Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von preisboerse24

Dennoch möchte auch ich dir einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben. Vielleicht solltest du in öffentlichen Foren auch etwas vorsichtiger mit Unterstellungen wie "Betrug" umgehen.?.? Vielleicht gibt es Händler die nicht so locker mit solchen Beschuldigungen umgehen und dir schnell einen Strick daraus drehen könnten. Ich persönlich bin der Meinung wir sollten uns alle fair verhalten. Händler wie Käufer!

Ich mische mich ja ungerne ein, aber das geht mir nun ganz gewaltig gegen den Strich!
    Locker finde ich Euer Verhalten nun mal gerade gar nicht, wenn ihr es nötig habt, gegenüber potentiellen Kunden, die sich vielleicht mal im Ton etwas vergriffen haben, mit versteckten Drohungen zu agieren.
    So was kennt man zu Genüge aus der Bucht, wenn man es als Kunde mal wagen sollte, dort einen Händler schlecht zu bewerten. Glücklicherweise darf hier im TT noch jeder seine Meinung sagen, auch wenn diese manchem Händler mal nicht so gefällt. Aber das Drohen sollten wir lieber unterlassen! Und Kunde bleibt Kunde. Meine Meinung dazu!

Zitat

Original geschrieben von Magic71
    Hab eben eine Mail von Fred Valdant erhalten. Eine Nutzung des Telefones als Modem für das Notebook ist mit der Mobicarte von Orange nicht möglich.
    Gruß Miagic 71

Wie Vorredner Pucki schon riet: Android Handy zum Tethern nutzen. Fred Valdant erzählt da seit Längerem Unsinn.

Zitat

Kennt jemand eine akzeptable Alternative?

Gibt es definitiv nicht.
    Garantieren kann dir natürlich keiner, dass es funktioniert. Allerdings kann ich nach mehrjähriger Erfahrung sagen, dass alljährlich zur Urlaubszeit die Gerüchteküche brodelt und angeblich nix mehr funktioniert mit der Mobicarte. Im Endeffekt funktionierte zumindest das Tethering bei mir noch in jedem Jahr.
    Also einfach probieren - die Kosten sind ja nicht allzu hoch.

Re: Orange Mobicarte 3G

Zitat

Original geschrieben von balu98
    Moin zusammen,
    wenn ich eine neue französische PrepaidMobicarte in einen Orangestick stecke, muss ich die Karte erst aufladen oder komme ich auch ohne Aufladung zumindestens bis auf die Orange - Seiten?

Ohne Guthaben kommt man normalerweise n u r auf die Orange-Seite. Lässt sich aber ja leicht ausprobieren.

Zitat

-> Wie lange ist so eine Karte OHNE Aufladung eigentlich funktionsfähig? - Die Karte ist ca. von Juni 2011

6 Monate. Die Nummer dürfte also abgelaufen sein und ist n i c h t reaktivierbar.

Zitat

Original geschrieben von nehvada

ich interpretiere das ... so dass man zwar surfen kann, aber keine emails abrufen, kein voip, kein messenger, kein modem (meint er usb-stick?). woher will die karte aber wissen, dass ich emails abrufe?

ich benötige auf jeden fall vollen internet-zugriff. also mails per thunderbird und eben alles was über browser so geht. sonst kann ich nicht arbeiten. ob per stick oder handy/tethering wär mir egal. kann mir wer bestätigen dass das geht?

Mails per Thunderbird laufen über pop/imap - das wird erkannt und bei der internet max teuer extra berechnet. Http-Mail im Browser ist inclusive - ansonsten musst du noch die Mail flat für , ich glaube, 6.-buchen. Wurde aber hier schon diskutiert - mal die Suchfunktion benutzen.
    Voip geht, usenet z.B. ist geblockt. IM weiss ich nicht. Mit USB-Sticks kann es Probleme geben - tethering funktioniert in der Regel.

Zitat

Original geschrieben von TomElbe
    Wenn InternetMax seinerzeit dazu gebucht wurde, wird dieser Tarif dann parallel zur Telefonie auch automatisch wieder mit dem Tag der Aufladung aktiviert, d.h., "wartet" der InternetMax Tarif darauf, dass wieder genügend Geld auf die Karte geladen wurde?

So ist es. Es bleiben auch die Konditionen erhalten, die zur Zeit der Erstbuchung der Internet Max gültig waren.