-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Gut, dann will auch ich es anders formulieren: Darf aber nicht schiefgehen.
Sonst hat einer der Provider seine Hausaufgaben nicht gemacht...
Mag durchaus sein, hilft aber nicht wirklich weiter. Ich habe vor 2 Jahren versucht, 2 Wochen nach Abschaltung von Telekom zu Dus.net zu Portieren. Die Telekom hat die Anfragen einfach ignoriert. Dus.net konnte im Endeffekt nichts machen. Ich finde es auch besser, wenn man gleich zu Anfang realistische Aussagen bekommt. Dus.net meinte damals: Das kriegen wir schon hin während sipgate bereits im Vorfeld eine Portierung mit Verweis auf das Verhalten der Telekom abgelehnt hat.
-
Eine vernünftige Anbindung an das FB-Telefonbuch hat man allerdings mit den Gigasets nach meiner Erfahrung nicht. Man kann zwar über <Einstellungen><Basis><Telefonbuch> auf das FB Telefonbuch zugreifen, bekommt jedoch bei Anrufern nicht den im Telefonbuch gespeicherten Namen angezeigt, da die Gigasets auf ihr internes Telefonbuch zugreifen. Man muss also in diesem Fall die Telefonbücher mehrfach pflegen. Eine vernünftige Anbindung hat nur das Fritz!Fon, wo man sogar zwischen den unterschiedlichen FB-Telefonbüchern wechseln kann - auch Online-Telefonbücher. Allerdings ist das Teil verhältnismässig teuer. Ich hatte es gerade mal getestet, bin aber dann w.g. des Preises doch bei meinen alten Gigasets geblieben.
-
Wenn die Unterlagen am Wochenende bei Euch sind, würde es dann bis Mittwoch spätestens Donnerstag klappen, weil am Do meine alte Karte abgeschaltet wird?
-
Das wüsste ich auch mal gerne genau. Ich hatte mit der selben Problematik bei KD angerufen: Kein Anschluss in der Wohnung aber am Haus im EG.
Aussage des KD-Hotties war, laut EDV hätte ich einen Anschluss in der Wohnung, was definitiv falsch ist. Darauf sagte der Hottie, KD würde die Installation kostenfrei für mich vornehmen, ich solle den Vertrag bei ihm erst mal abschliessen, er würde sich darum kümmern. Drei Tage später erhielt ich ein Paket mit der nötigen Hardware zur Selbstinstallation(!). Als ich wieder bei der Hotline anrief, sagte man mir, für meinen Vertrag sei eine Selbstinstallation eingetragen. Auf meinen Einwand, ohne Anschlussdose in der Wohnung sei das schlecht möglich, meinte die Dame, dann würde es schwierig, für die Hausinstallation sei eigentlich der Kunde zuständig - so steht es übrigens auch in den AGBs. Ich solle mal abwarten bis ein Techniker vorbeikäme. Da bis zum Technikertermin dann die Widerrufsfrist verstrichen gewesen wäre und ich aufgrund der bisherigen Fehlinformationen kein Vertrauen mehr in die Aussagen von KD-Hotties hatte, habe ich dann den Vertrag widerrufen.
-
Wie lange dauert es denn in der Regel, wenn ich ein SURF SOFORT PAKET UMTS ohne Hardware bei Euch bestelle, bis ich die freigeschaltete Sim habe?
-
Ich habe vor 10 Tagen online einen Call & Surf Basic bei der Tkom beauftragt. Der Schaltungstermin sollte Ende der nächsten Woche sein, wenn mein Vodafone DSL-Vertrag ausgelaufen ist - allerdings werden die Vodafone-Nummern zu DUS.net portiert, so dass es sich bei dem Call&Surf um einen Neuanschluss handelt.
Bislang habe ich jedoch keine Auftragsbestätigung seitens der Tkom erhalten - die Hotline kann mir erst nach Erhalt der Auftragsbestätigung Angaben zum Stand des Auftrags machen, da eine Kundennummer benötigt wird. Im Kundencenter kann ich mich ohne Telefonnummern nicht anmelden. Wann ich eine Auftragsbestätigung erhalte, kann man mir auch nicht sagen - ich müsse mich gedulden.
Nun habe ich das Problem, dass ich Mitte September für mehrere Monate ins Ausland fahre. Sollte mir die Tkom bis dahin den Anschluss nicht schalten können, würde ich den Auftrag lieber stornieren und nach meiner Rückkehr neu beauftragen, da ich während meiner Abwesenheit keinen Techniker in die Wohnung lassen kann und auch keine Lust habe mich vom Ausland aus mit der Telekom auseinanderzusetzen.
Den Schaltungstermin erfahre ich aber frühestens mit der Auftragsbestätigung.
Meine Frage wäre jetzt: Wann beginnt bzw endet denn die Widerrufsfrist. Ich habe mit der Mail, mit der vor 10 Tagen die Entgegennahme des Auftrags bestätigt wurde als Anlage auch eine Widerrufsbelehrung erhalten, in der sinngemäss steht, die Widerrufsfrist beginne mit Übersendung der Widerufsbelehrung jedoch nicht vor Vertragsschluss. Gleichzeitig steht aber in der Mail, dass der Vertrag erst mit Übersendung der Auftragsbestätigung zustande komme.
Ich würde daraus jetzt ableiten, dass der Beginn der Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung erfolgt. Stimmt das so? In diesem Fall könnte ich noch bis nächste Woche warten, vielleicht klappt ja der Anschalttermin. Im Falle, dass die Widerrufsfrist mit Übersendung der Widerrufsbelehrung beginnt, müsste ich den Auftrag noch in dieser Woche stornieren.
-
Zitat
Original geschrieben von firool
Bitte:
Kann jmd. mit besseren franz. Kenntnissen mal schauen, wie lange die free.fr Karte nach Nichtbenutzung noch gültig ist?
Was soll das sein?
Zitat
Ich bin noch bis Mittwoch Abend in FR - soll ich was mitbringen?
Ja - fleur du sel und zwei Dutzend frische Austern vom Atlantik und etwas Saint Nectaire und Cantal aus der Auvergne bitte. Geht das? Sonst warte ich halt noch zwei Wochen 
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Falls nicht, stelle ich mich im Oktober gerne als Testkandidat zur Verfügung 
Pech gehabt! Ich fahre schon im September und meine internet max ist auch inaktiv 
Der Vorteil von deiner Variante mit dem Reaktivieren gegenüber meiner Variante mit kündigen und neu buchen ist, dass - falls sich an den Konditionen der internet max was zum Negativen ändern sollte oder diese wieder mal verschwinden sollte - bei Karten mit inaktiver internet max die alten Konditionen, sprich internet max für 9.- , erhalten bleiben. So war es jedenfalls in der Vergangenheit.
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
hansi01: Im letzten Menü wird mir neben "Supprimer l'option" auch noch "Reactiver l'option" angezeigt. Möglicherweise könnte man also hier die Option wieder aktivieren, ohne sie vorher kündigen zu müssen. Oder hast du das schon (erfolglos) probiert?
Stimmt! :top:
Das wäre ja dann die einfachste Variante, die internet max wieder zum Laufen zu kriegen. Wurde das schon mal von jemandem erfolgreich durchgeführt?
-
Zitat
Original geschrieben von sili
so sind wir froh, nicht die falsche Karte zu haben.
Hm - im Prinzip wäre für Euer Anwendungsszenario die Mobicarte mit gebuchter internet max schon die bessere und vor allem günstigere Lösung gewesen, da ihr damit auf dem Smartphone für 10.- einen Monat lang eine unbegrenzte Internet Flat bekommen hättet.