Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von trabajador
    Hallo Mober,
    mein Vertrag wurde jetzt storniert, weil ich nicht bei der Telekom bin. Anscheinend kann man im Regio-Bereich nur zu O2 wechseln, wenn man von der Telekom kommt.

Ist das so? Oder betrifft das jetzt nur Alice S? Ich bin auch im Regio-Bereich_und der Verfügbarkeitscheck für Alice-M gibt auch bei einem Neuanschluss grünes Licht.

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Das weiß ich. Aber bei einer im September 2011 aktivierten Karte, die Ende September mit 10 Euro aufgeladen wurde, kommt man doch nicht auf eine Gültigkeit bis November 2012. Deshalb meine Frage, ob es da eine Änderung gab :-)

Neue Karten haben eine Gültigkeit von etwas über einem Jahr. Die 10 EUR Aufladung verlängert dann wiederum nur um 6 Monate. Das war schon immer so.

Grundsätzliche Frage: Bist du denn im orange-Netz eingebucht und hast die Zugangsdaten korrekt eingegeben?

APN orange
    user orange
    pwd orange

Evetl. den apn mal mit orange.fr versuchen. Eine Internet-Verbindung musst du mit dem Handy in jedem Fall bekommen - Guthaben oder Flat vorrausgesetzt. Ansonsten stimmt was mit den Zugangsdaten nicht oder deine Sim ist nicht registriert.
    Oder funktioniert der Internet-Zugriff mit dem Handy und nur das Tethering nicht? Ein bischen genauer müsstest du die Problematik schon beschreiben.
    Der Kauf eines Sticks wird da erst mal wenig bringen - da sind die Chancen geringer als beim Android-Handy.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Hinweis zur Verfügbarkeit: Durch die Überprüfung der Adresse von trabajador habe ich gerade festgestellt, daß es offenbar Adressen gibt, bei denen zwar Alice M/L verfügbar ist, nicht aber Alice S.

Das ist bei mir - Regio-Bereich - auch der Fall. Was ist denn der Grund dafür, dass zwar L/M jedoch nicht S verfügbar ist? Der Regio-Zuschlag wird ja in jedem Fall erhoben. Besteht denn ggf die Möglichkeit später trotzdem in S zu wechseln?

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Da aber bei einigen die Surfsticks funktionieren und bei anderen nicht würde das bedeuten, daß bei einer reinen IMEI-Auswertung die TAC-Database von Orange schrottig ist, was eher unwahrscheinlich ist.

Das ist sie mit Sicherheit. Im übrigen wäre es ja bei einer Auswertung des Datenverkehrs sehr unwahrscheinlich, dass bestimmte Endgeräte wie z.B. Android Handys davon ausgenommen wären. Meine Erfahrungen hierzu habe ich ja erst kürzlich gepostet. Es sei aber natürlich jedem unbenommen, sich Proxys oder User-Agent-Switcher zu installieren - wenns denn weiterhilft, ist es ja gut.

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Nachtrag: wenn der Surfstick geblockt wird dann liegt es nicht am Stick selbst. Der Stick überträgt ja lediglich die Daten, welche von Orange dann analysiert werden. Insofern kann es je nach verwendeter Software schon notwendig sein einen UA-Switcher zu verwenden oder gar einen lokalen Proxy (http://www.privoxy.org) aufzusetzen, welcher mit Regeln konfiguriert werden kann (für UA: add-header). Vorteil eines lokalen Proxy ist, daß er den Traffic aller Programme zentral manipuliert.

Gruß
    eisenarsch

Das stimmt so leider nicht. Orange identifiziert das Endgerät anhand der IMEI. Das sieht man im Espace Client, wo das jeweilige Gerät nach dem Einbuchen im Netz aufgeführt wird. Orange blockt dann generell den Internet-Zugang, was mir bei einem MIFI-Router schon passiert ist. Da kommt dann auch eine SMS mit der Info, dass usage modem untersagt ist. In diesem Fall hilft auch kein Proxy.