-
Zitat
Original geschrieben von jposel
die Aufladenummern werden wohl je nach Kreis rasch recycled.
Was meinst du damit :confused:
Kurze Gültigkeit kann ich nicht bestätigen - ich kaufe seit etwa 3 Jahren jährlich 5-6 Coupons/Vouchers an unterschiedlichen Stellen(Tabac,Zeitschriftenladen, Post) und hatte noch nie eine kurze Gültigkeit. Weil ich auch mal von D aus nachladen muss und die Coupons auch mal ein paar Monate aufheben muss, achte ich beim Kauf immer auf das Gültigkeitsdatum.Wie gesagt, bei denen die direkt ausgedruckt wurden, waren es immer 2 Jahre Gültigkeit, bei den vorgedruckten kann es auch mal etwas kürzer gewesen sein, aber immer > 1 Jahr.
-
@Francesurfer:
Bis 31.05.13? Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Computercoupons, die aussehen wie Kassenzettel, werden ja immer aktuell ausgedruckt und haben eine Haltbarkeit von 2 Jahren ab Ausdruck. Ich habe hier einen vor mir, den ich Ende April gekauft habe, da steht: "A activer avant 30/04/2015". Verwechselst du das vielleicht mit der "Validité du credit"? Da steht bei meinem 10.- Coupon "12 jours" - das bedeutet aber nur, dass der Credit 12 Tage nach Aktivierung/Aufbuchung verfällt, sollte er bis dahin nicht genutzt worden sein.
Solltest du so ein eingeschweisstes Kärtchen, das aussieht wie eine wie eine Telefonkarte, gekauft haben - da sind die Verfallstermine schon vorab aufgedruckt - könnte natürlich sein, dass man dir da einen uralten Coupon angedreht hat - sowas ist mir aber noch nie passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Ja, da du die Zugangsdaten von Vodafone nicht geliefert bekommst,
auch nicht auf Anfrage, bleibt Dir nur die Nutzung der easybox.
Es ist die Frage, wie du die Fritzbox nutzt. Einfach nur als Wlan-Router ohne weitere Nutzung
der sonstigen Funktionen? Dann ist die Umstellung auf die easybox leicht. Die easybox bietet eine höhere Wlan-Reichweite als die Fritzbox und holt auch mehr aus der Leitung. Im Gegensatz dazu hat eine Fritzbox, je nach Modell, mehr Funktionen.
Bei o2 ist übrigens ebenfalls Zwangshardware angesagt. Auch da wandert die Fritzbox zurück in den Karton.
Alles anzeigen
Das mit der Zwangshardware bei VF würde ich so nicht stehenlassen: Wenn man einen Komfortanschluss gegen Aufpreis bucht, bekommt man die Zugangsdaten mitgeteilt. Ausserdem ist es mit ein wenig 'krimineller Energie' durchaus möglich, beim Nicht-Komfortanschluss die Zugangsdaten aus der Easybox auszulesen, wenn man sich die 3 EUR Aufschlag für den Komfortanschluss sparen will.
Bei O2 hingegen kann man von echter Zwangshardware sprechen, weil man die Zugangsdaten nicht dauerhaft aus deren Box auslesen kann und sie auch bei den teureren Tarifen nicht mitgeteilt bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von dennobundy
Hallo
ein bekannter von mir betreibt in Frankreich 2..3 Ferienhäuser. Dort wollte ich ihm einen WLAN Hotspot Router aufstellen für die Gäste mit Prepaid SIM. Ich lese jetzt hier die verschiedenen Möglichkeiten aber blicke nicht so richtig durch. Ich kann leider auch kein Wort französisch.
Was wäre denn die einfachste Möglichkeit ? Ein SIM bei Ebay , diese in den Router installieren mit einem bestimmten Guthaben und dann immer über das Internet aufladen ?
Danke
Gruss
Marco
Alles anzeigen
Für eine solche quasi kommerzielle Nutzung würde ich dann doch eher den Pass Let's go empfehlen (siehe Posting von mischello auf der vorherigen Seite). Die Mobicarte ist zur Zeit mit zu vielen Unwägbarkeiten behaftet und man bewegt sich bei der Nutzung im Router im inoffiziellen Rahmen. 2 GB für 20 EUR im Monat halte ich in diesem Falle doch für angemessen. Vorher aber unbedingt mal das Netz von orange am Standort testen. An manchen Orten ist orange doch quälend langsam (etwa mit eplus in D vergleichbar).
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Aber bitte diesen Arcor-Check nur in Kombination mit dem Check, den wir unter dslcheck.obocom.de verlinken, verwenden.
3. gibt es Fälle, bei denen der Arcor-Check keine Verfügbarkeit anzeigt, obwohl ein Produkt verfügbar ist
Nachdem bei mir das Regio-Angebot nun lange Zeit nicht verfügbar war - gibt es nun genau diese Situation: Laut Arcor Check ADSL Regio nicht verfügbar - laut Eurem Check und dem Check auf der VF-Seite sind aber alle 16000er Pakete verfügbar. Was gilt denn nun? Ich hoffe mal, dass Euer Check das korrekte Ergebnis liefert...
Weitere Frage: Kann ich bei Wahl der Hardwareoption 4 (Sofort-Surf Sim Only) die Sim-Karte an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Gedrosselt wird man nur in den Bitstream-Regionen, also dort, wo man auch 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß. Kann man einfach im o2 Verfügbarkeitscheck überprüfen: Wenn einem dort angezeigt wird, daß man 5 EUR mehr Grundgebühr zahlen muß, wird man gedrosselt, sonst nicht.
Ich kann eine Drosselung nicht bestätigen. Ich lag bis vor kurzem einige Monate lang weit über den 50 GB in einer Bitstream-Region. Scheint also wie bei der Tkom z.Zt. nur in den AGB veerankert zu sein ohne praktische Auswirkung.
-
Das mit dem Ablaufdatum kann ich bestätigen: Aufladung erfolgte am 14.04 - Ablaufdatum ist angeblich der 04.06.2013.
Eine Drosselung/Volumeneinschränkung kann ich hingegen nicht bestätigen: Ich nutze die Karte jetzt 14 Tage und bin weit über den 500 mB - ohne Probleme.
-
Manta04:
Du musst nur dran denken, dass auch die Aufladecoupons nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Das Verfallsdatum ist aufgedruckt. Nicht dass dir die Coupons am Ende auch noch verfallen.
-
In diesem Zusammenhang noch eine Frage betreffs Stornierung: Geht denn eine Stornierung auch nach der 14-tägigen Widerrufsfrist (wann endet diese eigentlich?) bei O2 problemlos durch? Der Freischaltungstermin, der ggf nicht klappt, liegt ja meist mehr als 14 Tage nach dem Vertragsabschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von killaone
Was mich da stört ist der Satz "La ligne a une durée de validité de 12 mois sous réserve de s'être identifié..."
Soll man sich da dann jedes Jahr eine neue Karte kaufen - das wär ja der totale Mist
Die Kosten bei 2 Gb sind natürlich doppelt so hoch wie bei der "normalen" mobicarte. Ausserdem vermute ich dass da tatsächlich der Traffic limitiert ist. Aber wo ist ansonsten dein Problem? Wenn du die 'normale' mobicarte am Leben erhalten willst und nur einmal im Jahr nutzt, dann musst du doch auch zwischendurch 10.- aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten. Da kannst du doch auch gegebenenfalls 8.- für eine neue pass lets go investieren, oder?