Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von mober
    Hinweis zur Verfügbarkeit: Durch die Überprüfung der Adresse von trabajador habe ich gerade festgestellt, daß es offenbar Adressen gibt, bei denen zwar Alice M/L verfügbar ist, nicht aber Alice S.

Das ist bei mir - Regio-Bereich - auch der Fall. Was ist denn der Grund dafür, dass zwar L/M jedoch nicht S verfügbar ist? Der Regio-Zuschlag wird ja in jedem Fall erhoben. Besteht denn ggf die Möglichkeit später trotzdem in S zu wechseln?

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Da aber bei einigen die Surfsticks funktionieren und bei anderen nicht würde das bedeuten, daß bei einer reinen IMEI-Auswertung die TAC-Database von Orange schrottig ist, was eher unwahrscheinlich ist.

Das ist sie mit Sicherheit. Im übrigen wäre es ja bei einer Auswertung des Datenverkehrs sehr unwahrscheinlich, dass bestimmte Endgeräte wie z.B. Android Handys davon ausgenommen wären. Meine Erfahrungen hierzu habe ich ja erst kürzlich gepostet. Es sei aber natürlich jedem unbenommen, sich Proxys oder User-Agent-Switcher zu installieren - wenns denn weiterhilft, ist es ja gut.

Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Nachtrag: wenn der Surfstick geblockt wird dann liegt es nicht am Stick selbst. Der Stick überträgt ja lediglich die Daten, welche von Orange dann analysiert werden. Insofern kann es je nach verwendeter Software schon notwendig sein einen UA-Switcher zu verwenden oder gar einen lokalen Proxy (http://www.privoxy.org) aufzusetzen, welcher mit Regeln konfiguriert werden kann (für UA: add-header). Vorteil eines lokalen Proxy ist, daß er den Traffic aller Programme zentral manipuliert.

Gruß
    eisenarsch

Das stimmt so leider nicht. Orange identifiziert das Endgerät anhand der IMEI. Das sieht man im Espace Client, wo das jeweilige Gerät nach dem Einbuchen im Netz aufgeführt wird. Orange blockt dann generell den Internet-Zugang, was mir bei einem MIFI-Router schon passiert ist. Da kommt dann auch eine SMS mit der Info, dass usage modem untersagt ist. In diesem Fall hilft auch kein Proxy.

Ich nutze die Mobicarte nun seit mehreren Jahren jeweils etwa 5-6 monate im Jahr im Tethering. Und ich hatte noch nie die Notwendigkeit, einen User-agent-switcher zu benötigen. Tethering funktioniert mit Zugriff vom Notebook und Ipad aus o h n e Einschränkungen und ohne Drosselung. Soweit meine Erfahrungen.
    Was das Aufladen betrifft so reichen 15 EUR für internet max u n d email option (9 EUR und 6 EUR). Buchen und Aufladen am komfortabelsten über #123#. Dies wurde aber an anderer Stelle im Thread bereits zu Genüge beschrieben.