Beiträge von hansi01

@Bartolomäo:

Ich vermute mal, dass du das gleiche Problem hast, wie ich vor 14 Tagen. Bei mir wurde nämlich die internet max nicht wie bisher automatisch nach erfolgter Aufladung reaktiviert. Ich hatte dies gleich daran bemerkt, dass die 9 EUR nicht vom Guthaben abgezogen waren. Im Internet im espace client wurde die internet max jedoch als gebucht angezeigt und ich konnte sie auch nicht neu buchen. Ein kurzer Versuch zeigte, dass orange internet traffic mit 50 cent pro Minute berechnete.
    Abhilfe schaffte folgendes Vorgehen: Im Espace Client wurde die internet max gekündigt. Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die option mit sofortiger Wirkung erloschen war. Daraufhin buchte ich die internet max erneut Über #123# vom Handy aus. Kurz darauf waren die 9 EUR abgebucht und die internet max aktiv. Aber Vorsicht: Internet traffic ohne gebuchte internet max wird immer mit 50 cent berechnet. Ich benutze zu diesem Zweck für die Auflade und Buchungsaktionen immer ein nicht internet-fähiges Handy.
    Mittlerweile funktioniert alles seit zwei Wochen problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Magic71
    da Tethering ja nicht unterstützt wird, bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt eine Mobicarte zulege.
    Gruß Magic71

Woher nimmst du diese Information? Bislang wurde Tethering nur beim Iphone nicht unterstützt. Bei Android-Geräten und auch Nokia z.B. funktionierte Tethering problemlos.
    Probleme gibt es dagegen mit Surf-Sticks und Mifi-Routern.
    Was die Preisfrage betrifft: Die Internet Max kostet 9.- Eur im Monat und wird weder gedrosselt noch im Volumen beschränkt - ist also mit Roaming-Optionen deutscher Provider eher nicht vergleichbar. Aber da muss jeder selbst wissen, was er macht. Hier im Thread geht es allerdings um Erfahrungen mit der Mobicarte.

Zitat

Original geschrieben von preisboerse24

Dennoch möchte auch ich dir einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben. Vielleicht solltest du in öffentlichen Foren auch etwas vorsichtiger mit Unterstellungen wie "Betrug" umgehen.?.? Vielleicht gibt es Händler die nicht so locker mit solchen Beschuldigungen umgehen und dir schnell einen Strick daraus drehen könnten. Ich persönlich bin der Meinung wir sollten uns alle fair verhalten. Händler wie Käufer!

Ich mische mich ja ungerne ein, aber das geht mir nun ganz gewaltig gegen den Strich!
    Locker finde ich Euer Verhalten nun mal gerade gar nicht, wenn ihr es nötig habt, gegenüber potentiellen Kunden, die sich vielleicht mal im Ton etwas vergriffen haben, mit versteckten Drohungen zu agieren.
    So was kennt man zu Genüge aus der Bucht, wenn man es als Kunde mal wagen sollte, dort einen Händler schlecht zu bewerten. Glücklicherweise darf hier im TT noch jeder seine Meinung sagen, auch wenn diese manchem Händler mal nicht so gefällt. Aber das Drohen sollten wir lieber unterlassen! Und Kunde bleibt Kunde. Meine Meinung dazu!

Zitat

Original geschrieben von Magic71
    Hab eben eine Mail von Fred Valdant erhalten. Eine Nutzung des Telefones als Modem für das Notebook ist mit der Mobicarte von Orange nicht möglich.
    Gruß Miagic 71

Wie Vorredner Pucki schon riet: Android Handy zum Tethern nutzen. Fred Valdant erzählt da seit Längerem Unsinn.

Zitat

Kennt jemand eine akzeptable Alternative?

Gibt es definitiv nicht.
    Garantieren kann dir natürlich keiner, dass es funktioniert. Allerdings kann ich nach mehrjähriger Erfahrung sagen, dass alljährlich zur Urlaubszeit die Gerüchteküche brodelt und angeblich nix mehr funktioniert mit der Mobicarte. Im Endeffekt funktionierte zumindest das Tethering bei mir noch in jedem Jahr.
    Also einfach probieren - die Kosten sind ja nicht allzu hoch.