Kann denn mal jemand bestätigen, dass bei diesem Tarif tatsächlich gedrosselt wird?
Ich habe da so meine Zweifel - bei O2/Alice werden die Regio-Anschlüsse auch angeblich ab 50 Gig gedrosselt, was bei mir definitiv nicht der Fall war.
Beiträge von hansi01
-
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wenn das Produkt zu euren wichtigsten drei gehört, sollten ja auch eure Zahlen so sein, dass man bei O2 auf Gehör stößt. Und dann passt ja alles wieder. Kein Anbieter kann sich derartige Probleme auf Dauer erlauben.Ob die Firma TK-24 wirklich Einfluss auf die Geschäftspolitik von Telefonica Deutschland nehmen kann, sei mal dahingestellt.
Ich fände es jedenfalls unsinnig, wenn obocom die Vermarktung von O2 DSL einstellen würde. Damit wäre wohl niemandem geholfen. Wichtig und richtig finde ich jedoch, dass dem Kunden v o r Vertragsabschluss gesagt wird: Wenn du Probleme mit der Schaltung bekommst, können w i r (obocom) dir leider nicht zielführend weiterhelfen. Das ist ja jetzt geschehen und das ist gut so. Unter diesen Umständen und mit diesem Wissen kann jeder potentielle Kunde entscheiden, ob er einen Vertrag abschliessen will oder nicht. -
Zitat
Original geschrieben von mober
Schreibt uns also eine Mail mit Eurem Problem, dann kann sich unser zuständiger Mitarbeiter auch darum kümmern.
Ich habe mich in der Vergangenheit zwei mal mit einer ausführlichen Schilderung meines Problems (falsch übermittelter oder erfasster Anschlusstermin) an Euch gewandt - die einzige Antwort, die ich von Euch erhalten habe, war kurz und knapp: Wir haben alles richtig gemacht, klären Sie das bitte mit O2. Ich habe mich angesichts Eurer Antwort nur geärgert, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, mein Problem Euch gegenüber so ausführlich zu formulieren.
Wenn Ihr mittlerweile tatsächlich Eure Kunden unterstützen solltet, fände ich das natürlich begrüssenswert, habe da aber meine Zweifel.
Im Übrigen widersprichst du dir mittlerweile selbst, lieber obocom: Erst sind das nur bedauerliche Einzelfälle, die Probleme haben, dann sagst du, die Leute beschweren sich hier zuhauf. Also wenn sich Einzelfälle zuhauf beschweren... Aber diese Einzelfälle sind ja wohl alles Sonderfälle - das sind die, die in Hausnummer 11A wohnen und womöglich noch Rufnummern portieren wollen...
Nichts desto trotz ein frohes Osterfest
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Generell würde mich auch interessieren: kriegt man die Voip Zugangsdaten von o2 oder werden die wie bei VF nicht mitgegeben?O2 ist noch rigoroser als VF - keine Chance, die voip-Daten zu bekommen. Auch das Auslesen aus dem O2-Router ist wohl nur eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich.
-
Die Portierung einer Rufnummer kostet bei O2-DSL auch 19,90.-, was ich ebenfalls als stolzen Preis bezeichnen würde.
Aber irgendeiner muss ja diese teuren Neukundenwerbeaktionen bezahlen :flop: -
Zitat
Original geschrieben von mober
Am einfachsten jetzt zum 16.5.Sicher?
Bislang war die Kündigungsfrist bei O2/Alice 4 Wochen zum Monatsende. Ein exaktes Ausschöpfen der rechnerisch kostenfreien Monate war so nur bei Vertragsbeginn am Anfang eines Monats möglich. Oder hat sich das geändert? -
Thisisme:
Tethering via Android klappt auf jeden Fall - beim Iphone wurden Probleme berichtet.
Ich hatte im vergangenen November ein Android Smartphone, 4 verschiedene UMTS-Sticks sowie einen HUAWEI Mifi Router getestet, alles funktionierte problemlos.Aufladen von D aus geht nur mit Aufladecoupon, den man sich fürs nächste mal aus F mitbringen sollte.
Aufladungen und Buchungen kann man auch über den Espace client von orange im Web vornehmen.
Karten mit aktivierter internet max kann man auch bei chanval alias Fred Valdant bekommen - wie dessen aktuelle Preise sind, weiss ich leider nicht. Ansonsten ist der Kauf in F im Orange-Shop auch unproblematisch.
-
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass mittlerweile nur noch bei der option "mensuel internet max" die Möglichkeit einer Drosselung nach 500mb in den Bedingungen aufgeführt wird. Das ist definitiv ebenso neu wie die Bezeichnung "mensuel internet max". Bislang hiess die option nur "internet max". Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob ggf. eine solche Drosselung mittlerweile durchgeführt wird? Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit bis Ende November vergangenen Jahres. Bis dahin - und das über Jahre - wurde bei der "internet max"über die 500 mB hinaus nichts gedrosselt oder beschränkt. Ich hoffe nicht, dass sich an dieser Praxis was geändert hat.
-
Nochmal zur Klarstellung und um Missverständnisse und unnötige Nachfragen in der Vorosterzeit zu vermeiden:
Bei a l l e n Internet-Optionen der Mobicarte ist o f f i z i e l l die Nutzung auf das Handy beschränkt, Pop/Smtp nicht inkludiert und die Nutzung auf 500 mb im Buchungszeitraum beschränkt.
I n o f f i z i e l l wird Tethering und die Nutzung im Stick toleriert (Ausnahme Tethering mit dem Iphone) und es wird weder gedrosselt noch die Nutzung volumenmässig eingeschränkt. Es handelt sich also bei allen Internet-Optionen um echte, ungedrosselte Flat-Rates.
Pop/smtp wird zusätzlich berechnet - dies kann aber durch Buchung der option mail für 6.- /Monat verhindert werden. -
Zitat
Original geschrieben von murxel
Vielleicht wäre für Dich die Option "semaine internet max" (http://sites.orange.fr/shop/fo…ns/fiches/option_BPN.html) für 7€ pro Woche das richtige, mit unbegrenztem Volumen und nicht auf Handy-Nutzung beschränkt. Die benutze ich immer über einen WLAN UMTS Router und surfe mit IPad und Notebook darüber (zuletzt im Oktober 2012).Auch bei der 'semaine internet max' gelten offiziell die gleichen Einschränkungen wie bei der 'normalen' internet max. Das kannst du bei mentions legales unter Punkt 4 sehen. SMTP ist nicht inkludiert und offiziell ist auch hier die 'usage modem' untersagt. Wird aber - wie bei der internet max auch - nicht unterbunden. Insofern ist diese option m. E. gänzlich uninteressant, da zur internet max nur 2 EUR Unterschied sind und man ja in jedem Fall 10.- aufladen muss.