Beiträge von hansi01

Manta04:

Hattest du mit dieser Karte 'internet max' in der Vergangenheit schon mal gebucht und nicht über den 'espace client' gekündigt? Dann dürfte die 'internet max' automatisch wieder aufleben sobald du ins französische Netz eingebucht bist. Die 9.- EUR werden dann automatisch vom Guthaben abgezogen. In diesem Fall kannst du 'internet max' weder über #123# noch über den 'espace client' buchen - musst du ja auch nicht.

Im 'Espace client' müsstest du ansonsten unter:
    <mes options/bons plans>
    <souscrire une nouvelle option>
    <mon multimedia>
    die Option internet max finden und auch buchen können.

Wenn nicht, würde ich warten bis du in Frankreich bist und erst mal schauen, ob die 9.- EUR abgebucht werden.

Berichte dann mal, ob du in Frankreich mit #123# ins Menü kommst.

@Francesurfer:

Orange könnte sehr wohl aus dem Browser-Header(!) erkennen, welches Betriebssystem hinter dem Client steckt, der sich verbindet. Aus diesem Grund gibt es ja die sogenannten 'Useragent-Switcher', die solche Infos fälschen, um ein Handy vorzugaukeln. Geh mal auf wieistmeineip.de und schau, welche Infos über dich aus dem Browser gelesen werden!
    Allerdings glaube ich auch nicht, dass die geschilderten Probleme damit was zu tun haben, da ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichster Hardware und Betriebssystemen Zugang hatte.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.

Und: Kann man das Intervall vielleicht einstellen?

Natürlich kannst du das Abrufintervall bei IOS in den Maileinstellungen einstellen! Du kannst den automatischen Abruf auch ganz ausstellen.

Zitat

Original geschrieben von firetrap_23
    Ich hoffe, ich komme dann in F mit der Aufladung von Guthaben klar. Kann man das nicht schon von hier aus irgendwo kaufen und online aufbuchen??

Online -nein! Nur mit französischer Kreditkarte.
    Du könntest dir höchstens von Fred einen Aufladecode per mail schicken lassen und dann per #123# aufladen.

So schwer ist das Aufladen in F aber auch nicht, das haben eigentlich alle hier schon mal hingekriegt. :D

Zitat

So, Fred hat die SIM mit freigeschaltetem Internet Max an mich versendet. Um auch die Email Option freizuschalten muss ich nun wenn ich alles richtig verstanden habe, noch Guthaben kaufen und aufladen.

Frage: kann ich das Guthaben schon von D aus erwerben und aufladen? Fahre schon am 17. nach F...

Warum hast du das denn nicht von Fred Valdant erledigen lassen? Wie hier schon häufig diskutiert, kann man nur über Guthabencodes aufladen, die man in Frankreich kaufen kann. Die Vorgehensweise fürs Aufladen ist hier auch bereits beschrieben worden. Die Option Mail ist nur für pop/imap Abruf notwendig. Bitte benutze doch auch mal die Suchfunktion.

Zitat

also diese hier: http://www.ebay.de/itm/FRANZOS…in_77&hash=item53e907bcfc

richtig?

Nein! Falsch!

Wie bereits im letzten Posting gesagt, nimm die normale Mobicarte - nicht die Datenkarte! Diese hier ist, wie du richtig bemerkt hast, beim Traffic viel zu teuer. Da du offensichtlich im Thread hier nicht allzuviel gelesen hast, würde ich dir empfehlen, eine Karte mit bereits aktivierter internet max bei Fred Valdant zu kaufen (24 EUR). Damit hast du dann 1 Monat Internet und brauchst selbst nichts zu buchen.

Zugangscodes für den Stick sind: orange,orange,orange

Ich würde dir allerdings empfehlen, dich doch ein bischen in unseren Thread einzulesen. Internet mit der Mobicarte in Frankreich hat manchmal doch die eine oder andere Tücke. ;)

Wenn du dich beeilst, sollte das bei Fred Valdant noch klappen: http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=46

Ich hatte gerade am 06.09. das Geld überwiesen - am 09.09. war die Sim-Karte im Briefkasten. Ansonsten halt in F im Shop kaufen.

Deine Sticks kannst du verwenden, sofern sie keinen Lock haben. Einen speziellen Stick für die 'normale' Mobicarte gibt es nicht, da diese offiziell nicht für Sticks gedacht ist.

BTW: Bist du denn zu alt oder zu jung, um unseren thread zu verstehen?

:D

Zitat

Original geschrieben von Manta04
    Und meine Sim - Karte ist leer und wnn Ich die #123# wähle bekomme Ich nur das ablauf datum der Karte gezeigt, und die habe Ich schon 3 Jahre und ist auf mich auch registriet

Dann kannst du ja weder aufladen noch irgendwas buchen!
    Normalerweise kommt man mit #123# in D zuerst ins Roaming-Menü (vos services a l'etranger) und kann über Menüpunkt 6 (Page accueil France) ins Originalmenü wechseln, von wo aus man dann auch von Deutschland aus aufladen und buchen kann. Ich habe hier auch eine drei Jahre alte Karte, auf der kein Guthaben mehr ist, und bei der funktioniert das wie gerade beschrieben.

Also stimmt sowohl mit deiner alten als auch mit meiner neuen Karte was nicht.

Könnte es denn sein, dass man eine n e u e Karte erst mal in Frankreich ins Orange-Netz einbuchen muss, bevor sie vollständig registriert ist?

Hat hier schon mal jemand bei Fred eine Karte gekauft und diese gleich selbst von Deutschland aus aufgeladen und internet max gebucht?