Beiträge von hansi01

marcus.neu:

Genau diese von dir geschilderten Erfahrungen bestätigen mich in der Vermutung, dass es Unterschiede zwischen "alten" und "neuen" Karten geben muss. Denn bei mir wurde in der Zeit von April bis Juli 2011
    n i c h t s geblockt. Kein Firefox, kein Chrome, kein Safari! Ein User-Agent-Switcher kam nicht zum Einsatz. Und meine Mobicarte ist über 2 Jahre alt.
    Interessanterweise berichtet ein Teil der User, er würde mit dem Noteboook geblockt, der andere Teil berichtet, er würde nicht geblockt. Woran kann das liegen?
    Ich werde im September, wen ich wieder länger in Frankreich bin, mir mal zusätzlich eine neue Mobicarte besorgen, um die Sache mal etwas einzugrenzen.

Re: Re: Re: Re: Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 01/11, z.B. DSL Classic Paket 15,78 EUR

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Daher meine Frage an euch:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Rechnung online abzurufen?
    Gruß,
    Meso

Die standardmässige Online-Rechnung ist in "Mein Vodafone" einzusehen. Eine Papierrechnung kostet zusätzlich 1,19 im Monat und muss extra beantragt werden.

Re: Mobicart Orange

Eine Mobicarte, die du vor 2 Jahren gekauft und in der Zwischenzeit nicht mehr aufgeladen hast, ist mit Sicherheit abgeschaltet. Das hat mit Blocken nix zu tun. Also wegschmeissen und Neue kaufen ... ;)

Woher weisst du, dass er geblockt wird? Ist das eine Schlussfolgerung deinerseits oder kommt eine entsprechende Meldung?

Zitat

Original geschrieben von Yappa
    Ich denke, das wird er aber sicher noch klarstellen, hansi01 meinte, dass das Guthaben verfällt, wenn sich kein Tarif mehr auf der SIM befindet, man also alles gekündigt hat.

Falsch! Schaut Euch mal die Verfallsdaten von Guthaben auf der Mobicarte an:http://mobile-shop.orange.fr/rechargement - dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken.
    10 EUR Aufladung z.B. verfallen nach 14 Tagen. Deshalb empfiehlt es sich, immer erst kurz bevor die Verlängerung fällig ist, nachzuladen.
    Und Vorsicht! Wenn ein Guthaben 4 Wochen gültig ist und nach vier Wochen die Verlängerung einer Option ansteht, verfällt das Guthaben kurz vor der Verlängerung! Ist mir selbst schon passiert.
    Der Guthabenverfall bei französischen Prepaids unterscheidet sich massiv von deutschen. Muss man sich drüber klar sein. Und meist zahlt man am Anfang den einen oder anderen Euro Lehrgeld.

Edit: Wobei das mit den 14 Tagen in diesem Fall natürlich falsch war, da ja insgesamt 25 EUR aufgeladen würden, die wenn sie mit einem 25 EUR-Aufladecode aufgeladen würden, insgesamt 2 Monate gültig wären - mit einem 10 er und einem 15 er Aufladecode aufgeladen allerdings nur 6 Wochen - die Gültigkeitsdauer des Gesamtguthabens verlängert sich immer kummulativ.

Bist du sicher?
    Für Email-Paket und Internet-Max braucht man ein Guthaben von 15 EUR. Zuzüglich der Kosten von 9 EUR für die Sim und den 5.- "Einrichtungsgebühr" sind das 29.- und nicht 39.-
    Ein zusätzliches Guthaben von 10.- auf der Sim würde ja wenig Sinn machen, da dieses innerhalb von 14 Tagen verfällt.

Verlängern muss man übrigens nicht manuell - das geht von selbst.