Ja, sogar im laufenden Betrieb.
RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Geht die Umschaltung im laufenden Betrieb auf jedem Gerät oder ist das Geräteabhängig?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, sogar im laufenden Betrieb.
RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Geht die Umschaltung im laufenden Betrieb auf jedem Gerät oder ist das Geräteabhängig?
Im Kundenportal wird mir unter Sim/eSim Daten der QR Code für das Profil angezeigt. Das würde nur Sinn machen wenn der wiederverwendbar wäre. Hat das schon mal jemand probiert?
Profile der Telekom und ihrer Provider sind jeweils nur einmal verwendbar. Wiederverwendbar sind nur Vodafone und Sipgate-Profile.
Wohl eher max. 50, wenn die Profile nur jeweils 30 KB groß wären.
Und viele (oder die meisten?) sind größer.
Aber 50 (oder meinetwegen auch "nur" 30) eSIMs auf einer Karte wären ja auch nicht schlecht
.
Würde mich interessieren, wieviele Vodafone.-Profile da drauf passen. Bei meiner esim.me war da nach 3(!) Profilen Schluss.
Grundsätzlich könnte Norma natürlich für seine Tarife eine generelle FUP einführen und nur die laut EU-Verordnung verlangten Volumina in der EU herausgeben. Das tut Norma wie alle anderen Anbieter jedoch nicht. Willkürlich einzelne Tarifkomponenten von der EU-Nutzung auszunehmen ist jedoch nicht zulässig.
Da ich im Moment nicht rumreise, eh wurscht
Dich tangiert das vielleicht jetzt nicht, aber wenn jemand ins Ausland fährt und sich auf "Roam like at Home" verlässt, der erlebt dann eine böse Überraschung. Wie schon gesagt, das widerspricht klar der Roaming-Verordnung.
Ist nur gültig in Deutschland
Was natürlich laut Roaming-Verordnung unzulässig ist! Wird aber von Norma im Gegensatz zu Edeka tatsächlich so gehandhabt. Bei meinem letzten eingelösten Voucher war das Datenvolumen in Frankreich plötzlich weg. Leider habe ich es versäumt, die BNetzA zu informieren. Wenn mir das nochmal passiert, werde ich die aber einschalten.
Alles anzeigenAnruf bei der Hotline:
Das System kann Datenvolumen über 100 GB nicht darstellen ...
Du hast doch einige Freundschaftsbonus-GB & Treuerabatt-GB gesammelt.
Damit solltest Du im Smart-L locker über 100 GB sein ....
Das macht doch keinen Sinn. Dann müsste das 'System' doch 100 GB und nicht 90 GB anzeigen, wenn das nur ein Darstellungsproblem wäre und du deine erwarteten 120 GB hättest.
Alles anzeigenLeider hält sich Kaufland Mobil nicht mehr an seine Aktionsversprechen.
Doppeltes Datenvolumen sollte es seit der Mai 2024 Aktion geben,
da wir mittlerweile beim Smart-L-Tarif bei 60 GB sind, müßten es dann also insgesamt 120 GB sein.
Es wurde aber nur auf 90 GB aufgestockt.
Das doppelte Datenvolumen bezog sich auf damals 30GB im Smart L. Also 30 GB zusätzlich. Nach der Erhöhung dann 60GB + 30 aus der Aktion. Da hast du deine 90 GB.
Alles anzeigenDie neuen Tarife sind gestartet.
https://www.teltarif.de/congst…olumen-5g/news/97936.html
Was ich nicht auf dem Schirm hatte:
Mir wird auch ein Tarif Congstar XXL als Tarifwechselmöglichkeit angezeigt:
300GB für 44,10€. (49€ ohne Friendsrabatt).
Finde ich heftig viel Datenvolumen. Aber gut, die Telekom hat ja das Netz dafür.
Der wird mir auch angeboten für 49€. Allerdings wäre der ebenfalls angebotene XL mit 180 GB für 34€ günstiger.Wenn man 1*Refresh für 8€ dazurechnet, hätte man 360GB für 42€.
Aber ich finde allgemein die Tendenz bei congstar gut auch größere Datenpakete jetzt anzubieten,viele haben sich nämlich genau das gewünscht.
Zumal man sich dann mit Refresh - sofern das auf Dauer bestehen bleibt - für kleines Geld richtig viel Volumen zubuchen kann. Und das Volumen ist EU-weit uneingeschränkt nutzbar.