Mal eine Frage:
Hat jemand von Euch vor nicht allzulanger Zeit einen Huawei E5 bzw. Trekstor Mifi-Router mit der Mobicarte zum Laufen gebracht?
Ich hatte mir extra so einen Router für meinen Frankreichlangzeitaufenthalt im Herbst geholt, konnte jedoch damit keine Verbindung herstellen. Mein Android-Handy lief im Tethering dagegen wie immer ohne Probleme.
Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob es an dem Trekstor liegt oder ob ich einfach nur zu blöd war, diesen richtig einzurichten.
Beiträge von hansi01
-
-
Nun bin ich aber verwirrt: Ich habe gerade mit der Vertragsverlängerungshotline gesprochen und folgende Auskunft erhalten:
Eine Verlängerung meines Active Data ist möglich n a c h Ablauf der 24 monatigen Laufzeit - nicht voher. Verlängern kann ich in die Active Data Card - mit 6 monatiger Laufzeit für das Pack oder den O2 go mit 1 monatiger Laufzeit. D.h. beim Wechsel in die Active Data Card hätte ich für weitere 6 Monate ein Internet-Pack an der Backe. Beim Wechsel in den O2 go müsste ich das I-Pack nur für 1 Monat behalten.
Die gute Nachricht: Das kostenfreie Pack-M auf dem O2-o bleibt in der Tat bestehen, solange man eine Active Data Card oder einen O2 go laufen hat.Sicherheitshalber noch ein zweites Mal nachgefragt: Definitiv kein Verlängerung vor Ablauf der 24 Monate! Die Active Data Card macht eigentlich keinen Sinn, da die Laufzeit von 6 Monaten noch mal oben drauf kommt. Von einer Active Data Card o h n e Pack wusste bei der Hotline niemand was!
Was das Pack-M betrifft hat der Hotliner nochmal nachgefragt: Ein Anspruch auf das kostenfreie Pack-M auf dem O2o besteht nicht, wenn kein Pack auf dem o2 go oder der Active Datra Card gebucht ist - aus Kulanz bleibt dieses allerdings bestehen. -
Erst mal allen ein frohes Neues

Zum Thema:Bei mir sieht es genauso aus wie bei vossi68:
Alter Active Data mit kostenlosem Pack-M auf dem Sprachvertrag (O2 o) ist gekündigt und läuft noch bis Ende Februar. Frage an Vodafrank: Kann ich vorher noch in Active Data Card wechseln und das Pack M auf D a u e r behalten? Kann dies irgendwie nicht so recht glauben
Erst die Geschichte, dass man aus seinem subventionierten Vertrag für 50.- EUR vorzeitig rauskam und jetzt noch ein lebenslanges kostenloses Pack-M.Wenn das klappen sollte, läuft der Wechsel über die Hotline?
Gallium: Wieso 1 Gig auf dem Pack-M? Bei mir beinhaltet dieses 200 MB.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Weiß leider nicht woran das ganze liegt, habe ja hier oft gelesen, dass es via Tethering keinerlei Probleme geben sollte...Das kam bei mir auch an einem Tag in der letzten Zeit mal vor. Das scheinen mir aber allgemeine Probleme im Orange-Netz zu sein. Ich würde die Fehlermeldung mal nicht so ernst nehmen.
Ausser an diesem einen Tag ansonsten seit 4.10. keine Probleme beim Tethering (Ipad+XP-Notebook). Mein Volumen in diesem Monat liegt derzeit bereits bei c.a. 2 Gig - also auch da keine Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von charles
Hallo,
ja das habe ich zwar auch gemacht (über meine deutsche Mobilfunk- Karte), aber da hat man natürlich sehr schnell ein Kosten- Problem (ich jedenfalls). Wer war denn Dein "Verbindungsnetzbetreiber"?Manchmal hilft bereits die Lektüre des Thread-Titels bei der Antwort

-
Du kannst die normale Mobicarte für 9 EUR von chanval nutzen. 5 EUR Startguthaben sind bereits auf der Karte, so dass du nur noch mit 5 EUR für internet max aufladen musst. Ich nutze diese Variante seit 2 Wochen mit Android-Handy und Hot-Spot Funktion mit Ipad und Notebook ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
Gut zu wissen, dass es sogar SO geht.
Die oben kopierte Anweisung von Orange verlangt nach 224 allerdings "validez",
d.h. Enter- bzw. # Taste drücken.Da kommt aber bei mir nur 'Selection invalide'. Ich glaube, die meinen in ihrer Beschreibung eher das 'normale Aufladen' über Sprachcomputer.
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Habe es gerade getestet. 224 und direkt dahinter ohne Sonderzeichen o.ä. den 14stelligen Code. Handy versucht, die Verbindung herzustellen und bricht selbige ab... Gut, dann wollte ich es über die #124* versuchen. Hier erhielt ich aber die Info, dass der Code bereits verwendet wurde. Kurz gewundert, dann noch mal über #123# Guthabenstand abgefragt und festgestellt, dass die Aufladung erfolgreich war
Was Kundenservice und einfache Techniken/Arbeitsschritte angeht, können die Franzosen echt noch viel lernen

Das ist ja wirklich witzig! Wenn das stimmt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Allerdings sollte man beim Aufladen nicht allzuviel experimentieren, denn - wie bei mir passiert - wird nach einigen Fehleingaben die gesamte Sim-Karte gesperrt. Wie mir Fred Valdant sagte, nach 9 Fehleingaben. So viele hatte ich aber garantiert nicht!
Und Entsperren geht nur über Telefonat mit dem Kundenservice - was Fred für mich nun freundlicherweise erledigt hat. -
Zitat
Vielleicht hat es ja mal funktioniert, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, da 224 kein USSD-Code ist. Jedenfalls hat es praktisch bei mir gestern nicht funktioniert! Ob es theoretisch funktioniert(hat) interessiert mich praktisch eher weniger.

-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Meiner Erinnerung nach reicht es zum Aufladen folgendes einzutippen:
224 und ohne Leerzeichen den Aufladecode, dann die grüne Hörertaste drücken.Ich nehme an, du meintest dieses: #124*12345678901234#senden
das funktioniert jedenfalls.