Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von mober
    Ich empfehle hier weiterhin für diejenigen, die im Regio-Gebiet leben und bei denen Vodafone DSL noch nicht (wieder) verfügbar ist, erstmal zu o2 Alice ohne Vertragslaufzeit zu wechseln. Dann kann man jederzeit zu Vodafone wechseln, sobald dort Vodafone DSL verfügbar ist. Vodafone erweitert nämlich die Regio-Gebiete auch in den nächsten Monaten nach und nach.

Allerdings muss man dazu sagen, dass Alice neben den 5.- Regio-Aufpreis seit Neuestem bei Regio-Tarifen ab 50Gb im Monat drosselt. Leider wird die Drosselung nicht wie bei 1und1 offen kommuniziert, sondern im Kleingedruckten versteckt. Eine auf 50 Gb gedrosselte DSL-Flat(!) für 35.- EUR i.M. ist aber dann doch heftig - trotz monatlicher Kündigungsfrist.

Bechertelefon:
    Diese Aktion gibt es schon länger. Bei O2/Alice ist allerdings Vorsicht geboten, falls du einen Regio-Anschluss bekommst. Zusätzlich zu den 5.- Mehrkosten drosselt O2 seit Neuestem ab 50Gb Datentransfer - was aber nur im Kleingedruckten steht.
    War der Grund, warum ich gerade von meinem eben abgeschlossenen Vertrag zurückgetreten bin.

Genauso steht es doch auf der O2 Seite:

"Community & Family Flat auf Wunsch – immer in Verbindung bleiben - kostenlos,
    vom Festnetz ins Alice/O2 Mobilfunknetz"

Die Community-Flat ist die O2-Flat vom Alice-Anschluss aus. Die Family-Flat ist die Untereinander-Flat von bis zu 5 unter derselben O2-Kundennummer geführten O2-Verträgen. Du benötigst in jedem Fall einen Postpaid-Vertrag (kann ein O2o sein) zur Aktivierung der Community-Flat. Die anderen 4 Rufnummern können - so vorhanden- noch zusätzlich freigeschaltet werden.

Das Geld für Testanrufe kann man sich sparen, wenn man noch nicht sicher ist, ob die Flat aktiviert ist: Einfach mit *104# den Optionsmanager aufrufen. Im Optionsstatus (1) sollte dann TFLAT-AktionOLZ stehen.
    Bei mir kam übrigens keine separate SMS über die Einrichtung der Flat - nur die Mitteilung über die Aktivierung des Einheitstarifs.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Wenn die SIM aus einer Aktion ab Mai 2011 stammt, als der Einheitstarif eingeführt wurde, ist das kein Problem. Du musst bei der Registrierung beim Kaufdatum eben einen Tag 6.8.-2.9. eingeben.
    Meine Frage @all: Ich habe noch Karten aus der 5/15 Cent-Zeit. Wie ist es da :confused:

Also ich habe heute morgen 3 Karten aus der 5/15 Cent-Zeit im Einheitstarif erfolgreich registriert.
    Die kostenlose Community-Flat wurde jeweils umgehend aufgebucht.
    Interessant: Bei Registrierung erhielt ich jeweils eine Mail von O2 mit dem Text:
    TCM_REG_Volumen: Lieber Kunde, Ihr Auftrag konnte leider nicht durchgeführt werden, da diese Option für Ihren Tarif nicht verfügbar ist.
    Da die SMS über die Aktivierung des Einheitstarifs auch jeweils 2x hintereinander kam, vermute ich, dass das System bei der Aktivierung der Community-flat auf einen Fehler lief, weil die Karten dem alten Tarif zugeordnet waren und dann erst mal ein autom. Tarifwechsel durchgeführt wurde.
    Jedenfalls ist jetzt der Einheitstarif aktiv - externe Gespräche werden mit 9 Cent berechnet. Interne Gespräche sind entsprechend kostenlos - im Optionsstatus wird die TFLAT-AktionOLZ angezeigt.