-
Zitat
Original geschrieben von firetrap_23
Ich hoffe, ich komme dann in F mit der Aufladung von Guthaben klar. Kann man das nicht schon von hier aus irgendwo kaufen und online aufbuchen??
Online -nein! Nur mit französischer Kreditkarte.
Du könntest dir höchstens von Fred einen Aufladecode per mail schicken lassen und dann per #123# aufladen.
So schwer ist das Aufladen in F aber auch nicht, das haben eigentlich alle hier schon mal hingekriegt. 
-
Zitat
So, Fred hat die SIM mit freigeschaltetem Internet Max an mich versendet. Um auch die Email Option freizuschalten muss ich nun wenn ich alles richtig verstanden habe, noch Guthaben kaufen und aufladen.
Frage: kann ich das Guthaben schon von D aus erwerben und aufladen? Fahre schon am 17. nach F...
Warum hast du das denn nicht von Fred Valdant erledigen lassen? Wie hier schon häufig diskutiert, kann man nur über Guthabencodes aufladen, die man in Frankreich kaufen kann. Die Vorgehensweise fürs Aufladen ist hier auch bereits beschrieben worden. Die Option Mail ist nur für pop/imap Abruf notwendig. Bitte benutze doch auch mal die Suchfunktion.
-
Zitat
also diese hier: http://www.ebay.de/itm/FRANZOS…in_77&hash=item53e907bcfc
richtig?
Nein! Falsch!
Wie bereits im letzten Posting gesagt, nimm die normale Mobicarte - nicht die Datenkarte! Diese hier ist, wie du richtig bemerkt hast, beim Traffic viel zu teuer. Da du offensichtlich im Thread hier nicht allzuviel gelesen hast, würde ich dir empfehlen, eine Karte mit bereits aktivierter internet max bei Fred Valdant zu kaufen (24 EUR). Damit hast du dann 1 Monat Internet und brauchst selbst nichts zu buchen.
Zugangscodes für den Stick sind: orange,orange,orange
Ich würde dir allerdings empfehlen, dich doch ein bischen in unseren Thread einzulesen. Internet mit der Mobicarte in Frankreich hat manchmal doch die eine oder andere Tücke. 
-
firetrap_23:
Du brauchst eine normale Mobicarte für 9.- EUR bzw 24 EUR mit aktivierter internet max.
-
Zitat
guten tag allerseits,
für einen frankreich urlaub ab kommendem wochenende benötige ich auch einen internetsurfstick für mobilen internetzugang für mein notebook (14 tage).
wo kann ich auf die schnelle eine karte erhalten? ich habe noch einen O2- sowie vodafone-surfstick hier zuhause. kann ich die verwenden oder sollte ich zur sicherheit einen neuen surfstick mit dazu erwerben?
blicke in diesem langen thread nicht so ganz durch... (altersbedingt?! :gpaul: ).
DANKE!
Alles anzeigen
Wenn du dich beeilst, sollte das bei Fred Valdant noch klappen: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=46
Ich hatte gerade am 06.09. das Geld überwiesen - am 09.09. war die Sim-Karte im Briefkasten. Ansonsten halt in F im Shop kaufen.
Deine Sticks kannst du verwenden, sofern sie keinen Lock haben. Einen speziellen Stick für die 'normale' Mobicarte gibt es nicht, da diese offiziell nicht für Sticks gedacht ist.
BTW: Bist du denn zu alt oder zu jung, um unseren thread zu verstehen?

-
Zitat
Original geschrieben von Manta04
Und meine Sim - Karte ist leer und wnn Ich die #123# wähle bekomme Ich nur das ablauf datum der Karte gezeigt, und die habe Ich schon 3 Jahre und ist auf mich auch registriet
Dann kannst du ja weder aufladen noch irgendwas buchen!
Normalerweise kommt man mit #123# in D zuerst ins Roaming-Menü (vos services a l'etranger) und kann über Menüpunkt 6 (Page accueil France) ins Originalmenü wechseln, von wo aus man dann auch von Deutschland aus aufladen und buchen kann. Ich habe hier auch eine drei Jahre alte Karte, auf der kein Guthaben mehr ist, und bei der funktioniert das wie gerade beschrieben.
