Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von mober
    Aber bitte diesen Arcor-Check nur in Kombination mit dem Check, den wir unter dslcheck.obocom.de verlinken, verwenden.

3. gibt es Fälle, bei denen der Arcor-Check keine Verfügbarkeit anzeigt, obwohl ein Produkt verfügbar ist

Nachdem bei mir das Regio-Angebot nun lange Zeit nicht verfügbar war - gibt es nun genau diese Situation: Laut Arcor Check ADSL Regio nicht verfügbar - laut Eurem Check und dem Check auf der VF-Seite sind aber alle 16000er Pakete verfügbar. Was gilt denn nun? Ich hoffe mal, dass Euer Check das korrekte Ergebnis liefert...

Weitere Frage: Kann ich bei Wahl der Hardwareoption 4 (Sofort-Surf Sim Only) die Sim-Karte an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen?

Zitat

Original geschrieben von mober
    Gedrosselt wird man nur in den Bitstream-Regionen, also dort, wo man auch 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß. Kann man einfach im o2 Verfügbarkeitscheck überprüfen: Wenn einem dort angezeigt wird, daß man 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß, wird man gedrosselt, sonst nicht.

Ich kann eine Drosselung nicht bestätigen. Ich lag bis vor kurzem einige Monate lang weit über den 50 GB in einer Bitstream-Region. Scheint also wie bei der Tkom z.Zt. nur in den AGB veerankert zu sein ohne praktische Auswirkung.

Zitat

Original geschrieben von killaone
    Was mich da stört ist der Satz "La ligne a une durée de validité de 12 mois sous réserve de s'être identifié..."

Soll man sich da dann jedes Jahr eine neue Karte kaufen - das wär ja der totale Mist

Die Kosten bei 2 Gb sind natürlich doppelt so hoch wie bei der "normalen" mobicarte. Ausserdem vermute ich dass da tatsächlich der Traffic limitiert ist. Aber wo ist ansonsten dein Problem? Wenn du die 'normale' mobicarte am Leben erhalten willst und nur einmal im Jahr nutzt, dann musst du doch auch zwischendurch 10.- aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten. Da kannst du doch auch gegebenenfalls 8.- für eine neue pass lets go investieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von mischello
    Bohr ich dreh durch... Internet Max ist bei mir nicht mehr verfügbar / buchbar.... Hansi, du hast oben geschrieben dass das in der Vergangenheit schon mal so war... wie lange hat denn damals die Deaktivierung dieser Tarife gedauert??
    Lg
    M

Damals gabs die internet max länger nicht. Vielleicht 1 Jahr oder noch länger. Ob man jetzt daraus Aussagen für die Zukunft ableiten kann ist eine andere Frage. Am Samstag will ich erst mal sehen, ob ich die internet max auch wirklich reaktivieren kann. Mal schaun, was die Zukunft bringt.

Kann ich dir so nicht sagen, weil ich option email nie genutzt habe (bin gmail-Nutzer). Schau doch einfach mal nach - über den Menüpunkt 4=Menu France geht das auch von D aus. Unter 2=Mes Options findest du die Optionen, die du reaktivieren kannst. Unter 3=Ajouter une option/pass kann man neue Optionen buchen.

Auf der Web-Site von Orange sind in der Tat sämtliche bisher buchbaren Internet Optionen nicht mehr vorhanden.
    Daraufhin habe ich mal im espace client zu meiner (alten) mobicarte nachgeschaut: Auch dort sind die Optionen nicht mehr wie bisher aufgeführt und buchbar. Auch meine ruhende "internet max" wird dort nicht mehr angezeigt. Bislang konnte man über den espace client die ruhende Option sogar wieder aktivieren.
    Also habe ich meine mobicarte mal ins Handy gesteckt und kam auf folgendem Weg hier aus D zu meiner bestehenden "internet max":
    #123# 4=Menu France 2=Mes options 1=Option Internet max. Unter diesem Punkt kann ich die Option wieder aktivieren.
    Ich vermute mal, dass wir eine ähnliche Situation haben, wie vor einigen Jahren schon mal: Es könnte sein, dass die Internet max nur noch auf den alten Karten aktivierbar ist und auch nur dann, wenn man sie nicht abbestellt hat sondern durch Nichtaufladen zum Ruhen gebracht hat. Dann kann sich glücklich schätzen, wer noch eine alte Karte mit aktivierbarer internet max hat und die Preise für gebrauchte Karten bei ebay.fr werden in die Höhe schnellen.