-
Zitat
Original geschrieben von Yappa
Ich frag mich jetzt nur, ob "internet max" zweimal gebucht wurde, also auch zweimal 9 Euro abgezogen wurde, da sie den Tarif ja schließlich mit meiner Hilfe heute morgen ein zweites Mal aktiviert hat.
Zweimal buchen geht normalerweise nicht. Beim Versuch kommt eine Fehlermeldung.
-
Yappa:
Wenn ich das mit meinen Französischkenntnissen recht verstehe, handelt es sich bei den 'données cellulaires' um die Zugangspunkte bzw Zugangsdaten des Netzes. Wenn du die Meldung, die deine Bekannte bekommen hat, mal googelst, wirst du Links auf diverse französische Foren finden, in denen diese Fehlermeldung in Bezug auf das Iphone diskutiert wird. Allerdings reichen da meine Sprachkenntnisse auch nicht so weit, um das alles zu verstehen.
Ich denke aber, das das in der Tat was mit den Zugangsdaten zu tun hat. Bei meinem Android-Gerät musste ich für die Mobicarte ausser APN,User und Passwort (jeweils orange) noch den MCC (Mobiler Landescode) auf 208 für Frankreich einstellen - vorher ging es nicht.
Vielleicht weiss einer von den iphone-Nutzern, wo man das einstellt. Ansonsten frag mal im Iphone Unterforum nach.
Edit: Und der MNC = Mobile Network Code muss auf 01
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Klick
Gruß
eisenarsch
Die Frage ist nur, wie bist du auf diesen Link gestossen? Über die normale Navigation der Orange-Seite finde ich die nicht.
-
Zitat
Kann es vorkommen, dass zwar die Gebühr schon abgezogen wurde, der Tarif aber erst Stunden später aktiviert wird?
Wenn das Geld abgezogen ist, ist der Tarif auch aktiv - schau doch ggf. im Espace Client auf orange.fr nach.
Zitat
Müsste das Surfen nicht theoretisch dennoch klappen? Also nicht nur mit der Flatrate, sondern mit dem Guthaben auf der Karte? Da das nicht funktioniert, ist vielleicht irgendetwas anderes nicht in Ordnung?
Genauso ist es. Dann wäre das Guthaben deiner Bekannten bereits weg 
Ich vermute, der APN ist nicht richtig eingestellt, kann dir aber nicht sagen, wie das auf dem Ipad geht, da ich nur ein Ipad Wifi habe. Auf jeden Fall heissen APN, Benutzer und Kennwort jeweils orange.
-
Zitat
Original geschrieben von jposel
Ganz einfach, alles "orange" (APN, Benutzer und Kennwort) 
mr.spunk: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - jposel hat dir die Daten doch längst gepostet!
-
Zitat
Der Tarif wird, soweit ich weiß, schon länger nicht mehr beworben.
Der Tarif wurde meines Wissens noch nie beworben und ist bzw. war auf der Homepage von Orange auch noch nie dokumentiert. Aus eben diesem Grund gibt es seit mehreren Jahren diesen Thread im TT.
Zitat
Verlängern sich "internet max" und Email Paket automatisch, sofern ich nichts anderes eingestellt habe?
So ist es.
Zitat
Ich habe also heute früh noch in großer Eile zunächst die Micro SIM mit 30 Euro aufgeladen
Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich euch nur raten: Ladet die Karte nur mit dem Notwendigsten auf. Gerade wenn man nur wenig Erfahrung mit Orange hat , ist es schnell passiert, dass das Guthaben plötzlich weg ist. (E-mail Paket nicht gebucht/nicht aktiviert, Internet beim Roaming aufgerufen etc oder einfach Guthabenverfall auf die französische Art). Mir ist es in der Vergangenheit auch schon passiert, dass plötzlich ungerechtfertigt was abgebucht wurde. Leider hindern einen dann die fehlenden Sprachkenntnisse und die hohen Hotline-Gebühren an der Reklamation.
Also immer nur aufladen, was für den aktuellen Monat gebraucht wird und zur gegebenen Zeit nachladen.
-
Zitat
Original geschrieben von sonnead
Ich habe mich zwischenzeitlich in orange.fr eingewählt und gesehen, dass "Internet Max" wohl nur in F gilt
Ich hab' mich auch schon gewundert, dass mein O2 Pack-M nur in D gilt. 
-
Zitat
Original geschrieben von holger0201
Hää...???
H :confused: lger
Er meint diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365554
Irgendwie ist es aus der Mode gekommen, auch mal die Suchfunktion zu nutzen, bzw Augen aufmachen hätte auch schon gereicht 
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
dann liegt erkennung und drosselung also am handy und auch an der browserkennung - irgendwie. - welche handymodelle verwendet ihren beiden?
Ein gerootetes G1. Allerdings bin ich auch mal mit Stick ins Netz gegangen. Ich vermute eher, dass es an der Sim-Karte liegt, die ja bereits drei Jahre alt ist.
Wir hatte das in der Vergangenheit schon mal, dass z.B. "internet-max" nur mit älteren Sim-Karten zu buchen war.
-
Zitat
Original geschrieben von Mitzwinkel
Moin!
Ich bekomme immer eine Meldung per SMS, wenn 80% des Gesamtvolumens von 500 MB aufgebraucht sind.
Dann wird irgendwann auf GPRS gedrosselt.
Firefox wird beim Tethern (USB über Nokia-Handy) geblockt - Chrome geht.
Beste Grüße
Alles anzeigen
Würde mich interessieren, seit wann genau das so sein soll: Bis vor 14 Tagen war das bei mir definitiv nicht der Fall: Keine SMS,keine Drosselung und Firefox ging auch.