Beiträge von hansi01

Kann jemand von Euch zahlreichen Mitmenschen hier, die in den letzen Tagen eine Portierung beauftragt haben, mir bitte noch kurz diese spezifische Frage beantworten? Danke! :thumbup:

Und nochmal zur Portierung:

Gibt es abgehende Provider, bei denen zum identischen beauftragten Zeitpunkt X die Portierung tendenziell früher oder später stattfindet? (Also nicht die Dauer bis zur Bekanntgabe des Datums, sondern der Zeitpunkt an sich.)

Ad 1: Portierung funktioniert- wie auch in der Vergangenheit - problemlos wenn das opt-in korrekt gesetzt wird. Ad 2: Sipgate ist häufig langsamer - gerade heute einen Termin erst zum 18.07 erhalten. O2 Vertrag brauchte genauso lang. Norma Connect ging gestern zum 16.07 ein. In der Regel waren die Telekom Discounter in der Vergangenheit bei mir am schnellsten.

Bei mir ist es, gerade in den Morgenstunden, schneller geworden. Da sind konstant 320-370MBit im Down und 25-35MBit im UP drin.

Ein Bekannter hat noch die Gen. 1 Schüssel, und auch da ist es recht langsam.

Abends ist es bei mir allerdings dann auch zw. 160 und 220MBit.

Interessant. Bei mir hat es sich jetzt auf 50% des letztjährigen Durchsatzes stabilisiert. Die Werte vom letzten Jahr habe ich nicht ein einziges Mal erreicht. Ich habe auch die Gen 2 , das sollte nicht der Grund sein. Wohnt der Bekannte im selben Ort?

Hat denn jemand von Euch zum faktischen Erfolg dieser Verlängerungsmethode schon konkrete Erfahrungen in dem Sinne, als dass eine bestimmte Karte nach Ablauf des "Original"-Gültigkeitsdatums (= i.d.R. 15 Monate nach Aktivierung bzw. letzter regulärer Aufladung) definitiv aktiv geblieben ist?

Das ist technisch unmöglich, weil es diese "Verlängerungsmöglichkeit" noch nicht so lange gibt.;)

Ja, den WA-Chat find' ich auch gut/kompetent.

Ich musste teilweise auch schon etwas warten - wenn man Name, Rufnummer und Legi-PIN hinterlegt hat, muss man aber nicht ständig "dran bleiben" und kriegt dann eben später eine Antwort.

Das geht aber nicht wenn man einen Aktivierungscode braucht;)

Hab's jetzt über den Whatsapp Chat versucht und einen Code erhalten 👍

Ich muss schon sagen, die Kontaktmöglichkeiten und -Zeiten sind super. Geht sehr flott.

Schon mal sehr positiv.

Benötgen die dann Angaben von zu aktivierenden Sim?

BTW: Ich war gerade erstaunt, dass Ident via EPerso wieder ging. War das nicht längere Zeit abgeschaltet.?

Hattest Du mit den inzwischen abgeschalteten Karten seinerzeit den Kontomanager angerufen, welcher (zumindest laut Ansage) inzwischen eine Verlängerung der Gültigkeit bewirken soll?

Wenn ich mich recht errinnere waren das bei Mustermann , wie bei mir, Sims aus der vorletzten Aktion. Da musste definitiv zwischendurch aufgeladen werden, da es die Möglichkeit mit dem Anruf noch nicht gab. Ich hatte diese Sims nach 15 Monaten aufgeladen, um das Bonusguthaben zu retten und habe sie dann nach Verbrauch bei der vorigen Aktion durch neue Sims ersetzt.

Ich habe gestern als nächsten Portierungstermin den 16.07 erhalten. Falls die Portierung innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen sein müsste, müsste man sicherheitshalber bis zum Wochenende die Portierung starten. Hat jemand diesbezgl. schon mal nachgefragt? Die Aktionsbedingungen sind IMHO nicht so eindeutig:

"Im Aktionszeitraum vom 17.6. bis 23.7.2024 werden bei erfolgreicher Aktivierung und Rufnummer-Portierung in die Lidl Connect Smart S, M und L deinem Kundenkonto insgesamt 50€ Bonusguthaben gutgeschrieben."

Vermutlich reicht ja wie üblich die Initiierung der Portierung.

Ich habe gerade mal in unsere beiden Accounts geschaut. Beide sind noch vorhanden und aktiv. Genutzt werden die Simkarten nie allerdings nutze ich die Accounts regelmässig zum hinundherportieren von Rufnummern. Übrigens befindet sich in meinem Account - wie zuvor schon gepostet - zwei 01579-Nummern. Eine davon wird als interne Nummer geführt, die andere als hineinportierte Rufnummer. Es funktioniert also mit dem Zurückportieren ehemaliger Sipgate-Nummern.