Also stimmt sowohl mit deiner alten als auch mit meiner neuen Karte was nicht.
Könnte es denn sein, dass man eine n e u e Karte erst mal in Frankreich ins Orange-Netz einbuchen muss, bevor sie vollständig registriert ist?
Hat hier schon mal jemand bei Fred eine Karte gekauft und diese gleich selbst von Deutschland aus aufgeladen und internet max gebucht?
-
Zitat
Original geschrieben von Manta04
Also Hansi01
Ich habe mal nach gesehen bei Orange.fr und kam so hin !
espace client, DANN voir ma conso, DANN ok drücken, mes coordonnées, dann kann mann noch "modifier" anklichen um alles zu sehen.
Super danke. Name und Adresse stehen da korrekt drin.
-
Ich habe mir jetzt auch noch eine neue Mobicarte von Fred Valdant kommen lassen. Die Sim bucht sich auch hier ins Netz ein, im Gegensatz zu meiner alten Karte über E-Plus. Die alte Mobicarte bucht sich bei T-Mobile ein. Telefonieren scheint zu gehen und ich bin auch über die mitgelieferte Nummer erreichbar. Der Web-Zugang zum espace client funktioniert auch.
Allerdings bekomme ich bei #123# nicht das übliche Menü angezeigt, sondern nur die Meldung, wie lange Karte und Guthaben gültig sind. So kann ich nun weder aufladen noch die internet max buchen.
Kennt jemand das Phänomen? Ich vermute mal, dass die Karte (noch) nicht ordnungsgemäss registriert ist - ich hatte Fred eine Perso-Kopie gemailt. Kann man das irgendwo im espace client sehen? Ich finde da nichts, meine mich aber zu errinnern, dass man früher den Namen, auf den die Karte registriert ist, im espace client angezeigt bekam.
-
Re: Datentransfervolumen > 500 MB
Zitat
Original geschrieben von honeypie
Ich bin inzwischen bei über 500 MB angekommen. Geht doch schneller wie ich dachte.
Wenn Orange mein Internet max jetzt sperren bzw. drosseln sollte - was kann ich dann machen ?
Alles komplett neu bei Fred bestellen, wäre sicherlich ein Weg - aber eine gültige Mobicarte habe ich ja bereits !
Kann ich Internet max. nochmals auf der gleichen SIM buchen - obwohl ja noch ein gültiges (gedrosseltes) Internet max drauf ist ?
Oder ist mit keiner Drosselung mehr zu rechnen, wenn bereits 560 MB ohne Drosselung funktionierten ?
Wie bereits von mir berichtet, hatte ich in der Vergangenheit schon 1,5 Gig im Monat - ohne irgendwelche Einschränkungen.
Im Notfall könntest du nur die Wochenflat (semaine internet max) für 7 EUR auf deiner Karte zusätzlich buchen. 2 mal internet max geht definitiv nicht.
Aber, wie gesagt, erst mal locker bleiben. Du wärst der erste,der geblockt oder gedrosselt würde.
-
Ich wollte gerade auf "mein o2" mein Passwort ändern. Nachdem ich altes und zweimal neues Passwort eingegeben hatte, erhielt ich die Fehlermeldung, mein altes(!) Passwort, was noch dazu in dieser Fehlermeldung im Klartext ausgegeben wurde, entspräche nicht den aktuellen Passwortspezifikationen für O2. Die Änderung wurde nicht durchgeführt. D.h. ich kann nur ein Passwort entsprechend den aktuellen Spezifikationen vergeben, wenn ich bereits vorher ein Passwort hatte, das den heute aktuellen Spezifikationen entsprach, ansonsten muss ich das Passwort behalten, das nicht den aktuellen Spezifikationen entspricht!
Da hat sich aber einer bei der Entwicklung des Algorithmus richtig Gedanken gemacht, Respekt!