-
Zitat
Original geschrieben von mischello
Bohr ich dreh durch... Internet Max ist bei mir nicht mehr verfügbar / buchbar.... Hansi, du hast oben geschrieben dass das in der Vergangenheit schon mal so war... wie lange hat denn damals die Deaktivierung dieser Tarife gedauert??
Lg
M
Damals gabs die internet max länger nicht. Vielleicht 1 Jahr oder noch länger. Ob man jetzt daraus Aussagen für die Zukunft ableiten kann ist eine andere Frage. Am Samstag will ich erst mal sehen, ob ich die internet max auch wirklich reaktivieren kann. Mal schaun, was die Zukunft bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von mischello
Hi Hansi,
wie sieht es mit der eMail-Option bei Dir aus? Ist die bei Dir noch verfügbar?
Ich habe eine Mobicarte von 2010 auf der ich schon einmal Internet Max und eMail aktiviert hatte... erinnere mich aber nicht mehr ob ich die Bons Plans abbestellt oder habe auslaufen lassen.... #wtf
Gruss
Mischello
Alles anzeigen
Kann ich dir so nicht sagen, weil ich option email nie genutzt habe (bin gmail-Nutzer). Schau doch einfach mal nach - über den Menüpunkt 4=Menu France geht das auch von D aus. Unter 2=Mes Options findest du die Optionen, die du reaktivieren kannst. Unter 3=Ajouter une option/pass kann man neue Optionen buchen.
-
Auf der Web-Site von Orange sind in der Tat sämtliche bisher buchbaren Internet Optionen nicht mehr vorhanden.
Daraufhin habe ich mal im espace client zu meiner (alten) mobicarte nachgeschaut: Auch dort sind die Optionen nicht mehr wie bisher aufgeführt und buchbar. Auch meine ruhende "internet max" wird dort nicht mehr angezeigt. Bislang konnte man über den espace client die ruhende Option sogar wieder aktivieren.
Also habe ich meine mobicarte mal ins Handy gesteckt und kam auf folgendem Weg hier aus D zu meiner bestehenden "internet max":
#123# 4=Menu France 2=Mes options 1=Option Internet max. Unter diesem Punkt kann ich die Option wieder aktivieren.
Ich vermute mal, dass wir eine ähnliche Situation haben, wie vor einigen Jahren schon mal: Es könnte sein, dass die Internet max nur noch auf den alten Karten aktivierbar ist und auch nur dann, wenn man sie nicht abbestellt hat sondern durch Nichtaufladen zum Ruhen gebracht hat. Dann kann sich glücklich schätzen, wer noch eine alte Karte mit aktivierbarer internet max hat und die Preise für gebrauchte Karten bei ebay.fr werden in die Höhe schnellen.
-
Danke für die aktuelle Info. Da scheint sich seit dem letzten Jahr nichts geändert zu haben. Da kann ich ja nächste Woche beruhigt gen Frankreich losziehen - Wetter wird auch besser... 
-
Kann denn mal jemand bestätigen, dass bei diesem Tarif tatsächlich gedrosselt wird?
Ich habe da so meine Zweifel - bei O2/Alice werden die Regio-Anschlüsse auch angeblich ab 50 Gig gedrosselt, was bei mir definitiv nicht der Fall war.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wenn das Produkt zu euren wichtigsten drei gehört, sollten ja auch eure Zahlen so sein, dass man bei O2 auf Gehör stößt. Und dann passt ja alles wieder. Kein Anbieter kann sich derartige Probleme auf Dauer erlauben.
Ob die Firma TK-24 wirklich Einfluss auf die Geschäftspolitik von Telefonica Deutschland nehmen kann, sei mal dahingestellt.
Ich fände es jedenfalls unsinnig, wenn obocom die Vermarktung von O2 DSL einstellen würde. Damit wäre wohl niemandem geholfen. Wichtig und richtig finde ich jedoch, dass dem Kunden v o r Vertragsabschluss gesagt wird: Wenn du Probleme mit der Schaltung bekommst, können w i r (obocom) dir leider nicht zielführend weiterhelfen. Das ist ja jetzt geschehen und das ist gut so. Unter diesen Umständen und mit diesem Wissen kann jeder potentielle Kunde entscheiden, ob er einen Vertrag abschliessen will oder nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Schreibt uns also eine Mail mit Eurem Problem, dann kann sich unser zuständiger Mitarbeiter auch darum kümmern.
Ich habe mich in der Vergangenheit zwei mal mit einer ausführlichen Schilderung meines Problems (falsch übermittelter oder erfasster Anschlusstermin) an Euch gewandt - die einzige Antwort, die ich von Euch erhalten habe, war kurz und knapp: Wir haben alles richtig gemacht, klären Sie das bitte mit O2. Ich habe mich angesichts Eurer Antwort nur geärgert, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, mein Problem Euch gegenüber so ausführlich zu formulieren.
Wenn Ihr mittlerweile tatsächlich Eure Kunden unterstützen solltet, fände ich das natürlich begrüssenswert, habe da aber meine Zweifel.
Im Übrigen widersprichst du dir mittlerweile selbst, lieber obocom: Erst sind das nur bedauerliche Einzelfälle, die Probleme haben, dann sagst du, die Leute beschweren sich hier zuhauf. Also wenn sich Einzelfälle zuhauf beschweren... Aber diese Einzelfälle sind ja wohl alles Sonderfälle - das sind die, die in Hausnummer 11A wohnen und womöglich noch Rufnummern portieren wollen... 
Nichts desto trotz ein frohes Osterfest
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Generell würde mich auch interessieren: kriegt man die Voip Zugangsdaten von o2 oder werden die wie bei VF nicht mitgegeben?
O2 ist noch rigoroser als VF - keine Chance, die voip-Daten zu bekommen. Auch das Auslesen aus dem O2-Router ist wohl nur eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich.
-
Die Portierung einer Rufnummer kostet bei O2-DSL auch 19,90.-, was ich ebenfalls als stolzen Preis bezeichnen würde.
Aber irgendeiner muss ja diese teuren Neukundenwerbeaktionen bezahlen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von mober
Am einfachsten jetzt zum 16.5.
Sicher?
Bislang war die Kündigungsfrist bei O2/Alice 4 Wochen zum Monatsende. Ein exaktes Ausschöpfen der rechnerisch kostenfreien Monate war so nur bei Vertragsbeginn am Anfang eines Monats möglich. Oder hat sich das geändert?