-
Zitat
Original geschrieben von Schmaddl
Also heißt das jetzt, man bekommt wieder seine 3 Rufnummern bei diesem Vodafone Angebot, nur wird das ganze nun über VoIP geschaltet und nicht durch die klassische ISDN Leitung, korrekt?
Nur bei Zubuchung von Komfort Plus für normalerweise 4 EUR/Monat. Das Standard-Angebot ist NGN mit einer Nummer. Ob die Zubuchung von Komfort Plus/Klassik bei diesem Angebot geht, müsste h-o-m sagen. Normalerweise geht es - bei h-o-m scheint ja alles ein bischen anders zu sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Sicher? Ich habe zumindest die Festnetz-Nummer eines O2 Genion schonmal vorab rausportiert: Das ging problemlos, kostete ein paar Euro (20-25) und führte zu einer neuen Festnetznummer für den Genion (kam per SMS).
Die Festnetznummer kann man beim Genion jeder Zeit portieren.
-
beginner01
Die Frage, ob ISDN oder NGN (Komfort Plus oder Komfort Klassik) hat mit der Zahl der Rufnummern nichts zu tun! Auch bei NGN = Komfort Plus bekommst du deine 3 Rufnummern - diese werden nur über NGN/VOIP realisiert.
Wenn bei dir Komfort Plus und Komfort Klassik möglich sind, kannst du dir aussuchen, was du möchtest.
Hier http://www.appenzeller-online.de/dsl/vodafone.htm wird das alles genauer erklärt.
-
beginner01
Und was willst du uns damit jetzt sagen?
-
Sorry, aber wenn User, die auch mal Kritik an daRappa äussern, hier ständig gemassregelt werden, dann brauchen wir keinen Erfahrungsthread. Ich habe auch in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen gemacht - wenn jetzt mal was nicht so läuft, wie es sollte, dann darf man das auch sagen. Und wenn daRappa das anders sieht, denke ich, kann er das hier auch selbst artikulieren, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von beginner01
Hallo home-of-mobile,
bin ein wenig verwirrt. Ich gehe doch richtig in der Annahme, das mit der Option "Komfort-Anschluss Plus" ein vollwertiger ISDN-Anschluss angeboten wird und damit auch drei Nummern zur Verfügung stehen bzw. übertragen werden können?
Oder liege ich hier falsch?
beginner01
Alles anzeigen
Leider ja:
Der Komfort-Plus Anschluss ist kein ISDN-Anschluss sondern ein NGN-Anschluss(Voip) mit drei Rufnummern. ISDN bekommst du mit dem Komfort-Classic Anschluss (ebenfalls 3 Rufnummern). Allerdings bekommst du den Komfort-Classic-Anschluss nur sofern du keinen Regio-Anschluss hast. Einfach mal den Bestellvorgang auf der VF-Seite simulieren mit deinen Anschlussdaten, dann siehst du, was bei dir geschaltet werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von home-of-mobile
aber inzwischen dürfte es auch jeder gelesen haben und zweitens ist es fast unwichtig!
Ja - aber nur weil s.ude in etlichen Postings danach gefragt hat bevor ihr endlich mit der ganzen Wahrheit herausgerückt seid. Und zweitens ist das z.B. für mich ganz und gar nicht unwichtig! Ich schliesse keine Verträge mehr mit der Firma Mobilcom-Debitel. Wenn mir jemand ein Vodafone-Paket anbietet, will ich keinen MD-Vertrag untergeschoben bekommen. Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust, mir zunächst seitenweise Threads durchzulesen und zu hoffen, dass andere aufmerksame User auf diesen Umstand hinweisen. Es gibt hier im Forum genügend Händler, die ihre Angebote klar formulieren.
-
Zitat
Original geschrieben von hugo88
Surfen ja, aber lässt sich mit der Sofort-Surf Sim auch im Zuhause Bereich kostenlos telefonieren(nat nur ins Festnetz)? Also ins Handy einlegen und vors Haus treten und kostenlos ins Festnetz anrufen? Darüber kanni ch auf den Vodafone Seiten nichts lesen:(
Mit der Vodafone-Sofort-Surf-Sim kannst du im gesamten Zuhause-Bereich mit der Sim kostenlos ins FN telefonieren. Du bekommst auch eine extra Festnetznummer, um angerufen zu werden. Das scheint aber bei der hier angebotenen Mobilcom-Debitel-Sofort-Surf-Sim nicht so zu sein.
Man darf sich also offensichtlich n i c h t an den Beschreibungen der Vodafone-Web-Seiten und den entsprechenden Info-Docs zum Sofort-Surf-Tarif orientieren!
@h-o-m
Wo ist denn der Mobilcom-Debitel-Tarif beschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von home-of-mobile
Hallo,
das Surf-Sofort-Paket (Simkarte) von Mobilcom ist zur Überbrückung, bis Sie Ihren festen DSL Anschluss haben. Mit dieser Karte kann ausschließlich gesurft werden. Ein telefonieren ist damit nicht möglich. Diese "Simkarte" hat bis zur Anbindung keine monatl. Fixkosten. Sollte der Anschluss gelegt sein, können Sie auf den Stick eine z. B. eine Internet-Flat buchen, für die Sie somit monatl. bezahlen. Sollten Sie den Stick allerdings nach dem Erhalt des Vodafone DSL Anschluss nicht mehr nutzen, fallen auch keine weiteren Kosten für diese Simkarte an.
MFG
Wenn ich das jetzt recht verstehe, handelt sich hier n i c h t um die original Vodafone-Sofort-Surf-Pakete?
Bei diesen kann ich ja mit der Sim-Karte während der gesamten Vertragslaufzeit des DSL-Paketes im Zuhausebereich kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen?
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Eben. Ist ja kein Verbrechen, wird z.B. auch von Mediamarkt so verkauft (DSL: Original Vodafone, Surf-Sofort: Mobilcom-Debitel).
Sollte aber angegeben werden, auch, da das Mobilcom Surf-Sofort zwar im Prinzip, aber m.W. nicht genau im Detail 1:1 dem Vodafone Surf-Sofort entspricht.
Danke für die Info.Hatte ich noch nie gesehen. Ein Verbrechen ist das sicher nicht. Allerdings wäre ich persönlich skeptisch, wenn die Sofort-Surf-Komponente von Mobilcom realisiert wird, denn da steht meines Erachtens das Interesse im Vordergrund, mit dem Mobilfunkvertrag Geld zu verdienen. Die Sofort-Surf-Komponente, wie sie VF derzeit anbietet, dient ja in erster Linie dazu, dem Kunden das sofortige und kostenfreie Surfen und das sofortige und kostenfreie Telefonieren im Festnetz zu ermöglichen.