Beiträge von hansi01

Die Reaktivierung einer suspendierten internet max klappt über das Handymenü problemlos. Ich habe am Samstag von Frankreich aus eine 10 EUR Aufladung vorgenommen und danach die internet max über #123# reaktiviert. Die 9 EUR kosten waren innerhalb weniger Minuten abgebucht und internet max wieder aktiv. Man kann sich also das Abbestellen und Neubuchen durchaus sparen. Allerdings wird die internet max nicht wie früher automatisch reaktiviert, wenn eine Aufladung vorgenommen wird.

Zitat

Original geschrieben von Luckz
    So wie ich das verstehe ist es bei einem Direktkauf bei einem Tchibo-Shop ja nicht mehr möglich, da das Kaufdatum da dann direkt registriert wird?

Soweit ich weiss, kann man auch in der Filiale Karten kaufen ohne sie registrieren zu lassen. Du musst nur sagen, dass die Karten später online registriert werden. Ausserdem kannst du ja auch bei tchibo mobil online bestellen.

Ich hole das nochmal hoch:
    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Drosselung ab 50 Gb bei den Bitstream-Anschlüssen hat? Mich würde interessieren, ob wirklich gedrosselt wird und wenn ja, welcher Zeitrahmen für die Drosselung gilt (Monat/Abrechnungsmonat). Weiterhin, ob man vorher informiert wird. O2 schweigt sich da aus.

pvr:
    Ich würde dir raten, in jedem Fall per Fax bei O2 selbst zu widerrufen. Habe ich selbst vor einiger Zeit machen müssen, als obocom Betriebsferien hatte und wurde problemlos akzeptiert. Auf Aussagen der Hotline kannst du nichts geben - bei mir stand auch gestern bereits der Techniker, der eigentlich lt. Hotline im Januar kommen sollte, vor der Tür. Um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn die Anschaltung vornehmen lassen und werde umgehend den Vertrag regulär kündigen.

mober:
    Kann bei den monatlich kündbaren Alice-Verträgen eine Kündigung sofort nach Aufschaltung provisionsunschädlich erfolgen?

Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Es sieht so aus, dass man nur das Kaufdatum entsprechend vom Aktionszeitraum eingeben muss und dann wird die Community Flat auch für ältere Karten bei der Registrierung aktiviert

Das wurde hier schon desöfteren berichtet und funktioniert nach eigener Erfahrung sogar mit nichtregistrierten Karten aus dem alten 5/15 Tarif.

Re: internet max nicht tatsächlich re-aktiviert

Zitat

Original geschrieben von fluctuat11
    Nach drei Monaten Pause hab ich meine Mobicarte wieder aufgeladen mit 20 Euro, so wie öfter in den letzten Jahren. Einige Stunden später seh ich im Menü #123# im Untermenü 1-3-1 wie erwünscht: "vous disposez de l'option internet max active jusqu'au 30/09 inclus". Trotzdem wird mir für jeden Seitenaufruf, zB gmx oder telefontreff, der Zeittarif berechnet. Guthaben futsch. Die nächsten 20 euro Aufladung hab ich jetzt seit 3 Tagen unbenutzt gelassen. Zum Glück, denn bei einem neuen Test vorhin wurde immer noch nach Zeittarif abgerechnet. Wie könnte ich die Reaktivierung von internet max erzwingen?

Das kommt mir sehr komisch vor. Die Option soll bis 30.09. aktiv sein? Hast du denn bereits am 30.08. aufgeladen? Die Buchung erfolgt ja immer für 1 Monat. Wurden denn 9.- EUR vom Guthaben abgezogen?
    Ansonsten gilt: Die automatische Reaktivierung funktioniert zur Zeit wohl nicht. Du musst entweder explizit die Option reaktivieren oder abbestellen (espace client) und neu buchen. Schau mal im Thread 1-2 Seiten zurück - das Thema wurde hier kürzlich erst diskutiert.

Da würde ich aber eher zum Vodafone Sofort Surf UMTS tendieren. Das Paket mit Festnetz-Flat und 10 Gb Inklusivvolumen kostet bei VF 19,95 im 24 Monatsvertrag. Subventioniert gibt es das Paket hier im Werbe mit Auszahlung für einen knappen 10er im Monat.
    Allerdings sollte dir klar sein, dass die Qualität nicht mit stationärem Telefon und Internet vergleichbar ist. Ich habe es selbst im Einsatz. Beim Telefon gibt es ab und zu Verbindungs - und Qualitätsprobleme - Die Qualität beim Internet schwankt stark - je nach Netzauslastung. Mehr als 10 EUR im Monat würde ich allerdings dafür nicht ausgeben wollen.

Ich schätze, das hat was mit der mwconn Konfiguration zu tun und nicht mit orange.
    Fehler 636: The wrong device is attached to the port. 756 dürfte dann ein Folgefehler sein.
    756: This connection is already being dialed.
    Ich nehme an, du hast irgendwie das falsche Modem eingestellt. Leider habe ich selbst zu wenig Erfahrung mit mwconn, um dir da konkret weiterhelfen zu können. Ggf würde ich die Problematik als eigenen Thread posten - es gibt einige Modemspezialisten hier im Forum.

Evetl. hast du den falschen com-port eingestellt.