-
Zitat
Original geschrieben von polli
läuft ja auch problemlos mit O2 (gerade O2! Brauchen ja nicht mal spezifische Einstellungen).
Kennst du einen Weg um sich bequemer einzuwählen als jedesmal an den Einstellungen rum zu spielen oder die Box erneut hoch zu fahren?
Wie schon im letzten Posting gesagt: Einmal im offenen Modus konfigurieren. Ansonsten hat das Gerät immer wieder die VF-Einstellungen drin.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
wer hat an einem solchen Gerät Drucker und/oder Festplatte angeschlossen?
Ich hab mir neulich bei ebay die easybox 802 geschossen da diese das können soll, praktisch bekomm ich beides nicht zuverlässig zum laufen und auch das PRoblem das der Button "mit Mobilfunknetz verbinden" nicht funktioniert ist recht nervig da man immer an den Grundeinstellungen rumspielen muss um erneut eine Mobilfunkverbindung aufzubauen. (Seltsamerweise bricht sie nur mit O2 Karte ab wenn kein Datenverkehr, bei T-Mobile bleibt sie bestehen).
Außerdem sind bei Verwendung einer Multicard keine einkommenden Gespräche auf dem mit selbiger Rufnummer benutzten Handy möglich :flop:
Von welcher Alternativsoftware sprecht ihr in Bezug auf SMS bzw. welche kann grundsätzlich genutzt werden?
Alles anzeigen
Auch wenns OT ist:
Die Easybox funktioniert schon mit O2. Du musst sie nur bei Nutzung einer Fremd-Sim im offenen Modus konfigurieren. Dazu musst du zunächst einen Reset durchführen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nur für diesem Zweck sich eine Fritzbox anzuschaffen, die ja eigentlich für den DSL-Einssatz gedacht ist, ist einfach zu teuer. Es gibt auch gute UMTS-Router die immer noch billiger alls die Fritzbox sind, z.B. den Netgaer MBR624Gu, bekommt man so ab ca. 70 Euro. Am billigsten ist der Edimax-Router 6200n den man ab 45 Euro bekommt, der macht aber Probleme mit VOIP.
Er hat ja nicht nach einer günstigen sondern einer für Laien gut bedienbaren und zuverlässigen Lösung gefragt und das ist die FB nach meiner Meinung. Vom Edimax würde ich aus dieser Sicht dringend abraten. Und 180 EURO sind nicht die Welt - ein guter reiner UMTS-Router liegt auch in dieser Preisklasse.
-
Das ist natürlich so ne Sache - ich kenne ja deine Verbindungssoftware nicht. Bei meiner Software (Mobile Partner) lauten die Einstellungen:
APN: statisch - event.vodafone.de
Zugangsnummer: *99#
Benutzername/Kennwort: Leer
Nach der Verbindung komme ich auf die VF-Seite, wo ich die Web-Session buchen kann.
Wenn du die O2-Sim benutzt, funktioniert es dann? Du schreibst ja, dass MWConn com5 sucht. Das sieht mir doch nach einem Hardware(Treiber?)problem aus.
-
Ich habe seit Anfang des Jahres eine Fritzbox 7270 als reinen UMTS-Router im Einsatz, die sehr zuverlässig funktioniert. Sie hat als zusätzlichen Vorteil einen Verbrauchszähler mit an Bord, was hinsichtlich zu erwartender Drosselung von Vorteil ist. Allerdings arbeitet sie mit externem Stick, was allerdings den Vorteil hat, dass man den bei schlechtem Indoor-Empfang auch per passendem Kabel aus dem Fenster hängen kann. Wenn man einen Stick von der Kompatibilitätsliste nimmt, gibt es damit keine Probleme. Die Firmware der Box ist, wie bei AVM üblich, gerade für Laien sehr gut verständlich. Ich hatte zeitweise auch einen Edimax-Router im Einsatz, der war deutlich unzuverlässiger und komplizierter zu bedienen.
-
Zitat
Original geschrieben von wehmann
Also Befehle funktionieren Super aber ist schon jemand aufgefallen das der Stick direkt am USB vom PC die volle Geschwindigkeit hat (7,2Mbit) aber über die FritzBox nur 0,3-0,6 Mbit hat !!!!!
Was ist denn da los ?????
Fritz direkt mit Lan angeschlossen und mit mehreren Speedtests im Net getestet
Das Phänomen kenne ich mit dem E1762. Konnte ich keine Lösung für finden - liegt wohl an AVM.
-
Re: Problem mit Bildmobil?
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
Woran liegts?
Mfg
Stefan
Alles anzeigen
Wenn du den Bildmobil-Datentarif meinst, da musst du als APN "event.vodafone.de" statt "web.vodafone.de" eintragen. Beim normalen Tarif ist es der APN "access.vodafone.de", der aber nur mit dem Zwangsproxy funktioniert.
-
Re: Interesse an EU weite Aufladekarten ?
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Hi
Ich habe ein Angebot von einer Firma erhalten das ich aus vielen EU Länder Prepaidkarten verkaufen könnte. Hättet ihr Interesse an In und Ausländischen Aufladebons ?
Für mich interessant wäre Orange-Mobicarte aus Frankreich. Ist für Datennutzung in Frankreich von Interesse und Aufladecodes werden hier im Forum häufig nachgefragt.
Gsella: An der Seriosität von Boy2006 braucht man glaube ich nicht zu zweifeln.
-
Re: -Mobile Aktionen - nur bis 26.09. buchbar:Hammer-Auszahlungen, Kostnix etc pp
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
...
Relax 60:
Grundgebühr: 19,95€
Auszahlung: 478,80€
Anschlussgebühr: 0€
eff. Kosten: 0€
...
Alles anzeigen
Bin gerade am Ausfüllen der Unterlagen. Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen, da ich nicht so der TMob-Experte bin: Was muss ich denn im Antrag für obiges Angebot für einen Tarif eintragen?
Ich nehme an, den Relax 60 m i t Handy? Nur der kostet ja 19,95. Also bei Tarif im Klartext Relax 60 eintragen und darunter "mit Handy/Datengerät" ankreuzen. Stimmt das so?
Danke schonmal
-
Ich hatte das Angebot "Vodafone DSL Wahnsinn reloaded, August 2010" über daRappa/Kurzer abgeschlossen.
Am 30.08. wurden die eingescannten und unterschriebenen Vertragsunterlagen hingeschickt
Am 03.09 waren Hardware+Sofort-Surf-Sim bei mir.
Am 09.09. hatte ich nochmal nachgefragt, weil es einige Unklarheiten bezgl. der Auszahlung gab. Die Nachfrage ergab, dass ich Schreiben mit dem Anschalttermin oder die erste Rechnung hinschicken sollte.
Das Schreiben mit dem Anschalttermin im Dezember 2010 erhielt ich seitens VF am 20.09 - schickte dieses per Mail zum Elektrohaus Kurzer und hatte überraschenderweise am 23.09. die Auszahlung auf dem Konto. Wohlgemerkt: DSL ist noch gar nicht geschaltet. Insofern, wie bereits bei den vorhergegangenen Deals: Die Abwicklung war einfach spitzenmässig und ich werde auch weiterhin meine Verträge über euch abwickeln.