Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von aristide11
    dann liegt erkennung und drosselung also am handy und auch an der browserkennung - irgendwie. - welche handymodelle verwendet ihren beiden?

Ein gerootetes G1. Allerdings bin ich auch mal mit Stick ins Netz gegangen. Ich vermute eher, dass es an der Sim-Karte liegt, die ja bereits drei Jahre alt ist.
    Wir hatte das in der Vergangenheit schon mal, dass z.B. "internet-max" nur mit älteren Sim-Karten zu buchen war.

Würde mich interessieren, seit wann genau das so sein soll: Bis vor 14 Tagen war das bei mir definitiv nicht der Fall: Keine SMS,keine Drosselung und Firefox ging auch.

Mal kurz meine Erfahrungen nach drei Monaten Mobicarte-Nutzung in Frankreich.
    Ich hatte die Mobicarte mit gebuchter "internet max" von April bis Juli an unterschiedlichen Standorten in Frankreich im Einsatz. Zu 80% war UMTS verfügbar, der Rest Edge. Ich habe über ein Android-Handy die Hotspot-Funktion (Tethering) genutzt. Als Endgeräte kamen ein Ipad Wifi und ein Win7 - Netbook zum Einsatz, wobei ich die unterschiedlichsten Browser (Safari, Firefox, Crome) genutzt habe, ohne dass es hier zu irgendwelchen Problemen kam. Aufgrund des langen Aufenthaltes habe ich relativ viele deutsche Tages- und Wochen-Zeitungen heruntergeladen, so dass ich ein durchschnittliches Transfervolumen von 1,5 Gig im Monat hatte, ohne dass da was gedrosselt oder geblockt wurde.
    Also nix zu meckern und das jetzt schon im dritten Jahr Mobicarte-Nutzung.

Re: iPad in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von molog

Hat jemand eine Idee? Mit dem Handy ist das anscheinend alles ganz einfach, mit dem iPad irre kompliziert.

Vielen Dank
    molog

Eigentlich gar nicht. Über Tethering hatte ich mein Ipad Wifi 3 Monate lang mit der Internet Max ohne Probleme in Frankreich im Einsatz. Ich kann mir eigentlich nicht vorstllen, dass die Karte im Ipad selbst nicht funktioniert. Ansonsten würde ich Tethering oder einen mobilen Router nutzen.

BTW: Für Probleme mit der Mobicarte gibt es einen eigenen Thread!

Zitat

Original geschrieben von chron2
    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der Wochenflat (7 EUR) und einem Android Handy? Ich würde mein Handy gerne als Navi (Google Maps) nutzen, das sollte ohne Probleme funktionieren, oder? Wie sieht es mit Googlemail aus, müsste man dafür das E-Mail Paket zusätzlich buchen?

Funktioniert problemlos. E-Mail Paket ist bei Android für den Googlemail-Client nicht nötig, da dieser nicht über pop/imap läuft.

Floesser:

Ich denke, man kann die Mobicarte durchaus über ebay.fr beziehen. Habe ich vor längerer Zeit auch so gemacht. Insbesondere der angesprochene Verkäufer "chanval" wurde hier bereits mehrfach als zuverlässig erwähnt. Du solltest jedoch mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er die Registrierung für dich erledigt. Diese ist ohne gute französische Sprachkenntnisse nicht zu machen, da hierzu Ausweiskopie und ein ausgefülltes Formular an orange gesendet werden müssen.

Was die PN betrifft, guckst du hier:http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=faq&page=2#pm

Zitat

Original geschrieben von Floesser
    Eine Frage an uszrko,

könntest du mir eine Mobicarte schicken wenn ich dir vorher das Geld überweise? Ich bin im Juni auf der Belle Ile und dort gibt es keinen Orange Shop.

Floesser

Bitte klärt doch solche Dinge per PN. In der Vergangenheit gab es hier bereits hinreichend unschöne und öffentlich ausgetragene Streitigkeiten bezgl. solcher "Mitbringaktionen".