-
Zitat
Original geschrieben von DickerZeh
Ich glaube, das Aufladen ist mir a) zuviel Act und b) evtl ja nicht wirklich billiger
Wobei das ja nun nicht wirklich ein Akt ist! Voucher aus Frankreich mitbringen - Sim in D ins Handy und Aufladecode eingeben - fertig ist die Laube.
-
Re: Ab wann lohnt es, die Mobicarte zu behalten?
Zitat
Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
In der Vergangenheit war es so, dass bei Änderungen der Tarifstruktur von Orange, Mobicartes mit deaktivierter "internet max" die alten Konditionen behielten. Zeitweise gab es sogar die "internet max" für neue Karten gar nicht mehr; Altkartenbesitzer bekamen die Flat nach einer Aufladung jedoch automatisch wieder aktiviert.
Dies spräche für ein "am Leben halten der alten Karte". Ansonsten wäre es in der Tat egal, vorrausgesetzt die Preise bei Orange undd Fred erhöhen sich nicht.
Zitat
Schreibe gerade vom Campingplatz in Meze aus 
OT: Leider ist der w.g. Camping Cheque meistens sehr voll - mir gefällt ja der kleine Camping Municipal im Nachbarort Loupian noch besser - ist natürlich nicht so komfortabel. 
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Was für ein Müll. Das geht doch dort voll unter.
Und das wäre auch gut so. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von michaelop
Mal eine kurze Frage:
Ich hab hier die Karte bestellt und die zweite Option gewählt : http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360386381479
Muss ich die Karte noch in Frankreich in einem Orange Shop aktivieren (mit Ausweis und Co.)?
Verkäufer kontaktieren, der macht das für dich.
-
Zitat
Original geschrieben von esch
Meine Frage ist die, wie ich die alte Internet max für 12Euro loswerden kann und die günstigere für 9Euro bekomme. Wenn ich kein Guthaben habe kann ich nicht Buchen, nach Aufladung werden die 12 Euro abgebucht.
Du kannst versuchen, die alte Option auf orange.fr im "Espace Client" zu deaktivieren und dann über #123# neu zu bestellen. Sollte das nicht klappen, sehe ich ausser der Hotline - falls man sich das antun will und kann - wenig Möglichkeiten. Ich hatte selbst ein ähnliches Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von marcus.neu
hansi01
Wie hälst Du Deine Mobicarte über Jahre in Deutschland am Leben ?
Da ich jeweils im Frühjahr und im Herbst in Frankreich bin, brauche ich da nichts am Leben zu erhalten. Falls ich mal länger als 1/2 Jahr nicht in Frankreich bin, lade ich aus D halt 10 EUR per code nach.
-
marcus.neu:
Genau diese von dir geschilderten Erfahrungen bestätigen mich in der Vermutung, dass es Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" Karten geben muss. Denn bei mir wurde in der Zeit von April bis Juli 2011
n i c h t s geblockt. Kein Firefox, kein Chrome, kein Safari! Ein User-Agent-Switcher kam nicht zum Einsatz. Und meine Mobicarte ist über 2 Jahre alt.
Interessanterweise berichtet ein Teil der User, er würde mit dem Noteboook geblockt, der andere Teil berichtet, er würde nicht geblockt. Woran kann das liegen?
Ich werde im September, wen ich wieder länger in Frankreich bin, mir mal zusätzlich eine neue Mobicarte besorgen, um die Sache mal etwas einzugrenzen.
-
MartinaC:
Mailempfang via pop/imap ist von der Option internet max nicht abgedeckt und der entstandene Traffic wird extra berechnet. Du kannst aber die Option mail für 7 EUR monatlich buchen, die das abdeckt. Oder du empfängst und versendest die Mails über das Web-Frontend deines Mail-Providers - das ist von internet max wiederum abgedeckt.
-
Bitte auch Angebot mit Auszahlung.
Danke
-
Re: Re: Re: Re: Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 01/11, z.B. DSL Classic Paket 15,78 EUR
Zitat
Original geschrieben von Meso
Daher meine Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung online abzurufen?
Gruß,
Meso
Die standardmässige Online-Rechnung ist in "Mein Vodafone" einzusehen. Eine Papierrechnung kostet zusätzlich 1,19 im Monat und muss extra beantragt werden.