Beiträge von hansi01

Re: iPad in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von molog

Hat jemand eine Idee? Mit dem Handy ist das anscheinend alles ganz einfach, mit dem iPad irre kompliziert.

Vielen Dank
    molog

Eigentlich gar nicht. Über Tethering hatte ich mein Ipad Wifi 3 Monate lang mit der Internet Max ohne Probleme in Frankreich im Einsatz. Ich kann mir eigentlich nicht vorstllen, dass die Karte im Ipad selbst nicht funktioniert. Ansonsten würde ich Tethering oder einen mobilen Router nutzen.

BTW: Für Probleme mit der Mobicarte gibt es einen eigenen Thread!

Zitat

Original geschrieben von chron2
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der Wochenflat (7 EUR) und einem Android Handy? Ich würde mein Handy gerne als Navi (Google Maps) nutzen, das sollte ohne Probleme funktionieren, oder? Wie sieht es mit Googlemail aus, müsste man dafür das E-Mail Paket zusätzlich buchen?

Funktioniert problemlos. E-Mail Paket ist bei Android für den Googlemail-Client nicht nötig, da dieser nicht über pop/imap läuft.

Floesser:

Ich denke, man kann die Mobicarte durchaus über ebay.fr beziehen. Habe ich vor längerer Zeit auch so gemacht. Insbesondere der angesprochene Verkäufer "chanval" wurde hier bereits mehrfach als zuverlässig erwähnt. Du solltest jedoch mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er die Registrierung für dich erledigt. Diese ist ohne gute französische Sprachkenntnisse nicht zu machen, da hierzu Ausweiskopie und ein ausgefülltes Formular an orange gesendet werden müssen.

Was die PN betrifft, guckst du hier:http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=faq&page=2#pm

Zitat

Original geschrieben von Floesser
    Eine Frage an uszrko,

könntest du mir eine Mobicarte schicken wenn ich dir vorher das Geld überweise? Ich bin im Juni auf der Belle Ile und dort gibt es keinen Orange Shop.

Floesser

Bitte klärt doch solche Dinge per PN. In der Vergangenheit gab es hier bereits hinreichend unschöne und öffentlich ausgetragene Streitigkeiten bezgl. solcher "Mitbringaktionen".

Re: Surfen+Telefonieren mit UMTS

Zitat

Original geschrieben von netraser
    ich habe evtl. vor mir das UMTS Paket von Vodafone anzuschaffen und habe ein paar Fragen dazu:
    -Werden da zwei Sim-Karten geliefert, eine fürs Handy und eine für den Stick?

Es wird nur 1 Karte geliefert. Meines Wissens ist es auch nicht möglich, nachträglich eine zweite Sim-Karte zu bekommen.

Zitat

-Telefonieren und Surfen geht gleichzeitig?

Ja - bei Einsatz der Easybox.

Zitat

-An der Easybox kann ich ein analoges Telefon anschließen? Dann muss der Stick in der Box stecken um Telefonieren zu können? Dann geht Surfen nur über WLan?

Über Wlan oder Lan - je nach Art deiner Vernetzung.

Zitat

-Surfen geht direkt mit dem Stick am Pc und auch über das WLan der Box?

Entweder oder. Und wenn der Stick im PC steckt, kannst du natürlich nicht gleichzeitig telefonieren!

Zitat

-Es wäre keine Box zwingend notwendig wenn man die Sim-Karte nur in einen Handy nutzt, d.h. kein schnurloses Telefon betreiben will?

Ja - falls du nicht gleichzeitig surfen willst.

Zitat

-Zeigt mir ein normales Handy (W810) den Zuhausebereich an? Wie ist das beim Surfen, gilt ja auch innerhalb des Zuhausebereichs...

Der Zuhausebereich wird nicht auf dem Handy angezeigt. Beim Surfen fallen ausserhalb des Zuhausebereichs Kosten an. Ob man beim Surfen im Zuhausebereich ist, lässt sich über http://zuhausestatus.vodafone.de/ ermitteln.

Zitat

Original geschrieben von mober
    hansi01 ist da aber z.B. anderer Meinung (s.o.).

Ich sprach von den RLXXX-Gateways. Bei den Surf-Sofort-Paketen ist ja die Easy-Box 802 oder 803 dabei. So eine habe ich selbst auch und finde die Gesprächsqualität im Gegensatz zu den RLXXX-Geräten eigentlich recht gut. Das Surf-Sofort-UMTS finde ich sogar s e h r interessant, da jetzt bei VF 10 Gb statt 5 Gb Datenvolumen im Monat ungedrosselt zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von Awis
    Hat jemand schon die Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Verbindung? Meine Großeltern sind immer noch bei dem Telekom und zahlen ca. 40 Euro monatlich. Die brauchen kein Internet, also Festnetzflatrate reicht schon aus. Blos die beiden sind schon über 80, und aus gesundheitlichen Gründen müsssen immer erreichbar sein.

Ohne jetzt mober zu nahe treten zu wollen,würde ich dir raten, im Interesse deiner Grosseltern diese Entscheidung noch einmal zu überdenken. Es wurde und wird hier im Forum viel diskutiert über GSM-Gateways im Allgemeinen und die RL3xx/4xx/5xx-Geräte von Vodafone im Besonderen - z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=437792.. Diese Geräte haben allesamt mehr oder weniger störende Macken (Rauschen, DTMF-Töne oder Gesprächsabbrüche). Leider ist Telefonie über GSM-Gateways in einer für Privatanwender erschwinglichen Preisklasse in Bezug auf Qualität und vor allem Zuverlässigkeit nicht mit einem Festnetzanschluss der Telekom zu vergleichen. Bei älteren Menschen, die sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen oder können und die noch dazu auf einen solchen Anschluss und dessen Funktionsfähigkeit angewiesen sind, würde ich auf solche Experimente lieber verzichten.