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Karte im alten XS:
letzter Anruf gestern
heute 1.Anruf: es wird sofort der 13.10.25 (!) genannt.
Schubladenkarte im Basic mit Aktivierung am 08.05. des Jahres - noch nie benutzt.
1.Anruf: es wird der 08.08.2025 genannt
2.Anruf: es wird der 13.10.25 genannt
Also unterschiedliches Verhalten je nach Tarif - vermutlich gibt es deshalb hier unterschiedliche Wahrnehmungen bezgl.6060
Müsste man weitertesten. Ich buche mal die Messaging flat auf die Schubladenkarte und teste die 6060 morgen noch mal.
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Dito. Scheinbar reicht mittlerweile schon ein allereinziger Anruf beim Kontoservice aus um die Guthaben- und SIM-Kartengültigkeit wieder um 15 Monate zu verlängern.
Das war doch, seit es dieses Feature gibt, immer so nach meiner Erfahrung.
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Verstehe ich nicht: Mein l e t z t er Anruf war aber vor einigen Tagen und mein e r s t e r Anruf heute ergab bereits den 12.10,2025.
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Der erste Anruf bei 6060 gibt das Datum von meinem letzten Anruf (nicht heute) + 15 Monate an, der zweite von heute + 15 Monate.
Hm, gerade die 6060 angerufen und bekomme als Deaktivierungsdatum den 12.10.2025 - also exakt heute + 15 Monate?
Von welchem ersten und zweiten Anruf sprichst du?
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soeben getestet: der ankommende Anruf hat die Gültigkeit NICHT verlängert
Wie kann man das denn testen? Dazu müsstest du doch in der Folge 6060 anrufen und dann wäre die Gültigkeit durch den Anruf bei der 6060 verlängert...
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Ich denke, frankco meint das eSIM-Starterkit.
Ach so das kenne ich gar nicht.
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Nö, bei mir ging das Kaufland-Profil vor einigen Tagen problemlos durch auf einer omni 15. Ich glaube nicht, dass dein Problem am Profil liegt. Ich denke Nobody von esim.me wird dir da am besten weiterhelfen können.
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War kein Flyer dabei mit einem Aufkleber mit PIN und PUK, die PIN ist 0000.
Flyer bei der esim?
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Wie ist eigentlich die initiale Pin der esim? Diese ist zwar deaktiviert aber zum Setzen einer pin wird die alte pin benötigt.
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Was sagt denn der Support, der ja i.d.R. sehr gut und schnell antwortet?
Habe ich gestern vormittag gemacht. Wie befürchtet, war der Lösungsvorschlag zunächst wenig hilfreich. Ich solle erst mal Fotos von der gesamten Installation machen und Ihnen schicken. Die Installation überprüfen usw. Was man halt als Supporter so vorschlägt, damit der Kunde erstmal beschäftigt ist. Ich habe dann die Schaltsteckdose, wo der Starlink und die Fritzbox dranhängen abgeschaltet und die Anlage für einige Zeit ausgeschaltet gelassen. Nach dem Einschalten war zunächst für einige Stunden keine Besserung zu verzeichnen. Im Laufe des Tages wurde dann der Uplink langsam besser. Und bis zum Abend hatte ich wieder meine 20-30 mBit/s im Uplink. Der Downlink lag weiter bei 90-95. Heute morgen liegen die Werte bei 140/20. Das ist noch nicht ganz der Wert, den ich vorher hatte aber schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Ob das jetzt durch den Hardreset kam oder ob Starlink irgendwas im Hintergrund gemacht hat - keine Ahnung. Damit kann ich jedenfalls erst mal leben.