-
Zitat
Original geschrieben von WeBu
War es das?
Aber nein, Webu - ähnliches hatte ich ja in einem meiner früheren Postings bereits selbst erklärt.
Was ich bis jetzt nicht verstehe ist dieser Satz:
Zitat
Original geschrieben von digi1
Es versuchte dann ein Fenster im Browser zu übersteuern
Wer versuchte das? Und was bedeutet ein Fenster zu übersteuern?
Und dieser:
Zitat
Original geschrieben von digi1
Mit langsamen Surfen und gutem User-Agent lief die Sache
Wieso langsames Surfen? Und was bitte ist ein g u t e r User-Agent?
Aber man muss ja nicht alles verstehen 
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Vodafone erzählt viel, die erste anteilige RE ist immer falsch bei der DSL-Aktion...
Geht es auch etwas genauer? Was soll ich tun? Reklamieren? Auf die zweite Rechnung warten?
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Hansi: Welche Rechnung war das? die 1.?
Yep. Aber VF sagt explizit, es gibt auch später keine Gutschrift!
-
DaRappa:
Es geht um diese Aktion:http://www.telefon-treff.de/sh…ght=dsl+wahnsinn+reloaded
Die VF-DSL-Aktion hatte einen Grundpreis von 19,95 für 24 Monate - so jedenfalls bei Euch beauftragt. Vodafone kennt diese Aktion angeblich nicht und berechnet 24,95. Ich hatte gerade nochmals einen Anruf einer Dame von Vodafone: Eine Aktion für 19,95 gab es angeblich nie!
Ich habe euch bereits am vergangenen Donnerstag den Sachverhalt mit Rechnung gemailt. Leider ohne Reaktion.
Kunde:21246 Bestellnummer: 29590
-
Zitat
Original geschrieben von digi1
Ich habe zunächst mein WinMobile Smartphone mit InternetSharing dazwischen geschaltet, um eine Telefon-IMEI zu haben, später dann nur den UMTS Stick genutzt. (kein Unterschied)
Das heisst, man kann weiterhin mit UMTS-Stick online gehen?
Zitat
Orange erkannte den Browser-Agent oder wenn zu viele Seiten gleichzeitig geöffnet wurden. Es versuchte dann ein Fenster im Browser zu übersteuern, was aber aus irgendwelchen anderen Gründen scheiterte. Mit langsamen Surfen und gutem User-Agent lief die Sache.
:confused: Da kann ich dir jetzt nicht folgen. Was meinst du damit?
Zitat
Solange UMTS verfügbar war, war alles ok. Über GPRS/EDGE ist die Sache Mist. Da waren zwar Empfangsbalken en masse, aber die Datenübertragung sank andauernd auf 0. (in anderen Worten, Netzkapazität zu niedrig, surfen deutlich erschwerter im Gegensatz zu nicht ausgelasteten GPRS Netzen).
Das kann man so pauschal sicher nicht sagen, da das stark vom Standort abhängt. Ich habe z.B. im Hinterland der Cote d'Azur mit Edge immer sehr gute Geschwindigkeit gehabt.
Zitat
Die Menüs und Tricks von Orange sind ein Witz. Die Kündigung von Internet Max benötigte gefühlte 1000de Clicks und funktionierte nicht. Kam mir ein wenig ver*****t vor.
Da gebe ich dir 100% recht. Und ich denke, jeder der die Mobicarte nutzt, hat da auch schon Lehrgeld zahlen müssen. Aber Frankreich ist in Mobilfunk-Hinsicht halt anders, das muss man akzeptieren - zumindest solange es keine Alternativen gibt.
-
Ich habe gerade meine erste Rechnung erhalten. Auch bei mir wurden nur 5 EUR statt 10 EUR monatlich gutgeschrieben. Ich zahle also 24,95 statt wie vereinbart 19,95.
Bei einem Anruf bei der Hotline wurde ich von einer mehr als unfreundlichen Mitarbeiterin barsch abgekanzelt: Ein DSL Paket für 19,95 gäbe es nicht und hätte es auch nie gegeben. Ich solle mir gefälligst mal die Angebote auf der Internet-Seite anschauen.
Was soll das denn jetzt sein? Auf dem Auftragsformular von Kurzer steht doch klipp und klar 19,95 für 24 Monate.
-
Re: Vodafone SurfSofort DSL Classic
Zitat
Original geschrieben von mongobongo
Was ist nun richtig?
Gute Frage. Bislang galt: 3 Monate lang war die Nutzung ausserhalb des Zuhausebereichs kostenlos. Allerdings steht jetzt auch im Info-Doc 574 nichts mehr von kostenloser Nutzung,
Da würde ich sicherheitshalber bei VF nachfragen.
Zitat
Wie verhält es sich nach der Schaltung des DSL Anschlusses? Kann ich den Stick in der Box lassen, quasi als Backup, falls der Anschluss mal ausfallen sollte? Wenn ja, zu welchen Kosten im Zuhausebereich?
Hier gilt ganz klar weiterhin: Die Nutzung im Zuhausebereich ist kostenlos. (Infodoc 574)
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
Falls Orange nicht die IMEI kontrolliert, sondern nur die Browserkennung, könnte man bei Firefox eine Handykennung vortäuschen: http://chrispederick.com/work/user-agent-switcher. Wird in diesem Zusammenhang öfter diskutiert, aber ich fand keinen Bericht, ob das reicht.
Das kann nicht das Problem sein, da sonst der Zugriff über die Hotspot-Variante auch nicht klappen würde. Ich denke, das Problem ist der Verbindungsaufbau.
-
fr1b:
Dann liegt es am Verbindungsaufbau über das Nokia Handy. Ich nehme an, Orange erkennt die IMEI des Notebooks beim Verbindungsaufbau.
Kannst du denn Skype über das Handy nutzen? VOIP wird eigentlich nicht geblockt - über SIPGATE konnte ich es nutzen. Aber Skype fährt ja auf einer anderen Protokoll-Schiene.
Was hast du denn gegen Joikuspot einzuwenden? Damit ist doch dein Problem eigentlich gelöst. Ich finde die Nutzung des Handys als mobiler Hotspot eigentlich eine super Sache - ist ja nichts anderes als ein mobiler Router und vergleichbare Router mit Akku kosten immer noch einen Haufen Geld.
-
Re: tethering jetzt etwa doch noch blockiert?!
Zitat
Original geschrieben von fr1b
Wie merkt orange überhaupt, dass dem Handy noch ein Rechner "vorgeschaltet" ist? Aufzurufen versucht habe ich ja nur normale Webseiten, die ich ja genausogut vom Handybrowser aus aufrufen hätte können...
fr1b
Orange kann z.B. aus dem Useragent deines Browsers auslesen, welchen Browser und welches Betriebssystem du nutzt und dadurch Tethering erkennen.
Ich hatte jedenfalls noch bis Mitte Dezember ohne Probleme Tethering mit meinem Android-Gerät genutzt - allerdings simuliert das Handy bei Android im Gegensatz zum Nokia einen Wifi-Hotspot.
Hättest du denn die Möglichkeit, die Karte mal in einem UMTS-Stick oder einem Android-Handy zu testen?