Beiträge von hansi01

Im congstar postpaid wird ja bereits über den App-Zwang in 2025 geschrieben. Dies wird ja auch die prepaid user betreffen.

Mir ist die Verwaltung mehrerer Rufnummern mit einem Kundenlogin wichtig. Vom App-Zwang halte ich nichts.

Man kann in der Congstar App alle Rufnummern unter einer Kundennummer mit einem login verwalten. Unter dem Punkt Mehr-Vertragsauswahl kann man bequem zwischen den einzelnen Verträgen/Rufnummern wechseln.

In allem anderen schliesse ich mich vollumfänglich meinem Vorredner an.

Gestern mal wieder positiv überrascht: Habe das Opt-in für eine Bestandskarte setzen lassen. Die Dame hat mich von sich aus darauf hingewiesen, dass noch 5€ Aufladeguthaben auf der Karte sind und dass diese natürlich erstattet würden. Das ist mir noch bei keinem anderen Anbieter passiert, da hat man das immer elegant unter den Tisch fallen lassen.

Diese Zielgruppe soll eben gar nicht bei Congstar sein, sondern bei anderen Marken. So einfach Congstar im T Punkt kaufen geht nicht mehr und die App schmeckt vielen wahrscheinlich auch nicht. Man macht es der verirrten Zielgruppe also ein wenig ungemütlich.

P. S. : Ist natürlich keine gesicherte Aussage von mir, sondern ne Hypothese.

Pustekuchen, so einfach werden die mich alten Sack mit meinem 50 GB für 15€ Tarif aber nicht los. :P

Ich glaube auch nicht, dass diese Theorie stimmt. Smartphones mit apps haben mittlerweile fast alle Senioren und dass es für jeden Sch... eine eigene App gibt ist auch allgemein bekannt und diese werden genutzt. Ich denke nicht, dass das uns Boomer irgendwie abschreckt. Und falls der Enkel die Prepaid Karte besorgt, wird er die wahrscheinlich nicht im T-Punkt suchen.:)

BTW: Es funktioniert ja auch alles aus der App heraus - insofern kann man auf das Web-Frontend durchaus verzichten. Aber man beharrt ja gerne auf alten Gewohnheiten;)

Und bei Kaufland mobil und Norma Connect nur viermal für einen Euro. (Ob sie es tatsächlich so umgesetzt haben keien Ahnung).

Das ist bekannt. Ich hatte mich allerdings auf die beiden Congstar(!) Prepaid Discounter bezogen. Und da erstaunt mich die Aktion im direkten Vergleich zum Original schon.

Wenn diese Meldung von Teltarif stimmt, gibt es bei den Congstar Prepaid Discountern die unlimited dayflat während der gesamten EM für 1€/Tag. Die original Congstar Vertrags-und Prepaidkunden werden dagegen mit den paar kostenlosen Tagen abgespeist, an denen die deutsche Mannschaft spielt. Das soll einer verstehen:/

Gerade festgestellt das seit dem Telekom Unlimited Geschenk ein 500 MB Download länger dauert mit einer Telekom Karte die hier immer 250 Mbit/s hat,wie mit der Kaufland Mobil Karte trotz der 50 Mbit/s Begrenzung (selbes Gerät ,selbe Uhrzeit und Standort).

Telekom Original Prepaid scheint also irgendwie die Download Geschwindigkeit zu begrenzen.

Zum Glück Kaufland Mobil nicht.

Das jetzt aus ein paar Speedtests abzuleiten ist aber sehr gewagt. Schon mal an stärkere Netzbelastung durch die kostenlose Flat gedacht?

Abwarten. Da es seit Längerem bei Congstar keinen Prepaid-Tarif ohne Datenvolumen mehr gibt, könnte ich mir vorstellen ,dass die Buchung der besagten Tagesflat der Einfachheit halber für alle Prepaid-Kunden freigeschaltet wird.

Da habe ich mich getäuscht: In einem inaktiven "Prepaid wie ich will 2. Gen" ist die EM Tagesflat nicht buchbar.