Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich habe auch noch zwei bisher nicht registrierte Karten, die ich mit Handys aus dem %-Markt erworben habe.
    Es macht manchmal Sinn, diese etwas liegen zu lassen, falls diese Konstellation funktioniert: ab 12. Oktober bietet Tchibo ja bekanntlich wieder die 2 Jahre kostenlose Community-Flat an.
    Falls sich deren Aktivierung (wie gelegentlich im Forum vermutet) vom Zeitpunkt der Kartenregistrierung ableitet, wäre es für mich nüztlich, diese Karten erst dann zu registrieren und dadurch die Gratis-Flat zu erhalten...

Bye, Mike

Wird das nur vermutet oder hat das jemand schon mal praktisch durchgeführt?
    Ich bin nämlich im Aktionszeitraum leider nicht in D und würde mir auch gerne zuvor schon die Karten besorgen, um diese dann von unterwegs online freizuschalten. Klappt das überhaupt aus dem Ausland oder muss man in D eingebucht sein? Weitere Frage: Kommt man ausser über online an Karten, ohne dass diese automatisch gleich registriert werden? Bei Tchibo selbst werden diese ja gleich registriert.

Theoretisch könnte man ja bereits jetzt 2 Stück für 4,95 Porto online bestellen und dann im Aktionszeitraum für die kostenlose Flat aktivieren.

Ich glaube, dafür hättest du jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen müssen ;)

Die Software heisst Mobile Partner und ist auf dem Stick drauf. Diese kann man aber nur mit dem entsprechenden Stick nutzen und nicht unabhängig davon. Nutzt dir also ohne Stick nichts.
    Richte dir doch einfach unter Windows eine Netzwerkverbindung (Einwählverbindung) ein mit den Daten, die wir dir schon im anderen Thread genannt haben.

Re: Vodafone DSL Surf-Sofort-Paket Aktion - ab 14,99 €

Zitat

Original geschrieben von home-of-mobile
    Sollte der Vertrag nicht zustande kommen, müssen Sie die Hardware an uns zurücksenden. Andernfalls wird der Router mit 69,95 € und der USB-Stick 3765 mit 39,95 € berechnet.

Fragen erwünscht! ;-)

Dann frag ich mal direkt: Im pdf, was Ihr zur Verfügung gestellt habt,
    http://www.home-of-mobile.de/2…dafone%20_Surf_Sofort.pdf
    heisst es auf der letzten Seite:

"Sofern ein Surf-Sofort-Vertrag aufgrund Stornierung, außerordentlicher Kündigung oder Stornierung wegen Broken Bundles nicht zu Stande kommt, kann der Kunde Router und den Surf-Stick behalten."

Das widerspricht sich doch mit den Angaben in Eurem Eingangsposting, oder?

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Das wäre möglich, nennt sich dann "konkludentes Verhalten" (ich mache X, woraus man schlussfolgern kann, daß ich - vertraglich - Y möchte, obwohl ich es nicht ausdrücklich so erklärt habe). Dazu kann aber ein Jurist mehr sagen.

Es besteht selbstverständlich sowieso ein mindestens 14-tägiges Widerrufsrecht, wobei man damit wahrscheinlich gleichzeitig auch von der DSL-Bestellung zurücktreten müsste.

Aber vielleicht möchte man ja den günstigen DSL-Vertrag wahrnehmen, den Mobilcom Sofort-Surf-Vertrag jedoch nicht. Da man ja nur einen Vodafone-Auftrag unterschrieben hat, ist man bei Nichtnutzung der Mobilcom-SIM hier auf der sicheren Seite und kann das Zustandekommen eines Vertrages mit Mobilcom sicherlich erfolgreich anfechten.

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Weiterhin stelle ich fest daß Sie sich nun schon länger auf Nachfragen, wie überhaupt ein Vertrag mit Mobilcom-Debitel im Rahmen dieses Angebots auf der Basis der von Ihnen ausgegebenen Original Vodafone-Vertragsformulare, auf denen der Name Mobilcom-Debitel wie auch in Ihrem Angebot nie erwähnt wird, zustande kommen kann (erläutern Sie das mal juristisch), nicht eingehen.

Ich fürchte nur, dass durch die Inbetriebnahme der Debitel-Sim ggf. ein solches Vertragsverhältnis zustandekommen könnte, auch wenn man bislang nichts unterschrieben hat.
    Ich würde deshalb raten, die SIM-Karte erst zu nutzen, wenn Vertragsverhältnis und Konditionen schriftlich geklärt sind.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich persönlich würde folgendermaßen vorgehen: Geld zurückbuchen (klar) und Anzeige wegen Betruges gegen unbekannt

Vielleicht wurde ja auch einfach eine falsche Kontonummer angegeben. Ist zwar seltsam, dass es zweimal vorkommt - aber ob man deswegen gleich eine Betrugsanzeige stellen soll/kann?

Wenn du ein S60 Gerät hast, könntest du Dialer-X von Killer Mobile nutzen. Die Anwendung macht obige Schritte automatisiert. Funktioniert bei mir mit der FB ausgezeichnet.