-
Ab dem Portierungstermin kann man bei lidl connect die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket sogar ohne Opt-in wegportieren lassen....
Ohne opt-in kann man gar nichts wegportieren, da dieses Vorraussetzung für den anbieterübergreifenden standardisierten Portierungsprozess ist. Das Opt-in wird nur in der Regel bei anderen Anbietern nach Vertragsende nicht (mehr) angezeigt. Lidl zeigt nur dieses willkürlich festgesetzte Datum an.
-
lchris ja, kannst Du. Habe ich selber schon mehrfach gemacht...
Ledglich die 01579er-Nummer koennen nicht portiert werden, zumidest nicht innerhalb Sipgates - hat das schonmal jemand nach extern versucht? Zur Not wuerde ich halt einen Umweg via extern gehen...
Ich habe mal eine 01579 wegportiert und später sogar wieder zurückportiert zu Simquadrat. Allerdings hatte ich zusätzlich mehrere hineinportierte Nummern im Account. Das ist aber schon länger her.
-
Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?
Da gibt es keine Probleme. Das Datum steht immer so drin.
-
Ablehnung von Penny Mobil UND Norma Connect.
Abgelehnt wird in der Regel auf Seiten des abgebenden Anbieters. So war es auch gerade bei mir im gleichen Fall: Kaufland zu Lidl. Anruf bei Kaufland ergab, dass Lidl die Anfrage "zum Vertragsende" gestellt hatte. Lidl schickte die gleiche nichtssagende Mail wie bei dir. Lidl angerufen, Anfrage neu zu sofort gestellt und gut war.
-
Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?
Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen
Ich denke bis zum Folgetag. Ich hatte kurz nach der Aktivierung meiner Sim eine Portierung initiiert und mir einen Tag später für die aktuelle Sim eine esim bestellt und bekommen. Diese kann ich noch bis zum Portierungstermin nutzen und muss dann für die Sim mit der portierten Nummer wieder neu eine esim bestellen - nachdem ich die physische Sim aktiviert habe. Zur Bestellung der esim ist es lt. Kundenservice zwingend notwendig, die physische sim in einem Gerät zu haben, das SMS empfängt w.g. der Identifizierungs-SMS. Dieses Verfahren ist - wie der Kundenservice zugab - schon ein bisschen umständlich bei Lidl.
-
Damit generiere ich mir wie am Fließband neue Handynummern aus dem 0171-99xxxxxer Rufnummernpool, aus welchem meine Telekom Prepaid-SIM Karten stammen.
Ist natürlich hier OT aber da hier schon länger darüber gesprochen wird: Was ist denn unter diesem "Rufnummernpool" zu verstehen? Bekommt man, wenn man aus einer Telekom-Prepaid eine 0171xxx rausportiert automatisch wieder eine 0171xxx zugewiesen?
-
Hängt aber zum Teil auch mit der Post zusammen. Hatten wir hier auch schon mal thematisiert.
Meine Sendung mit der neuen, portierten SIM wurde mir Montag als verschickt gemeldet und ist heute auch erst angekommen, also nach 4 Tagen.
Meine Aktivierung soll morgen erfolgen, also gerade noch rechtzeitig.
Bei mir exakt das gleiche: Heute Sim morgen Portierung. Die Sim für eine Portierung am kommenden Montag kam hingegen gestern schon.
-
Bei mir ist Starlink seit dem Frühsommer deutlich langsamer geworden. Von früher 190/30 auf 90/5-10. Vor allem der Upload geht zeitweise noch weiter in die Knie bis zu 2-3 mBit/s. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Tag für Tag langsamer wird. Noch habe ich keine gravierenden Einschränkungen bis auf einige Ruckler bei Waipu TV. Ob das mit einer erhöhten Auslastung wegen der diesjährigen sportlichen Grossereignissen zu tun hat? Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
-
Congstar wirbt auf seiner Facebook-Seite mit "wir sind gegen Diskriminierung". Das scheint aber für Senioren nicht zu gelten, die kann man offenbar ruhig diskriminieren. Mit Barrierefreiheit hat das wirklich nichts zu tun. Aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus Jugendlichen, das sollten die Firmen auch berücksichtigen.
Senioren ohne Smartphone, die ihre Prepaid-Karte per Emulator unter der Datenkrake Windows verwalten gehören bei Congstar vermutlich wirklich nicht zur Zielgruppe.
Frage: Was willst du verwalten, wenn du nur telefonierst? Regelmässig aufladen und gut ist. Alles andere kannst du ganz traditionell über GSM-Codes steuern.
-
Es soll aber auch keine Grundsatzdiskussion werden.