Beiträge von hansi01

    Thisisme:
    Tethering via Android klappt auf jeden Fall - beim Iphone wurden Probleme berichtet.
    Ich hatte im vergangenen November ein Android Smartphone, 4 verschiedene UMTS-Sticks sowie einen HUAWEI Mifi Router getestet, alles funktionierte problemlos.


    Aufladen von D aus geht nur mit Aufladecoupon, den man sich fürs nächste mal aus F mitbringen sollte.


    Aufladungen und Buchungen kann man auch über den Espace client von orange im Web vornehmen.


    Karten mit aktivierter internet max kann man auch bei chanval alias Fred Valdant bekommen - wie dessen aktuelle Preise sind, weiss ich leider nicht. Ansonsten ist der Kauf in F im Orange-Shop auch unproblematisch.

    Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass mittlerweile nur noch bei der option "mensuel internet max" die Möglichkeit einer Drosselung nach 500mb in den Bedingungen aufgeführt wird. Das ist definitiv ebenso neu wie die Bezeichnung "mensuel internet max". Bislang hiess die option nur "internet max". Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob ggf. eine solche Drosselung mittlerweile durchgeführt wird? Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf die Zeit bis Ende November vergangenen Jahres. Bis dahin - und das über Jahre - wurde bei der "internet max"über die 500 mB hinaus nichts gedrosselt oder beschränkt. Ich hoffe nicht, dass sich an dieser Praxis was geändert hat.

    Nochmal zur Klarstellung und um Missverständnisse und unnötige Nachfragen in der Vorosterzeit zu vermeiden:


    Bei a l l e n Internet-Optionen der Mobicarte ist o f f i z i e l l die Nutzung auf das Handy beschränkt, Pop/Smtp nicht inkludiert und die Nutzung auf 500 mb im Buchungszeitraum beschränkt.
    I n o f f i z i e l l wird Tethering und die Nutzung im Stick toleriert (Ausnahme Tethering mit dem Iphone) und es wird weder gedrosselt noch die Nutzung volumenmässig eingeschränkt. Es handelt sich also bei allen Internet-Optionen um echte, ungedrosselte Flat-Rates.
    Pop/smtp wird zusätzlich berechnet - dies kann aber durch Buchung der option mail für 6.- /Monat verhindert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von murxel
    Vielleicht wäre für Dich die Option "semaine internet max" (http://sites.orange.fr/shop/fo…ns/fiches/option_BPN.html) für 7€ pro Woche das richtige, mit unbegrenztem Volumen und nicht auf Handy-Nutzung beschränkt. Die benutze ich immer über einen WLAN UMTS Router und surfe mit IPad und Notebook darüber (zuletzt im Oktober 2012).


    Auch bei der 'semaine internet max' gelten offiziell die gleichen Einschränkungen wie bei der 'normalen' internet max. Das kannst du bei mentions legales unter Punkt 4 sehen. SMTP ist nicht inkludiert und offiziell ist auch hier die 'usage modem' untersagt. Wird aber - wie bei der internet max auch - nicht unterbunden. Insofern ist diese option m. E. gänzlich uninteressant, da zur internet max nur 2 EUR Unterschied sind und man ja in jedem Fall 10.- aufladen muss.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich denke, dass ich dann schon das iPad Mini vorziehen würde.


    Zwischen der "TAZ" und der "Welt" gibts aber schon so ein paar Unterschiede (ideologisch und journalistisch gesehen ... ) Für mich wäre dann schon die Auswahl des Presseorgans vorrangig - schliesslich muss ich mir die Lektüre dann zwei Jahre lang antun ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tutanchaton
    Daher wäre es ja sinnvoll, dem Kunden das mitzuteilen, dass das Eintragen eines Wunschtermins nicht unbedingt den gewünschten Erfolg hat - und eine schnelle Kontaktaufnahme mit o2 erfolgen sollte, bevor der Techniker Monate vorher bereits auf der Matte steht.


    Vielleicht wäre es ja auch möglich, die Ursache des Problems mit dem Wunschtermin zu ermitteln. Mir ist aufgefallen, dass es sich auf dem O2-Formular beim Wunschtermin um ein Bemerkungsfeld für alles mögliche handelt. Bei Vodafone - glaube ich zumindest - gibt es an dieser Stelle ein richtiges Datumsfeld für den Termin, Telekom dito. Vielleicht könnte ja mober diesem häufiger auftretenden Fehler irgendwie beikommen?
    Selbst kann man in diesem Fall eigentlich nicht erfolgversprechend tätig werden, da man zunächst die O2-Kundennummer braucht. Wenn man diese bekommt, hat man auch schon den Termin für die Installation und diesen kann mann ggf nicht mehr erfolgreich ändern. Mir wurde damals auch von der O2-Hotline explizit gesagt, dass mir ein evetl. nötiger zweiter Techniker-Besuch in Rechnung gestellt würde.
    Eigentlich kann nur der Händler, der den Auftrag übermittelt hat, also mober, gegenüber O2 bestätigen, dass der Termin richtig übermittelt wurde. Leider fühlt sich mober an dieser Stelle nicht mehr zuständig und belässt den schwarzen Peter beim Kunden. An dieser Stelle jetzt die Beweisführung gegenüber O2 anzutreten, dass der Termin richtig übermittelt und von O2 nicht berücksichtigt wurde, ist jedoch für mich als Kunden kaum möglich. Also damit dumm gelaufen!

    Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Das mit dem Wunschtermin hat leider nicht funktioniert... ich habe zum 21.5.2013 bestellt, nun habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, dass der Anschluss am 18.3.2013 geschaltet wird... war aber wahrscheinlich die Schuld von o2 - nehme ich mal an.


    Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung machen müssen - und das bereits 2 mal - dass ein Wunschtermin bei einem Neuanschluss von O2 einfach ignoriert wird. Es war in meinem Fall auch nicht mehr möglich, den eigenmächtig von O2 festgelegten Termin zu verlegen - der spätere Anschalttermin wurde zwar ins System aufgenommen - der Telekom-Techniker stand trotzdem zum früheren Termin vor der Tür. Den Grund für das Ignorieren des Wunschtermins konnte ich nicht in Erfahrung bringen: mober sagte, Termin wurde übermittelt, O2 sagte: Termin wurde nicht übermittelt. Allerdings sagt die O2/Alice-Hotline viel, wenn der Tag lang ist.:D
    Insofern würde ich persönlich nur noch bestellen, wenn der Schaltungstermin schnellstmöglich sein soll oder ein Wechsel/Portierung anliegt.

    O2 kostet mindestens 35 EUR bei Regio. Ausserdem wird laut AGB bei Regio ab 50 GB im Monat gedrosselt (- wird zur Zeit allerdings noch nicht praktiziert). Servicemässig darf man sich bei O2/Alice überhaupt nichts erwarten. Allerdings gibt es von Zeit zu Zeit Aktionen hier im Werbe, bei denen man 3 Monate komplett kostenlos bekommt (ohne Laufzeit!). Das kann sich rechnen, wenn man nicht allzulange dort bleiben will.

    Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Hi


    Kann jemand sagen was für ein Ladegerät bei dem Nexus dabei ist? Bzw wieviel mah das hat?
    Habe meins verloren und ich bekomme das mit meinen Handyladegerät nicht augfgeladen


    Das bei mir mitgelieferte Ladegerät von ASUS hat die Werte: Input 0.3 A - Output 2.0 A