-
Zitat
Original geschrieben von mober
Du kannst es ja auch als Komfortgewinn betrachten. Du mußt jetzt nicht jedesmal zum Handy greifen, sondern kannst auch mit Deinem normalen Telefon kostenlos telefonieren.
Vorrausgesetzt, sämtliche Nutzer des Anschlusses verhalten sich äusserst diszipliniert hinsichtlich der Nutzung in Mobilfunknetzen. Hat man die Freiminuten ausgeschöpft, wird's wieder richtig teuer, was ja auch die Zielsetzung solcher Minutenpakete ist. Ich vermute mal, der Verbrauch der Freiminuten wird sich auch nur schwer überwachen lassen oder gibt es da wenigstens eine zeitnahe Cost Control?
-
Zitat
Original geschrieben von razibo
Diesbezüglich gäbe es eine Regelung der Bndesnetzagentur
Leider schert sich kein Anbieter um diese allseits bekannte Regelung. Besonders nicht Big T! Dann mal viel Glück.
-
Tante Edith: War Unsinn - da kommt man ja ganz durcheinander
Aber ich würde trotzdem vorschlagen: Don't feed the Troll.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Du solltest deine eigene Kündigung unbedingt zurücknehmen, sonst stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Rufnummern irgendwo im Nirgendwo verschwinden.
Wenn er das jetzt so spät macht, läuft er Gefahr, dass sich der Vertrag erst mal verlängert, da 1und1 bis Ende Januar kündigen müsste. Die Frage ist halt , was ist wichtiger: Nummern oder Vertrag bei 1und1. Die Nummern dürften in der jetzigen Kündigungs-Situation wohl weg sein. Wenn er also Wert auf die Nummern legt, sollte er die Kündigung zurückziehen und noch ein Jahr bei Versatel bleiben - sind die Nummern nicht so wichtig, kann er alles so laufen lassen.
-
Benjamin
Ich habe auch einen VF VOIP-Anschluss (aus der gleichen Aktion von daRappa wie du
) und kann nicht über Probleme klagen. Ich denke, dass das entweder an deinem Anschluss oder deiner Hardware liegt. Ich würde da mal bei Vodafone nachhaken.
Die Problematik mit dem verzögerten Klingelton wirst du bei allen nicht analogen Anschlüssen haben. Das ist "normal", da zunächst die ganze Rufnummer übertragen wird.
Gute Informationen zu VOIP,Vodafone und Easybox gibt es auch im IP-PHONE-Forum, das jetzt endlich wieder online ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Ich würde halt gerne die Mobilfunknummer für ausgehende Festnetzverbindungen nutzen und die Festnetznummer fürs Fax.
Das halte ich für wenig sinnvoll, da die Qualität bei der Telefonie über den Stick nicht gut genug ist. Wenns dir um die Nummer für eingehende Telefonate geht, dann doch lieber z.B. bei Sipgate einen kostenlosen VOIP-Account besorgen mit Rufnummer aus deinem Ortsnetz. Die kannst du ja auf der Easybox zusätzlich einrichten. Zum ausgehend telefonieren hast du ja eh mehrere Leitungen (nicht Nummern!) von VF, so dass du da deine Flatrate nutzen kannst.
Links habe ich keine - schau mal über die Forums-Suche.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Könnte ich einerseits mit der Festnetzleitung und andererseit mit dem Stick (also 2. Leitung ) kostenlos telefonieren?
Könntest du im Prinzip. Aber wozu? Du hast ja bereits 3 Leitungen via VOIP. Der Stick in Verbindung mit der Easybox ist eher als Fallback für Telefon und DSL gedacht, falls dieses ausfällt.
-
Das ist mir jetzt, ehrlich gesagt, zu viel Spekulation. Da ich ab April wieder in Frankreich bin, werde ich mich vorab schon mal mit entsprechender Software (verschiedene Browser/Plugins) versorgen, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Dann schaun wir mal 
-
Zitat
Original geschrieben von eierohr
wie wär's mit folgender Konfiguration:
1x Vodafone EasyBox 802
1x Huawei UMTS Stick k3520 (aka. e169)
eierohr
Das würde ich in der Kombination nun weniger empfehlen: Der k3520/e169 läuft in der Easybox mit Sprache nur mit bestimmter Firmwareversion und nach meiner Erfahrung auch nicht korrekt. Wenn schon die Easybox, dann mit dem offiziellen VF-Stick K3765-HV. Siehe auch hier:http://www.telefon-treff.de/sh…8&highlight=easybox+stick
Zitat
Original geschrieben von Meltdown
Oder ist es möglich eine Fritz Box Fon dazwischen zu hängen weil diese ja analog/isdn/dsl kann.
d.h. GSM Gateway als analoger anschluss und an der Fritz ist ja der S0 bus dran an welchen ich die eumex hinhängen könnte?
Wenn Fritzbox und GSM-Gateway schon vorhanden sind, würde ich diese Kombi doch nehmen. Warum probierst du es nicht einfach aus? Zu den GSM-Gateways gibt es hier auch einen Thread - diese sind nicht ganz unproblematisch!
7SAC7
Die Kosteneinsparung sollte wohl über die Abschaffung des Festnetzanschlusses erfolgen, nicht über den Hardwaretausch. 
-
Zitat
Original geschrieben von WeBu
Naja, wie ich es schrieb: Ein "guter" user-Agent ist einer, der darauf schließen läßt, daß es ein Handy-Browser ist und somit ein Handy und kein Rechner benutzt wird.
Okay. Dann darf ich das Posting von digi1 so interpretieren, dass man aktuell mit der Mobicarte nur noch mit Useragent-Switcher-Plugin im Browser vom Notebook aus surfen kann - egal ob man über Tethering oder UMTS-Stick ins Orange-Netzt geht?
Wobei die Frage nach dem "guten" User-Agenten schon ihre Berechtigung hatte: Welchen User-Agent muss man denn einstellen, damit es funktioniert? Ehrlich gesagt hatte ich bislang noch keine praktische Anwendungsmöglichkeit für so einen Switcher, da ich noch in keinem Netz geblockt wurde.