Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von aristide11
    hab grad ma angerufen (auch im roaming bei t-mobile kostenlos):
    1. wenn die tante zum ersten mal eine pause lässt, die 2 eintippen. falls du zu lang zögerst, wiederholt sie alles und lässt wieder pause.
    2. wenn nach weiterer ansage der piepton erklang, die 14 zeichen des aufladecodes und # ("dièze") eingeben

Merci, der/das "dièze" hatte mir noch gefehlt. :) Die Dame hat nun die Eingabe eines 10 EUR Codes akzeptiert. Nach Eingabe von #123# kriege ich jetzt tollerweise die Meldung, dass meine Karte nun gesperrt ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll. :flop:
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Online über eine deutsche Kreditkarte konnte ich nicht aufladen. Angeblich wird die Zahlung seitens der Bank abgewiesen, aber da kam nie eine Anfrage an.

Ist klar - geht nur mit französischer CB. Ich meinte auch, ob man evetl. über den Espace Client mit Code aufladen kann. Scheint aber nicht zu gehen.

Zitat

Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch aufladen kann, wenn man die 224 anruft und direkt den Code hinten dran hängt. Schau mal in den Unterlagen, die Fred mitgeschickt hat. Irgendwo war das notiert. Sobald ich zuhause bin, kann ich aber auch mal nachschauen.

Was meinst du mit hinten dranhängen? 224 ist doch eine Kurzwahl. Da kann man nix dranhängen - das wäre ja eine 17 stellige Rufnummer ohne Vorwahl. Klappt erwartungsgemäss auch praktisch nicht.
    In den Unterlagen von Fred steht zum Aufladen: Entweder #123# oder 224 und 'den Anweisungen folgen'. Wenn ich diesen Folge und den Aufladecode eingebe, heisst es nur, der Code sei ungültig oder bereits benutzt.
    So klappt das nicht. Entweder muss die Karte wirklich erst einmal ins Orange-Netz eingebucht sein oder die Karte ist doch nicht korrekt aktiviert. Bei meiner alten Mobicarte klappt es ja mit #123# von D aus.

Ich habe leider immer noch das Problem, dass sich mit meiner neu bei Fred Valdant erstandenen Karte über #123# kein Menü aufrufen lässt. Die Karte scheint korrekt aktiviert zu sein - jedenfalls steht im Espace Client korrekt mein Name/Adresse. Fred hat mir die korrekte Registrierung bestätigt, scheint mir ansonsten aber auch nicht weiterhelfen zu können oder wollen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass kein Menü kommt?

Leider gelingt mir das Aufladen über 224 auch nicht. Kann mir jemand ggf. den Weg zum Aufladen über einen bereits vorhandenen Code im Sprachmenü von Orange posten? Im Espace Client kann man ja offensichtlich auch nur mit französischer CB aufladen oder habe ich da was übersehen?

Zitat

Original geschrieben von Manta04
    Also in Frankreich angekommen, und es wurde nichtz abgebucht, mit #123# komme Ich auch hier nicht ins Menu, muste es mit Hilfe eines freudlichen Franzosen über Sprach Computer einrichten lassen, die haben Mir die 9,-€ abgezogen und per SMS geschrieben das Ich noch 48 Std. warten soll. :confused:

Über den Sprachcomputer kann man ja wohl auch von Deutschland aus 'internet max' buchen. Ich habe mich jetzt gerade mal durch das Sprachmenü gehangelt - glücklicherweise verstehe ich Französisch besser als ich spreche :D Ich werde vor meiner Abreise mal versuchen, über das Sprachmenü aufzuladen und zu buchen.
    Es wurde in der Vergangenheit bereits von anderen Usern berichtet, dass man bei Erstbuchung der 'internet max' bisweilen 24-48 Stunden bis zur Aktivierung warten muss. Ansonsten ist - wie bei dir - das Restguthaben futsch.

Zitat

Original geschrieben von Hajooo
    Laut Maxxim Hotline, ist das Surfen übers Handy erlaubt.
    Die Sim-Karte direkt in einem UMTS-Stick zu nutzen, würde Zusatzkosten verursachen.
    Gruß Hajooo

Tethering != Surfen über Handy!
    Im Prinzip ist Tethering dasselbe wie Surfen über den Stick., du nutzt quasi das Handy als Stick. Also explizit nach Tethering und dadurch entstehenden Zusatzkosten fragen, wenn du ebensolche vermeiden willst.
    Ansonsten findest du zu Tethering und Android im Netz genügend Informationen. Einfach mal googeln.

Das Huawei Ideos X3 Smartphone ist ja wohl ein Smartphone mit der Android Version Gingerbread. Da kannst du Tethering über USB in den Einstellungen aktivieren. Hierzu musst du Handy und Rechner über USB verbinden. Wenn dein Gerät gerootet sein sollte, gibt es auch eine App, mit der das Gerät als WLAN-Hotspot funktioniert (Android Tether).
    Erkundige dich aber auf jeden Fall, ob bei Tethering Zusatzkosten entstehen.

Manta04:

Hattest du mit dieser Karte 'internet max' in der Vergangenheit schon mal gebucht und nicht über den 'espace client' gekündigt? Dann dürfte die 'internet max' automatisch wieder aufleben sobald du ins französische Netz eingebucht bist. Die 9.- EUR werden dann automatisch vom Guthaben abgezogen. In diesem Fall kannst du 'internet max' weder über #123# noch über den 'espace client' buchen - musst du ja auch nicht.

Im 'Espace client' müsstest du ansonsten unter:
    <mes options/bons plans>
    <souscrire une nouvelle option>
    <mon multimedia>
    die Option internet max finden und auch buchen können.

Wenn nicht, würde ich warten bis du in Frankreich bist und erst mal schauen, ob die 9.- EUR abgebucht werden.

Berichte dann mal, ob du in Frankreich mit #123# ins Menü kommst.

@Francesurfer:

Orange könnte sehr wohl aus dem Browser-Header(!) erkennen, welches Betriebssystem hinter dem Client steckt, der sich verbindet. Aus diesem Grund gibt es ja die sogenannten 'Useragent-Switcher', die solche Infos fälschen, um ein Handy vorzugaukeln. Geh mal auf wieistmeineip.de und schau, welche Infos über dich aus dem Browser gelesen werden!
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass die geschilderten Probleme damit was zu tun haben, da ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichster Hardware und Betriebssystemen Zugang hatte.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.

Und: Kann man das Intervall vielleicht einstellen?

Natürlich kannst du das Abrufintervall bei IOS in den Maileinstellungen einstellen! Du kannst den automatischen Abruf auch ganz ausstellen.