Manta04:
Hattest du mit dieser Karte 'internet max' in der Vergangenheit schon mal gebucht und nicht über den 'espace client' gekündigt? Dann dürfte die 'internet max' automatisch wieder aufleben sobald du ins französische Netz eingebucht bist. Die 9.- EUR werden dann automatisch vom Guthaben abgezogen. In diesem Fall kannst du 'internet max' weder über #123# noch über den 'espace client' buchen - musst du ja auch nicht.
Im 'Espace client' müsstest du ansonsten unter:
<mes options/bons plans>
<souscrire une nouvelle option>
<mon multimedia>
die Option internet max finden und auch buchen können.
Wenn nicht, würde ich warten bis du in Frankreich bist und erst mal schauen, ob die 9.- EUR abgebucht werden.
Berichte dann mal, ob du in Frankreich mit #123# ins Menü kommst.
@Francesurfer:
Orange könnte sehr wohl aus dem Browser-Header(!) erkennen, welches Betriebssystem hinter dem Client steckt, der sich verbindet. Aus diesem Grund gibt es ja die sogenannten 'Useragent-Switcher', die solche Infos fälschen, um ein Handy vorzugaukeln. Geh mal auf wieistmeineip.de und schau, welche Infos über dich aus dem Browser gelesen werden!
Allerdings glaube ich auch nicht, dass die geschilderten Probleme damit was zu tun haben, da ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichster Hardware und Betriebssystemen Zugang hatte.