Beiträge von hansi01

    Sehr schön in diesem Zusammenhang auch die Antwort-Mail, die ich nach einer Woche Wartezeit im September vom O2-Service auf meine vorherige Mailanfrage erhalten habe:


    "Sicherlich möchten Sie Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeitet haben. Leider kommt es bei uns, wegen erhöhtem E-Mail-Eingang, zu längeren Bearbeitungszeiten. Damit wir Ihr Anliegen sofort erledigen können, rufen Sie uns bitte unter ... an. Meine Kollegen werden sicherlich mit Ihnen zusammen eine sofortige Lösung finden.
    Wünschen Sie dennoch eine schriftliche Antwort, bitte ich Sie, uns Ihr Anliegen mit der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl erneut zukommen zu lassen."
    Man schickt mir also eine Mail, in der man mich bittet, meine vorherige Mail nochmals zu schicken, wobei man gleichzeitig das erhöhte Mailaufkommen beklagt :confused:
    Übrigens eine Super Idee, die Kundenkennzahl zusammen mit der Rufnummer in einer unverschlüsselten Mail anzufordern. :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Datenschutzbestimmungen, Anschalttermin und Daten des vorherigen Anschlussinhabers haben wir alles korrekt übermittelt. Hier lag der Fehler also nicht bei uns. Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber Du wolltest es ja wissen.
    Ich werde hierzu mal eine Mail schreiben, um solche Fehler evtl. bei denen in Zukunft zu verhindern oder reduzieren.


    Auch bei mir wurde bei zwei(!) Aufträgen - den ersten hatte ich storniert - das von mober an O2 übermittelte spätere Anschaltdatum einfach ignoriert. Es war auch nicht mehr möglich diesen Termin rückgängig zu machen. Ausserdem wurde ich seitens der unfreundlichen Hotliner für den falschen Termin verantwortlich gemacht ("Da haben Sie halt was falsch angegeben.").
    mober: Erhalte ich nach Einreichung der Alice-rechnung eine Statusänderungsmail? Ich habe nämlich keine erhalten.

    Die Reaktivierung einer suspendierten internet max klappt über das Handymenü problemlos. Ich habe am Samstag von Frankreich aus eine 10 EUR Aufladung vorgenommen und danach die internet max über #123# reaktiviert. Die 9 EUR kosten waren innerhalb weniger Minuten abgebucht und internet max wieder aktiv. Man kann sich also das Abbestellen und Neubuchen durchaus sparen. Allerdings wird die internet max nicht wie früher automatisch reaktiviert, wenn eine Aufladung vorgenommen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Luckz
    So wie ich das verstehe ist es bei einem Direktkauf bei einem Tchibo-Shop ja nicht mehr möglich, da das Kaufdatum da dann direkt registriert wird?


    Soweit ich weiss, kann man auch in der Filiale Karten kaufen ohne sie registrieren zu lassen. Du musst nur sagen, dass die Karten später online registriert werden. Ausserdem kannst du ja auch bei tchibo mobil online bestellen.

    Ich hole das nochmal hoch:
    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit der Drosselung ab 50 Gb bei den Bitstream-Anschlüssen hat? Mich würde interessieren, ob wirklich gedrosselt wird und wenn ja, welcher Zeitrahmen für die Drosselung gilt (Monat/Abrechnungsmonat). Weiterhin, ob man vorher informiert wird. O2 schweigt sich da aus.

    pvr:
    Ich würde dir raten, in jedem Fall per Fax bei O2 selbst zu widerrufen. Habe ich selbst vor einiger Zeit machen müssen, als obocom Betriebsferien hatte und wurde problemlos akzeptiert. Auf Aussagen der Hotline kannst du nichts geben - bei mir stand auch gestern bereits der Techniker, der eigentlich lt. Hotline im Januar kommen sollte, vor der Tür. Um weiteren Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn die Anschaltung vornehmen lassen und werde umgehend den Vertrag regulär kündigen.


    mober:
    Kann bei den monatlich kündbaren Alice-Verträgen eine Kündigung sofort nach Aufschaltung provisionsunschädlich erfolgen?

    Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Es sieht so aus, dass man nur das Kaufdatum entsprechend vom Aktionszeitraum eingeben muss und dann wird die Community Flat auch für ältere Karten bei der Registrierung aktiviert


    Das wurde hier schon desöfteren berichtet und funktioniert nach eigener Erfahrung sogar mit nichtregistrierten Karten aus dem alten 5/15 Tarif.

    Re: internet max nicht tatsächlich re-aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von fluctuat11
    Nach drei Monaten Pause hab ich meine Mobicarte wieder aufgeladen mit 20 Euro, so wie öfter in den letzten Jahren. Einige Stunden später seh ich im Menü #123# im Untermenü 1-3-1 wie erwünscht: "vous disposez de l'option internet max active jusqu'au 30/09 inclus". Trotzdem wird mir für jeden Seitenaufruf, zB gmx oder telefontreff, der Zeittarif berechnet. Guthaben futsch. Die nächsten 20 euro Aufladung hab ich jetzt seit 3 Tagen unbenutzt gelassen. Zum Glück, denn bei einem neuen Test vorhin wurde immer noch nach Zeittarif abgerechnet. Wie könnte ich die Reaktivierung von internet max erzwingen?


    Das kommt mir sehr komisch vor. Die Option soll bis 30.09. aktiv sein? Hast du denn bereits am 30.08. aufgeladen? Die Buchung erfolgt ja immer für 1 Monat. Wurden denn 9.- EUR vom Guthaben abgezogen?
    Ansonsten gilt: Die automatische Reaktivierung funktioniert zur Zeit wohl nicht. Du musst entweder explizit die Option reaktivieren oder abbestellen (espace client) und neu buchen. Schau mal im Thread 1-2 Seiten zurück - das Thema wurde hier kürzlich erst diskutiert.