Beiträge von hansi01

Hatte jetzt das Phänomen das mich jemand auf meiner ja!mobil Karte (6-Monatstarif) angerufen hat und der Anruf wurde nicht signalisiert.

Ist da irgendwas bekannt?

Ich habe das Problem vereinzelt bei Congstar Postpaid.

Habt ihr alle VoLTE? Beim Wechsel zu GSM kann es schon Probleme geben oder die wenigen Sprachkanäle von GSM können belegt sein.

Bei mir trat das Problem zuletzt auf als Wifi-Calling aktiv war. Ich konnte aber den Anrufenden zeitnah via Wifi-Calling zurückrufen.

Bei der Telekom direkt ist es so das es in ruhenden Tarifen nicht passiert,also wenn man zum Beispiel einen Magenta Prepaid M hat und nur 5 Euro Guthaben drauf hat.

Keine Ahnung ob da noch der Tarif anteilig abgerechnet wird.

Eventuell klappt das bei Edeka Smart auch.

Genauso funktioniert es bei Edeka. Anteilig abgerechnet wie bei der Telekom wird da nichts. Ich habe meine Karte immer in einem pausierten Kombi-Tarif. So kann man übrigens auch über datapass.de Datenpässe einlösen.

Man kann die Unlimited dayflat bei Kaufland aber in einem mangels Aufladung pausierten Tarif buchen. Zumindest wird die Buchungsmöglichkeit in der App oder auf der Webseite angeboten. Man könnte also eine Karte im pausierten Smart L mit 10€ aufladen und dann die dayflat buchen.

Aber bei Edeka geht das deutlich einfacher, die dayflat ist nicht gedrosselt und noch dazu 1€ günstiger. ;)

Ich habe den Tarif "Allnet FlatL Flex mit GB+ für 15 € und 32 GB" aber dafür muß ich noch einen anderen Vertrag laufen lassen damit ich die Konditionen habe.

Wenn ich in den Tarif "44GB-Tarif " wechseln will kann ich dann den anderen Tarif (Prepaid wie ich will) kündigen damit nur noch der 44er läuft?

Darüber spekulieren wir ja gerade, wissen aber die Antwort auch nicht genau. Im Congstar-Forum heisst es zu einem Tarifwechsel in den 44GB Trif:

"Freundeskreis und Partnerkarten. Bei einer Partnerkarte erhaltet nach Wechsel in die Aktionstarife 20% Rabatt (Allnet Flat M für 18,00 € und Allnet Flat S Extra für 12,00 €). Der Freundeskreis-Rabatt liegt weiterhin bei 10% je geworbenem Freund. Ihr könnt bis zu fünf Freunde werben. Beides wird automatisch übernommen und ihr könnt den Wechsel selbst einstellen."

Ob die Partnerkarte nach dem Wechsel weiterhin eine Partnerkarte ist, geht darauss nicht eindeutig hervor - ich würde es aber vermuten. Da müsste mal jemand bei Congstar nachfragen.

Wenn du eine Prepaid wie ich will aus der alten Tarifgeneration hast, würde ich diese in keinem Fall kündigen, weil du ja diesen Tarif ohne laufende Kosten nicht mehr bekommst.

Happig, die kleinste Version wo man 2 Profile drauf speichern kann kostet 24,95€ + 14,95€ Versand =O

Express-Versand ist vorgwählt, normaler Versand kostet 4,95€

Also ab 29,90€ verfügbar.

Wie kommst du auf 2 Profile? Es sind 5 Profile bei Single. Für obige Anwendungsfälle reicht mir das aus.

Da habt ihr mich falsch verstanden.

Ich meinte wenn das Handy mit eSIM Slot mal kaputt geht,dann muss man erstmal ein neues Gerät mit eSIM besorgen.

Ein altes Handy ohne eSIM ist meistens noch irgendwo in der Schublade.

Ich habe mir für diese und andere Fälle, in den ich die esim als physische sim brauche, eine esim.me besorgt. Im Bedarfsfall über den Kundenservice ein neues Profil anfordern und auf der esim.me installieren. Sehr praktisch, wenn man auf Reisen ist.

Das ist auch hilfreich, wenn man das Handy verliert. Denn dann wäre auch eine physische Sim weg.

Das kommt auch auf den Kundenservice an (Kundenportal mit Self-Service).

Wenn es so gut läuft wie meist bei Telefónica, ist das unproblematisch, wenn man Internetzugang mit einem Ersatzgerät (Computer/Smartphone/Tablet) hat.

Nach 10–20 Min. ist dann üblicherweise die Ersatz-eSIM aktiviert.

Bei O2 Prepaid? Wird da nicht erst der Freischaltcode per Post verschickt, was nach Berichten hier eine Woche dauert.