-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Diese Nummer ist mir jedoch nur als vorübergehend bekannt. Die Quelle finde ich leider derzeit nicht.
Quelle wäre die Tchibo-Homepage (Mein persönlicher Service...)
http://www.tchibo.de/Handys-SI…s-mehr-bei-Tchibo-c5.html
-
Zitat
Original geschrieben von Reiner01
Das finde ich sehr erstaunlich.
Ich nicht, weil du zahlst ja die Kosten für den Anruf, bei dem du gesagt bekommst, dass der Angerufene nicht erreichbar ist - nicht für die SMS, die der Angerufene bekommt.
Insofern entstehen bei gebuchter Community-Flat keine Kosten - schon korrekt so!
-
Da würde ich aber eher zum Vodafone Sofort Surf UMTS tendieren. Das Paket mit Festnetz-Flat und 10 Gb Inklusivvolumen kostet bei VF 19,95 im 24 Monatsvertrag. Subventioniert gibt es das Paket hier im Werbe mit Auszahlung für einen knappen 10er im Monat.
Allerdings sollte dir klar sein, dass die Qualität nicht mit stationärem Telefon und Internet vergleichbar ist. Ich habe es selbst im Einsatz. Beim Telefon gibt es ab und zu Verbindungs - und Qualitätsprobleme - Die Qualität beim Internet schwankt stark - je nach Netzauslastung. Mehr als 10 EUR im Monat würde ich allerdings dafür nicht ausgeben wollen.
-
Ich schätze, das hat was mit der mwconn Konfiguration zu tun und nicht mit orange.
Fehler 636: The wrong device is attached to the port. 756 dürfte dann ein Folgefehler sein.
756: This connection is already being dialed.
Ich nehme an, du hast irgendwie das falsche Modem eingestellt. Leider habe ich selbst zu wenig Erfahrung mit mwconn, um dir da konkret weiterhelfen zu können. Ggf würde ich die Problematik als eigenen Thread posten - es gibt einige Modemspezialisten hier im Forum.
Evetl. hast du den falschen com-port eingestellt.
-
So kompliziert ist das gar nicht: Natürlich kannst du die Easybox - sofern im offenen Modus konfiguriert - mit Sims anderer Provider nutzen. Mit telefoniefähigem Stick auch Internet/Telefonie parallel. Es gibt auch keine spezielle Vodafone Firmware für die Sticks. Du kannst MWConn natürlich benutzen. Mit spezieller Firmware meinte ich nur, dass es Sticks gibt, die nur mit einer bestimmten Firmwareversion telefoniefähig sind. Und es gibt auch nicht allzuviele telefoniefähige Sticks - der 3765 ist halt der populärste, was zwar Vodafone geschuldet ist, aber nichts mit VF-Firmware zu tun hat!
Und natürlich kannst du den VF K3765 mit anderen Wlan Modems nutzen - mache ich ja mit der Fritzbox, die ich als bessere Easybox nutze.
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Achso, der Tarifwechsel kostet extra. Ich dachte die Community-Flat ist dann beim Tarifwechsel im Aktionszeitraum dabei.
Nein! Die Community-Flat kostet einmalig 5.- für Bestandskunden. Der Tarifwechsel ist in diesem Fall kostenlos - deswegen die 5.- Gutschrift. Tarifwechsel+Flat kosten dich also zusammen 5.-. Passt doch!
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Also geht das mit einigen höherpreisigen Geräten wohl dann auch nur in Verbindung extra dafür vorgesehenen Sticks so. Analog dann bei der Easybox (was rben sogar ein preisgünstiges Gerät ist) nur mit einem Vodafone Stick.
So kann man das nicht sagen: Vorraussetzung ist ein telefoniefähiger Stick, was der von VF mit der Easybox gelieferte 3765 Z.B. ist. Es gibt aber noch weitere Sticks, die telefoniefähig sind. Allerdings ist es dann immer noch die Frage, ob ein bestimmter Router mit einem bestimmten Stick mit Internet+Telefonie zusammenarbeitet. Bei manchen Sticks muss erst eine bestimmte Firmware aufgespielt werden. Ich nutze die Fritzbox mit dem 3765 von VF. Grundsätzlich ist aber die Kombination Easybox+3765 die aufgrund der Subvention preisgünstigste Lösung, die in der Regel auch funktioniert.
-
Das geht z.B. sehr gut auch mit der fritzbox 7270/7370.
-
movil_libre:
Ich verstehe jetzt deinen Ärger nicht. Die Hotline ist doch kostenlos mit der Community Flat. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von jabs
Ist eine EasyBox bei VF DSL Pflicht?
Oder kann man einen anderen Router(z.b. Fritz) benutzen?
Man kann durchaus! Um die Aussage von mober etwas zu präzisieren: nur beim Komfortanschluss erhälst du von VF die Zugangsdaten für VOIP ( die Internetzugangsdaten erhält man bei jedem Anschluss ). Du kannst also mit der Fritzbox die Vodafone(!)-Telefonie prinzipiell nur mit dem Komfort-Anschluss nutzen. Andere VOIP-Provider kannst du natürlich nutzen. Allerdings gibt es die Möglichkeit, mittels der Easybox die VOIP-Daten von VF auszulesen - das ist allerdings ein inoffizieller Hack. Hierzu gibt es Anleitungen im Web. Man kann auch Glück haben und der VF-Support gibt die Zugangsdaten heraus.