Beiträge von hansi01

Karte im alten XS:

letzter Anruf gestern

heute 1.Anruf: es wird sofort der 13.10.25 (!) genannt.

Schubladenkarte im Basic mit Aktivierung am 08.05. des Jahres - noch nie benutzt.

1.Anruf: es wird der 08.08.2025 genannt

2.Anruf: es wird der 13.10.25 genannt

Also unterschiedliches Verhalten je nach Tarif - vermutlich gibt es deshalb hier unterschiedliche Wahrnehmungen bezgl.6060

Müsste man weitertesten. Ich buche mal die Messaging flat auf die Schubladenkarte und teste die 6060 morgen noch mal.

Der erste Anruf bei 6060 gibt das Datum von meinem letzten Anruf (nicht heute) + 15 Monate an, der zweite von heute + 15 Monate.

Hm, gerade die 6060 angerufen und bekomme als Deaktivierungsdatum den 12.10.2025 - also exakt heute + 15 Monate?

Von welchem ersten und zweiten Anruf sprichst du?

Nö, bei mir ging das Kaufland-Profil vor einigen Tagen problemlos durch auf einer omni 15. Ich glaube nicht, dass dein Problem am Profil liegt. Ich denke Nobody von esim.me wird dir da am besten weiterhelfen können.

Was sagt denn der Support, der ja i.d.R. sehr gut und schnell antwortet?

Habe ich gestern vormittag gemacht. Wie befürchtet, war der Lösungsvorschlag zunächst wenig hilfreich. Ich solle erst mal Fotos von der gesamten Installation machen und Ihnen schicken. Die Installation überprüfen usw. Was man halt als Supporter so vorschlägt, damit der Kunde erstmal beschäftigt ist. Ich habe dann die Schaltsteckdose, wo der Starlink und die Fritzbox dranhängen abgeschaltet und die Anlage für einige Zeit ausgeschaltet gelassen. Nach dem Einschalten war zunächst für einige Stunden keine Besserung zu verzeichnen. Im Laufe des Tages wurde dann der Uplink langsam besser. Und bis zum Abend hatte ich wieder meine 20-30 mBit/s im Uplink. Der Downlink lag weiter bei 90-95. Heute morgen liegen die Werte bei 140/20. Das ist noch nicht ganz der Wert, den ich vorher hatte aber schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Ob das jetzt durch den Hardreset kam oder ob Starlink irgendwas im Hintergrund gemacht hat - keine Ahnung. Damit kann ich jedenfalls erst mal leben.