-
Re: Unser Vodafone Weihnachtsgeschenk: Superflat Student mit "wähle deinen Vorteil"
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Anbei unser kleines "Weihnachtsgeschenk" an die Community
Das finde ich aber unfair: Was ist mit den 100% Erwerbsfähigen über 30 in der Community - die gehen Weihnachten bei Euch leer aus 
-
Zitat
Original geschrieben von Kopfnuss
Gibt es die Wochenflat dennoch?
Bis zum 12.12. als ich aus Frankreich zurückkam gab es sie noch ("semaine internet max").
Zitat
Der Abendtarif sieht so aus, als hätte man nur das Orange-Portal "Orange World" zur Verfügung
Kann ich nicht bestätigen, da ich diesen und die Wochenflat über die letzten 2 Monate permanent genutzt habe.
Zitat
Spricht der Erfahrung nach etwas dagegen, mit dem Laptop über das Handy via Bluetooth ins Netz zu gehen?
Nein. Tethering habe ich ebenfalls genutzt.
-
Da war einer schneller...
-
Zitat
Original geschrieben von digi1
Gibt es derzeit Prepaid-Alternativen zur Mobicarte? (ich habe folgende angeschaut: simyo.fr, bouygues, nrj mobile, bei SFR keine Ahnung)
Ich möchte 1-2 Wochen Prepaid ins Internet gehen, via Notebook. Internet-Max ist ja eigtl. nur fürs Handy und 500 MB Richtwert wenn ich es Recht verstehe. Mir wären 2GB lieber, es darf auch mehr Geld kosten. Oder soll ich einfach vier Mobicartes einplanen und je 500 MB nutzen (die Frage wäre, ob sie vor Aufbrauchen der 500 MB sich darum kümmern, worüber gesurft wird)?
Ich würde mir da mal keinen Kopf machen: In deinem Fall solltest du einfach 1-2 mal die Wochenflat (7 EUR ) buchen. Nach meiner Erfahrung in den letzten 2 Monaten wird weder gedrosselt noch wird das Surfen mit dem Notebook geblockt.
Alternativen im Prepaid-Bereich gibt es nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
dafür reicht m.e. eine mindestaufladung von 5 euro. es wurde aber auch mal gepostet, es müssten 10 euro sein. wo steht das schwarz-auf-weiss bei orange?
Schwarz auf weiss hier:
http://mobile-shop.orange.fr/rechargement
dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken. Da kommt ein Popup mit der Info: Die "validité de la ligne au-delà de la validité du crédit" beträgt bei 5 EUR 1 Monat, bei allen höheren Beträgen 6 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Hallo, gibt es derzeit aktuelle Informationen, ob das Surfen mit der Mobicarte mit Stick per Netbook/Notebook noch möglich ist. Hansi01 hat ja oben berichtet, dass ab 21.10. ein Verbot aktiv werden sollte und ggf. geblockt würde.
Tethering über mein Android-Handy funktioniert weiterhin. Mit dem Netbook kann ich ohne jegliche Einschränkungen surfen. Stick habe ich leider keinen zur Hand. Ich denke aber, dass dieser auch funktionieren wird.
Zitat
Zweite Frage: Habe meine Karte letztmals Ende August aufgeladen, gibt es Erfahrungswerte ob ich die Karte dann Ende des Monats durch Aufladung wieder aktivieren kann? Oder ist die bereits komplett abgeschaltet, da seit 3 1/2 Monaten keine Aufladung erfolgt ist?
Sofern du damals mindestens 10 EUR aufgeladen hast, wurde die Lebensdauer der Karte um 6 Monate verlängert.
Zitat
Gibt es immer noch die Wochenoption bei Orange? Wenn ja, wie hoch ist derzeit der aktuelle Preis dafür?
Ja, eine Woche = 7 EUR
-
Auch bei mir - "Mobile Aktionen - nur bis 26.09. buchbar" - war gestern das Geld auf dem Konto. Nachdem die gesamte Abwicklung wie immer problemlos verlief werde ich auch in Zukunft gerne Eure Aktionen warnehmen.
-
Zitat
wenigstens komm ich mit ner deutschen callya karte innerhalb frankreich oder von frankreich ins dt festnetz für 75c/anruf plus 29c/min. Aber günstigster gibts nix??
Simyo.fr - frankreichintern für 0,19 Min.
Ansonsten telefoniere ich mit der Mobicarte über 3G und Voip via Sipgate. Läuft hier am Atlantik zumindest sehr gut.
-
Zitat
1. gibt es eine serverseitige kontrolle für den datenverbrauch bei internet max, vlt irgendwo auf der webseite? zwar hat mein handy eine messung für den datenverbrauch, aber ich weiss nicht, wie das mit dem stick gehen würde.
Gibt es meines Wissens nicht.
Ich weiss allerdings nicht, ob das Surfen per Stick momentan überhaupt noch funktioniert. Ich bin z.Zt. in Frankreich und erhielt vor einiger Zeit eine SMS, dass die Modem-Nutzung mit der Mobicarte ab 21.10. verboten sei und ab dann geblockt würde. Verboten ist die Modem-Nutzung allerdings offiziell schon länger. Die Nutzung auf dem Netbook via Teethering mit meinem Android-Handy funktioniert trotzdem weiterhin. Allerdings waren in den letzten Tagen bestimmmte Web-Seiten wie Google oder auch das TT-Forum temporär längere Zeit geblockt. Im Augenblick geht wieder alles. Ich hatte den Eindruck, dass Orange an dieser Stelle am Basteln ist.
Zitat
2. mit 50 cent pro minute ist mobikarte zum telefonieren ja noch teurer als roaming (46 cent). Gibts irgendne option, die das telefonieren ähnlich günstig macht wie die "internet max" das surfen?
Es gibt Minutenkontingente zu kaufen, die sich aber IMHO nicht lohnen. Einfach auf der Webseite nachschauen. Ein Preisniveau wie bei uns für Mobiltelefonie gibt es in Frankreich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
ich würde an deiner stelle schonmal alibimäßig nen einspruch mit berufung auf die preisliste per email einreichen....
Hatte ich schon am 20.10. gemacht. Heute kam die Antwort von O2: Ein Betrag von 200 EUR wird wieder gutgeschrieben, so dass die 50 EUR Wechselgebühr übrigbleiben. Also wohl nur ein Versehen! Erklärung gabs keine - nur die Bitte um Entschuldigung.