Beiträge von hansi01
-
-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich denke, dass ich dann schon das iPad Mini vorziehen würde.Zwischen der "TAZ" und der "Welt" gibts aber schon so ein paar Unterschiede (ideologisch und journalistisch gesehen ... ) Für mich wäre dann schon die Auswahl des Presseorgans vorrangig - schliesslich muss ich mir die Lektüre dann zwei Jahre lang antun

-
Zitat
Original geschrieben von Tutanchaton
Daher wäre es ja sinnvoll, dem Kunden das mitzuteilen, dass das Eintragen eines Wunschtermins nicht unbedingt den gewünschten Erfolg hat - und eine schnelle Kontaktaufnahme mit o2 erfolgen sollte, bevor der Techniker Monate vorher bereits auf der Matte steht.Vielleicht wäre es ja auch möglich, die Ursache des Problems mit dem Wunschtermin zu ermitteln. Mir ist aufgefallen, dass es sich auf dem O2-Formular beim Wunschtermin um ein Bemerkungsfeld für alles mögliche handelt. Bei Vodafone - glaube ich zumindest - gibt es an dieser Stelle ein richtiges Datumsfeld für den Termin, Telekom dito. Vielleicht könnte ja mober diesem häufiger auftretenden Fehler irgendwie beikommen?
Selbst kann man in diesem Fall eigentlich nicht erfolgversprechend tätig werden, da man zunächst die O2-Kundennummer braucht. Wenn man diese bekommt, hat man auch schon den Termin für die Installation und diesen kann mann ggf nicht mehr erfolgreich ändern. Mir wurde damals auch von der O2-Hotline explizit gesagt, dass mir ein evetl. nötiger zweiter Techniker-Besuch in Rechnung gestellt würde.
Eigentlich kann nur der Händler, der den Auftrag übermittelt hat, also mober, gegenüber O2 bestätigen, dass der Termin richtig übermittelt wurde. Leider fühlt sich mober an dieser Stelle nicht mehr zuständig und belässt den schwarzen Peter beim Kunden. An dieser Stelle jetzt die Beweisführung gegenüber O2 anzutreten, dass der Termin richtig übermittelt und von O2 nicht berücksichtigt wurde, ist jedoch für mich als Kunden kaum möglich. Also damit dumm gelaufen! -
Zitat
Original geschrieben von tontraeger
Das mit dem Wunschtermin hat leider nicht funktioniert... ich habe zum 21.5.2013 bestellt, nun habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, dass der Anschluss am 18.3.2013 geschaltet wird... war aber wahrscheinlich die Schuld von o2 - nehme ich mal an.Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung machen müssen - und das bereits 2 mal - dass ein Wunschtermin bei einem Neuanschluss von O2 einfach ignoriert wird. Es war in meinem Fall auch nicht mehr möglich, den eigenmächtig von O2 festgelegten Termin zu verlegen - der spätere Anschalttermin wurde zwar ins System aufgenommen - der Telekom-Techniker stand trotzdem zum früheren Termin vor der Tür. Den Grund für das Ignorieren des Wunschtermins konnte ich nicht in Erfahrung bringen: mober sagte, Termin wurde übermittelt, O2 sagte: Termin wurde nicht übermittelt. Allerdings sagt die O2/Alice-Hotline viel, wenn der Tag lang ist.:D
Insofern würde ich persönlich nur noch bestellen, wenn der Schaltungstermin schnellstmöglich sein soll oder ein Wechsel/Portierung anliegt. -
O2 kostet mindestens 35 EUR bei Regio. Ausserdem wird laut AGB bei Regio ab 50 GB im Monat gedrosselt (- wird zur Zeit allerdings noch nicht praktiziert). Servicemässig darf man sich bei O2/Alice überhaupt nichts erwarten. Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit Aktionen hier im Werbe, bei denen man 3 Monate komplett kostenlos bekommt (ohne Laufzeit!). Das kann sich rechnen, wenn man nicht allzulange dort bleiben will.
-
Zitat
Original geschrieben von Wigfun
HiKann jemand sagen was für ein Ladegerät bei dem Nexus dabei ist? Bzw wieviel mah das hat?
Habe meins verloren und ich bekomme das mit meinen Handyladegerät nicht augfgeladenDas bei mir mitgelieferte Ladegerät von ASUS hat die Werte: Input 0.3 A - Output 2.0 A
-
Sehr schön in diesem Zusammenhang auch die Antwort-Mail, die ich nach einer Woche Wartezeit im September vom O2-Service auf meine vorherige Mailanfrage erhalten habe:
"Sicherlich möchten Sie Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet haben. Leider kommt es bei uns, wegen erhöhtem E-Mail-Eingang, zu längeren Bearbeitungszeiten. Damit wir Ihr Anliegen sofort erledigen können, rufen Sie uns bitte unter ... an. Meine Kollegen werden sicherlich mit Ihnen zusammen eine sofortige Lösung finden.
Wünschen Sie dennoch eine schriftliche Antwort, bitte ich Sie, uns Ihr Anliegen mit der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl erneut zukommen zu lassen."
Man schickt mir also eine Mail, in der man mich bittet, meine vorherige Mail nochmals zu schicken, wobei man gleichzeitig das erhöhte Mailaufkommen beklagt :confused:
Übrigens eine Super Idee, die Kundenkennzahl zusammen mit der Rufnummer in einer unverschlüsselten Mail anzufordern. :flop: -
Tip: Einfach eine Mail an den AVM-Support, dass du den Adapter für deine Fritzbox brauchst. Die schicken dir dann kostenlos einen. Hat bei mir funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Datenschutzbestimmungen, Anschalttermin und Daten des vorherigen Anschlussinhabers haben wir alles korrekt übermittelt. Hier lag der Fehler also nicht bei uns. Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber Du wolltest es ja wissen.
Ich werde hierzu mal eine Mail schreiben, um solche Fehler evtl. bei denen in Zukunft zu verhindern oder reduzieren.Auch bei mir wurde bei zwei(!) Aufträgen - den ersten hatte ich storniert - das von mober an O2 übermittelte spätere Anschaltdatum einfach ignoriert. Es war auch nicht mehr möglich diesen Termin rückgängig zu machen. Ausserdem wurde ich seitens der unfreundlichen Hotliner für den falschen Termin verantwortlich gemacht ("Da haben Sie halt was falsch angegeben.").
mober: Erhalte ich nach Einreichung der Alice-rechnung eine Statusänderungsmail? Ich habe nämlich keine erhalten. -
Zitat
Original geschrieben von fluctuat11
Voilà, die Mühe lohnt.Wohl dem, der so gut Französisch kann, dass er sich mit einer freundlichen orange-dame am Telefon unterhalten kann.