-
Genauso steht es doch auf der O2 Seite:
"Community & Family Flat auf Wunsch – immer in Verbindung bleiben - kostenlos,
vom Festnetz ins Alice/O2 Mobilfunknetz"
Die Community-Flat ist die O2-Flat vom Alice-Anschluss aus. Die Family-Flat ist die Untereinander-Flat von bis zu 5 unter derselben O2-Kundennummer geführten O2-Verträgen. Du benötigst in jedem Fall einen Postpaid-Vertrag (kann ein O2o sein) zur Aktivierung der Community-Flat. Die anderen 4 Rufnummern können - so vorhanden- noch zusätzlich freigeschaltet werden.
-
Nur zur Sicherheit: Hast du ein korrektes Kaufdatum (muss im Aktionszeitraum liegen) bei der Registrierung eingegeben?
Ansonsten würde ich halt das Kontaktformular im Kundenbereich kostenfrei nutzen.
-
Das Geld für Testanrufe kann man sich sparen, wenn man noch nicht sicher ist, ob die Flat aktiviert ist: Einfach mit *104# den Optionsmanager aufrufen. Im Optionsstatus (1) sollte dann TFLAT-AktionOLZ stehen.
Bei mir kam übrigens keine separate SMS über die Einrichtung der Flat - nur die Mitteilung über die Aktivierung des Einheitstarifs.
-
Da habe ich jetzt Verständnisprobleme:
Ihr verkauft einen 24 Monatsvertrag bei blau.de + eine Handyfinanzierung bei der Targobank. Was wäre denn nun der Vorteil für den Käufer ( den amazon-Gutschein gibt es ja in diesem Fall nicht).
Wie hoch ist denn der effektive Jahreszins bei den Finanzierungen?
-
Mit der community flat müssten ja eigentlich Gespräche zum Kundenservice (0179 6 42 42) ebenfalls kostenlos sein. Hat das schon jemand probiert?
-
Zitat
Original geschrieben von bsee
Wenn die SIM aus einer Aktion ab Mai 2011 stammt, als der Einheitstarif eingeführt wurde, ist das kein Problem. Du musst bei der Registrierung beim Kaufdatum eben einen Tag 6.8.-2.9. eingeben.
Meine Frage @all: Ich habe noch Karten aus der 5/15 Cent-Zeit. Wie ist es da :confused:
Also ich habe heute morgen 3 Karten aus der 5/15 Cent-Zeit im Einheitstarif erfolgreich registriert.
Die kostenlose Community-Flat wurde jeweils umgehend aufgebucht.
Interessant: Bei Registrierung erhielt ich jeweils eine Mail von O2 mit dem Text:
TCM_REG_Volumen: Lieber Kunde, Ihr Auftrag konnte leider nicht durchgeführt werden, da diese Option für Ihren Tarif nicht verfügbar ist.
Da die SMS über die Aktivierung des Einheitstarifs auch jeweils 2x hintereinander kam, vermute ich, dass das System bei der Aktivierung der Community-flat auf einen Fehler lief, weil die Karten dem alten Tarif zugeordnet waren und dann erst mal ein autom. Tarifwechsel durchgeführt wurde.
Jedenfalls ist jetzt der Einheitstarif aktiv - externe Gespräche werden mit 9 Cent berechnet. Interne Gespräche sind entsprechend kostenlos - im Optionsstatus wird die TFLAT-AktionOLZ angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von K-Toffel
Also ich habe eben wegen einer anderen Sache mit der Hotline telefoniert. Persönlich nutze ich noch eine Karte mit 15/5-Tarif. Der Typ von Tchibo sagte mir, dass auch Bestandskunden diese dauerhafte Community-Flat erfhalten können. Ich müsste lediglich mein Guthabenkonto aufladen, damit man mir für die Geschichte 5 Euro abziehen kann. - ab nächster Woche.
Ich denke, dass es sich bei den 5.- um die Gebühren für den Tarifwechsel vom 5/15 in den Einheitstarif handelt. Dass es die Intern-Flat dann sozusagen für alle Bestandskunden kostenlos gibt, halte ich eigentlich für eher unwahrscheinlich. Nicht dass du dann den Tarifwechsel durchführtst und am Ende angeschmiert bist.
-
Zitat
Original geschrieben von ingopan
Aber wenn ich jetzt 10€ drauf habe und die Max Internet über den Espace einbuche, dann habe ich Internet sobald ich .fr Terrain betrete?
Lg Ingo
Internet hast du mit Sicherheit. Im Zweifelsfall für 0,50/min. Die internet max ist erst aktiv wenn die 9.- EUR vom Guthaben abgebucht sind bzw. Du eine SMS mit der Mitteilung über die Aktivierung erhalten hast. Ansonsten kann es sein, dass minutenbasiert abgerechnet wird und dein Guthaben nachher für die internet max nicht reicht. Also bis dahin besser den internet -zugriff deaktivieren!
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Sobald du wieder Guthaben auflädst und es für die Option ausreicht, wird diese wieder automatisch aktiviert/verlängert.
Wobei auch diese - bezogen auf die Vergangenheit - zutreffende Aussage mittlerweile mit Vorsicht zu geniessen ist. Bei mir wurde im Frühjahr die ruhende "internet max" nach dem Aufladen nicht automatisch reaktiviert. Ich musste erst im espace client die option deaktivieren und dann neu buchen. Die gleiche Erfahrung hat nach mir noch ein anderer User gemacht.
Ich hatte in diesem Fall die Karte jedoch in D aufgeladen. In den Vorjahren hatte ich jeweils in F aufgeladen - da erfolgte die Reaktivierung der option sofort nach der Aufladung. Aus diesem Grund vermute ich, dass die automatische Reaktivierung nur zeitgleich mit der Aufladung erfolgt und das auch nur wenn man zum Zeitpunkt der Aufladung im orange-Netz eingebucht ist. Aber wie gesagt: Nur eine unverifizierte Vermutung - ich würde mich derzeit nicht auf die automatische Reaktivierung verlassen.
-
Pucki:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die internet max bei Buchung von D aus ab dem Buchungszeitpunkt aktiviert wird. Ich meine, dass sie erst beim Einbuchen ins orange-Netz aktiviert wird - sicher bin ich mir da aber nicht.