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Ist jetzt kein Beinbruch, weil es "nur" um die Zweit- bzw. Drittnummer geht, aber das kenne ich eigentlich von allen bisherigen Portierungen anders
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Ist halt kein Telekom-Discounter. Muss man in Kauf nehmen, dafür gibt es andere Vorteile.
Nach den ersten 10-20 Portierungen hast du dich dran gewöhnt.
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Ist das zur Zeit "normal", dass ich auf die heute zu Lidl Connect portierte Nummer noch keinen Zugriff habe?
--> Portierung von Kaufland mobil heute Nacht, Info von dort heute um 0:40, aber seither noch keinerlei Info von Lidl Connect.
Ich kann mich im Lidl Connect-Account noch bzw. nur mit der bisherigen Rufnummer einloggen und bei Anrufen wird auch die "alte" Nummer übertragen.
Das ist normal. Im Lidl System ist die neue Nummer erst abends bzw am nächsten Tag aktiviert.
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Bei Amazon gibt es die auch immer je nach Prepaid Tarif zwischen 6 und 7,5€.
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Karte im alten XS:
letzter Anruf gestern
heute 1.Anruf: es wird sofort der 13.10.25 (!) genannt.
Schubladenkarte im Basic mit Aktivierung am 08.05. des Jahres - noch nie benutzt.
1.Anruf: es wird der 08.08.2025 genannt
2.Anruf: es wird der 13.10.25 genannt
Also unterschiedliches Verhalten je nach Tarif - vermutlich gibt es deshalb hier unterschiedliche Wahrnehmungen bezgl.6060
Müsste man weitertesten. Ich buche mal die Messaging flat auf die Schubladenkarte und teste die 6060 morgen noch mal.
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Wie vermutet: Heute 1. Anruf bei gebuchter aber nicht genutzter Messaging-Flat : Deaktivierungs-Datum 14.10.25. Also scheint die Buchung der flat schon auszureichen, um die Gültigkeit zu verlängern.
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Bei mir wurden heute meine letzten Portierungen bestätigt: Von O2 zu Lidl am 22.07 und von Sipgate zu Lidl am 24.07. Sipgate braucht also 2 Tage länger und der Termin liegt schon ausserhalb des eigentlichen Aktionszeitraums. Mal sehen, ob die letzten 50€ noch kommen.
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Wenn ich die Karte aus dem iPhone in das Samsung stecke, ist es nur eine Frage der Zeit, bis iMessage komplett deaktiviert wird, als ob ich kein iPad hätte. Und so lange die Karte im eingeschalteten Samsung ist, kann ich es auch nicht wieder aktivieren.
Ok, das war zu befürchten. Ich hatte vorhin nur kurz mit ausgeschaltetem iphone getestet. Die IMessages kamen da weiterhin am Ipad an. Aber Apple setzt halt für den dauerhaften Betrieb von IMessage eine Simkarte vorraus. Das macht aus deren Sicht auch Sinn, da iMessage eine Kombination aus Messenger und SMS-Client darstellt. Du könntest aber das iphone mit einer zusätzlichen prepaid sim betreiben. Dazu müsstest du die Nummer der prepaid sim zusätzlich bei iMessage auf iphone u n d ipad eintragen. Dann bleibt iMessage aktiv und iMessages kämen weiterhin am Ipad an. Wäre einen Versuch wert. Oder halt eine dritte Multisim.
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Das hat schon fast den Anspruch einer Bachelor-Thesis. 
Von der Bachelorette aus Phuket?
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Bzgl. Kundenserver Anruf, ich bin im Roaming und versuche, die 6060 per VoWLAN anzurufen. Die freundliche elektronische Stimme sagt mir dann, dass mein Guthaben für den Anruf nicht ausreicht.
Die Karte ist im Basic und hat 0 EUR Guthaben. Heißt das, dass der Anruf zur 6060 kostenpflichtig ist?
Ist nicht kostenpflichtig, aber Kurzwahlen machen bisweilen Probleme mit WifiCalling.
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Guten Morgen,
der Provider ist Vodafone. Ich hatte doch geschrieben, dass die iMessages auf dem iPad ankommen sollen. Warum wird mir dann empfohlen, iMessages komplett zu deaktivieren? Das ist ja nicht wirklich zielführend. Da würde ich noch eher SMS komplett deaktivieren, wenn das was bringen würde, und ich wüßte, wie das geht.
Gibt es vielleicht andere Ideen?
Schöne Grüße
Donald
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Wenn deine Anforderungen klar formulierst, wirst du hier auch eine zielführende Antwort erhalten. Du hattest in deinem Eingangspost geschrieben, du möchtest, dass iMessages u n d SMS auf dem Ipad ankommen ohne dass du dein iPhone mit einer Multisim nutzt. Dass das nicht möglich ist, weil das Ipad keine SMS empfangen kann, habe ich weiter oben erklärt. Reine iMessages an deine Apple-id wirst du auch jetzt schon auf dem Ipad empfangen können sofern auf deinem iPhone die SMS-Weiterleitung auf das Ipad eingerichtet ist. In der Folge kann das iPhone ruhig ausgeschaltet sein, da die Weiterleitung der iMessages auf das iPad auf Apple-Servern geschieht. SMS auf die Multisim in deinem Samsung dagegen kannst du nicht auf das iPad weiterleiten.
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Hallo,
ich habe MultiSIMs in einem iPad mit ios 17.5.1 und in einem Samsung mit Android 11. Aktuell kann ich keine iMessages senden oder empfangen, weil die von Android nicht unterstützt werden. Wenn ich die Karte aus dem Samsung in ein iPhone stecke, geht es. Allerdings möchte ich das iPhone nicht nutzen. (Es könnte allerdings bei Bedarf ohne Karte eingeschaltet bleiben.) Mein Ziel ist, dass iMessage (und SMS) auf dem iPad ankommen. Auf dem Samsung Handy brauche ich iMessage nicht, SMS eigentlich auch nicht wirklich - könnten aber auch nicht schaden. Wie ist das bitte realisierbar?
Schöne Grüße
Donald
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Leider überhaupt nicht. Das Ipad kann weder SMS empfangen noch versenden. Dass dennoch SMS auf dem Ipad ankommen wenn du zusätzlich ein iphone nutzt liegt daran, dass du in der Message app auf dem iphone das ipad als Weiterleitungsziel angegeben hast. Da würde es auch nicht helfen, wie von it-hase vorgeschlagen, das ipad beim Provider als Ziel von SMS einzustellen. Im Gegenteil: In diesem Fall würden die SMS überhaupt nicht ankommen. SMS-Empfang auf dem ipad funktioniert nur im Apple Universum mittels Weiterleitung von einem iphone.