Beiträge von hansi01

Ist das zur Zeit "normal", dass ich auf die heute zu Lidl Connect portierte Nummer noch keinen Zugriff habe?

--> Portierung von Kaufland mobil heute Nacht, Info von dort heute um 0:40, aber seither noch keinerlei Info von Lidl Connect.

Ich kann mich im Lidl Connect-Account noch bzw. nur mit der bisherigen Rufnummer einloggen und bei Anrufen wird auch die "alte" Nummer übertragen.

Das ist normal. Im Lidl System ist die neue Nummer erst abends bzw am nächsten Tag aktiviert.

Wie vermutet: Heute 1. Anruf bei gebuchter aber nicht genutzter Messaging-Flat : Deaktivierungs-Datum 14.10.25. Also scheint die Buchung der flat schon auszureichen, um die Gültigkeit zu verlängern.

Wenn ich die Karte aus dem iPhone in das Samsung stecke, ist es nur eine Frage der Zeit, bis iMessage komplett deaktiviert wird, als ob ich kein iPad hätte. Und so lange die Karte im eingeschalteten Samsung ist, kann ich es auch nicht wieder aktivieren.

Ok, das war zu befürchten. Ich hatte vorhin nur kurz mit ausgeschaltetem iphone getestet. Die IMessages kamen da weiterhin am Ipad an. Aber Apple setzt halt für den dauerhaften Betrieb von IMessage eine Simkarte vorraus. Das macht aus deren Sicht auch Sinn, da iMessage eine Kombination aus Messenger und SMS-Client darstellt. Du könntest aber das iphone mit einer zusätzlichen prepaid sim betreiben. Dazu müsstest du die Nummer der prepaid sim zusätzlich bei iMessage auf iphone u n d ipad eintragen. Dann bleibt iMessage aktiv und iMessages kämen weiterhin am Ipad an. Wäre einen Versuch wert. Oder halt eine dritte Multisim.

Bzgl. Kundenserver Anruf, ich bin im Roaming und versuche, die 6060 per VoWLAN anzurufen. Die freundliche elektronische Stimme sagt mir dann, dass mein Guthaben für den Anruf nicht ausreicht.

Die Karte ist im Basic und hat 0 EUR Guthaben. Heißt das, dass der Anruf zur 6060 kostenpflichtig ist?

Ist nicht kostenpflichtig, aber Kurzwahlen machen bisweilen Probleme mit WifiCalling.

Wenn deine Anforderungen klar formulierst, wirst du hier auch eine zielführende Antwort erhalten. Du hattest in deinem Eingangspost geschrieben, du möchtest, dass iMessages u n d SMS auf dem Ipad ankommen ohne dass du dein iPhone mit einer Multisim nutzt. Dass das nicht möglich ist, weil das Ipad keine SMS empfangen kann, habe ich weiter oben erklärt. Reine iMessages an deine Apple-id wirst du auch jetzt schon auf dem Ipad empfangen können sofern auf deinem iPhone die SMS-Weiterleitung auf das Ipad eingerichtet ist. In der Folge kann das iPhone ruhig ausgeschaltet sein, da die Weiterleitung der iMessages auf das iPad auf Apple-Servern geschieht. SMS auf die Multisim in deinem Samsung dagegen kannst du nicht auf das iPad weiterleiten.

Leider überhaupt nicht. Das Ipad kann weder SMS empfangen noch versenden. Dass dennoch SMS auf dem Ipad ankommen wenn du zusätzlich ein iphone nutzt liegt daran, dass du in der Message app auf dem iphone das ipad als Weiterleitungsziel angegeben hast. Da würde es auch nicht helfen, wie von it-hase vorgeschlagen, das ipad beim Provider als Ziel von SMS einzustellen. Im Gegenteil: In diesem Fall würden die SMS überhaupt nicht ankommen. SMS-Empfang auf dem ipad funktioniert nur im Apple Universum mittels Weiterleitung von einem iphone.