Zitat
Original geschrieben von Pucki
Wenn du also statt deines Nothandys die Orange-SIM in dein reguläres Handy (mit Tethering-Option) packst, kommst du auf jeden Fall online.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sein Smartphone einen Simlock und das Handy ist nicht Internet-fähig. Insofern entfällt die Tethering-Variante. Ich denke aber auch, dass das Tablet funktionieren wird, da es bislang mit Android keine negativen Erfahrungen gibt.
Aufladen musst du, wie Pucki schon sagte, in jedem Fall über das Handy, da deutsche Kreditkarten nicht funktionieren. Lass dir dann den Zugangscode für den Espace-Client aufs Notfall-Handy schicken. Danach kannst du über das Internet auf deinen Account zugreifen und ggf die internet max darüber buchen.
Allerdings brauchst du erst mal den Aufladecode, den man normalerweise nur im französischen "Tabac" kaufen kann. Da du dann ja schon in F bist und wahrscheinlich keinen Internet-Zugang hast, musst du dann doch über #123# (mit dem Notfallhandy) buchen, was aber eigentlich nicht schwierig ist.
Ich führe meine Auflade und Buchungsoperationen immer über ein nicht Internet-fähiges Handy durch, da ein Smartphone oder Tablet sich ja immer gleich im Internet anmeldet. Wenn man also Guthaben aufgeladen hat, jedoch die Internet max noch nicht aktiv ist, wird der Internet-Zugang mit 0,50/min berechnet, was das Guthaben auffrisst und man dann ggf die internet max gar nicht mehr buchen kann.
Also am Besten erst aufladen, dann internet max buchen, dann kontrollieren, ob die 9 EUR abgezogen wurden (alles über (Notfall)handy) - dann erst ins Internet gehen.
Ich weiss, das Ganze klingt zunächst ungeheuer kompliziert und am Anfang macht man auch gerne den ein oder anderen Fehler, der auch schon mal ein paar EUR kosten kann, aber: Wenn es mal funktioniert, hat man in jedem Urlaub in F eine nicht gedrosselte Internet-Flat für 10.-. Wo gibt es das sonst?