufladung).

Da du ISDN hast, sollte der Umstieg auf eine Fritzbox 7270 oder 7390 kein Problem sein. Du benötigst nur die DSL-Zugangsdaten, falls du die nicht hast bekommst du sie von der VF-Hotline. Die Arcor-Box kannst du auch entsorgen, da Telefonie und DSL über die Fritzbox laufen.
    Ich würde dir empfehlen, dir in der Bucht eine gebrauchte 7270 zu schiessen, die reicht für DSL vollkommen aus und hat alle Features, die du brauchst.
    Und natürlich kannst du mit der Fritzbox 7270 Anrufe, die dir nicht passen, gänzlich sperren. Es gibt Anrufsperren für ankommende und abgehende Anrufe, mit denen du bestimmte Rufnummern bzw alle ankommenden Anrufe ohne Rufnummern sperren kannst. Schau dir einfach mal die entsprechenden Infos bei AVM an.

Die Fritzbox 2170 ist nur ein DSL-Router und hat keine Telefoniefunktionalität. Insofern bleibt dir nur das Upgrade auf eine vernünftige Telefonanlage, die dir die selektive Rufnummernblockierung/Weiterleitung ermöglicht. Dies würde sich m.E. am Einfachsten durch den Einsatz einer neueren Fritzbox als Ersatz für deine beiden Geräte realisieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von mischello
    Ja klar ist das so... ich vergleiche das halt immer mit der Mobicarte und da finde ich es schon sehr viel angenehmer da ich nicht die Aufladebons benötige und auch für schlanke 5€ die Karte weitere 6 Monate verlängern kann - 10€ bei Mobicarte...

Und bei der Mobicarte ist der Aufladebetrag aufgrund der kurzen Gültigkeit von französischen Prepaid-Guthaben nach 2 Wochen auch weg. Also schon vergleichbar.

Zitat

Die Freundessims haben eigentlich gar nichts mit der SIM / dem Account zu tun... insofern wäre das eigentlich die beste Idee... dann braucht man unterjährig keine Erhaltungsaufladung machen... ;-)

Jetzt hast du in deiner unendlichen Grosszügigkeit alle verschenkt... :D

Aber nochmal die Frage: Wielange dauert denn die Zusendung? Kann man sich die Sims in F an den Campingplatz schicken lassen, wenn man nur 2-3 Wochen da ist?

Im Gegensatz zu meiner letzten O2-DSL-Bestellung hat bei meiner jetzigen Vodafone DSL-Bestellung bei mober alles super geklappt. Die Auszahlung kam nun auch pünktlichst auf meinem Konto an. DSL-Aufträge werde ich auch in Zukunft weiterhin gerne bei obocom abwickeln.

Zitat

Hier könnt Ihr übrigens - sofern Ihr schon eine JoeMobile.fr-Simkarte aktiviert habt - kostenlos 5 Simkarten in eurer Espace Client bestellen. Versand leider nur an französische Adressen... aber immerhin... ausnutzen! ;-)

Wie lange dauert die Zusendung? Man könnte sich die Karten ja ggf an die Urlaubsadresse schicken lassen und dann jedes Jahr zum neuen Urlaub jeweils eine davon aktivieren. Oder spricht da etwas dagegen?