Beiträge von hansi01

Berndson

Ich meine, ich antworte jetzt noch weiter auf dein Palaver (bin ja ein höflicher Mensch), und zwar so lange bis es Thomas reicht und er hier dann kräftig durchfegt.

Oder möchtest du mir/uns nicht darauf antworten, wie viel registrierte Karten jener Provider anhand seiner AGB auf einen Namen (und das dazugehörige Geburtsdatum) zulässt? Oder bist du größtenteils nur hier, um die Stimmung anzuheizen?

Wo soll in den AGB etwas von einer Einschränkung auf eine bestimmte Anzahl an Karten stehen? Ich kann dazu nichts finden?

Technisch scheint das ganze kein Hexenwerk zu sein und man könnte sich einen eSIM auf NanoSIM Adapter selbst bauen.

Passende SIM Träger und eSIMs gibts für wenig Geld in Fernost... Problematisch ist eher die Software für die Verwaltung.

Wenn ich zurückdenke, wieviele Probleme es in der Vergangenheit mit der esim.me und diversen esim-Profilen auch deutscher Anbieter gab, die durch den esim.me Support nachgebessert werden mussten und die letztendlich zu einer neuen Hardware-Version der esim.me geführt haben, dann habe ich meine Zweifel, ob man hier mit einem Billiganbieter mit vermutlich eingeschränktem oder nicht vorhandenem Support gut fährt. Was nutzt es, wenn ein esim-Profil bei der Installation abschmiert und sich dann nicht ein zweites Mal installieren lässt. Im schlimmsten Fall werden dann beim Anbieter die Kosten für ein neues Profil fällig. Aber, Versuch macht kluch;)

Ich hatte da auch Jahre lang keinerlei Probleme.

Aber irgendwann bin ich dann anscheinend in den Fokus gerückt da es wohl die berühmte eine Karte zuviel war.

Nur solltest du nicht aufgrund deiner persönlichen Situation verallgemeinernde und übertreibende Aussagen machen wie "bei Congstar kann schon die Aktivierung zweier Karten ausreichen, damit man als gewerblich eingestuft wird". In dieser vereinfachten Form ist eine solche Aussage IMHO unsinnig und trägt zur Verunsicherung anderer User bei.

Zum Thema Drittanbieter Zahlung:

Das sieht man wirklich nicht gerne bei Congstar,und ich habe das früher auch sehr intensiv genutzt,allerdings den größten Teil immer mit selbst aufgeladenem Guthaben.

Also doch nicht nur die Aktivierung der einen Simkarte zu viel.;) Bonusguthaben für Drittanbieterzahlungen zu nutzen - auch wenn es nur ein Teil ist - kostet den Anbieter reales Geld und wird deshalb mit Sicherheit nicht gerne gesehen - nicht nur bei Congstar. Übrigens hast du die Sache mit den Drittanbieterzahlungen in der Vergangenheit in Zusammenhang mit deiner Sperre stets bestritten.

Es werden wohl alle jemals geschalteten Karten,auch längst gekündigte,zusammen gezählt und dann wird das als gewerblich eingestuft und abgelehnt.

Kann schon ab der zweiten Karte sein.

Congstar möchte anscheinend keine neuen Kunden.

Das halte ich - mit Verlaub - für Unsinn! habe schon mehrfach sims auf meinen Perso aktiviert und die Nummern wieder wegportiert. Und gerade jetzt wieder problemlos zwei Sims aktiviert. Alles auf den selben Perso.