Beiträge von hansi01

Da wird viel erzählt und geschrieben. Ich habe meinen ZTE seit 1,5 Jahren rund um die Uhr am Netz ohne Akkuprobleme. Bei meinem Netgear AC 810 hatte sich der Akku nach 2-3 Jahren aufgebläht. Das war aber kein Problem, da es Wechselakkus von Drittanbietern gab. Man sollte halt aus Sicherheitsgründen ein Auge darauf haben. Aber genug O.T.;)

Gerade noch eine Frage eingefallen Hansi.

Hast du auch das Telekom gebrandete Modell vom ZTE ?

Gibt es da einen Unterschied zu den ungebrandeten Modellen, oder ist da nur das Logo im Admintool anders ?

Ich habe ein ungebrandetes Modell. Was der genaue Unterschied ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Aber wie gesagt, das ist hier O.T.

Bei der zweiten oder dritten Karte wird es bereits als gewerblich eingestuft und die Freischaltung abgelehnt.

Ich denke, das ist bei dir ein Spezialfall. Du hattest ja in der Vergangenheit bereits massive Probleme im Congstar-Umfeld.Ich habe immer mindestens zwei Karten bei Ja oder Penny am Laufen, jeweils eine für mich und meine Frau. Gerade gestern die zweite Karte bei ja problemlos auf eID aktiviert. Zusätzlich habe ich auch bei Congstar selbst eine Prepaid und eine Vertragskarte aktiv.

Ich habe etliche Geräte, die nur 2,4 GHz beherrschen wie ebook-Reader oder smarte Steckdosen.Der gesamte IoT-Bereich funkt auf 2,4 GHz. Ausserdem hat das 2,4GHz-Netz eine grössere Reichweite so dass es durchaus Sinn macht, beide Netze laufen zu lassen. Keine Ahnung ob das Auswirkungen auf den Akku hat - mein ZTE ist sowieso permanent an der Stromversorgung.

Interessant: Ich wollte gerade eine Jamobil-Sim aktivieren. Da auf dem Einnkaufsbeleg die Aktivierungs-Nummer nicht mehr zu lesen war, rief ich beim Kundenservice an. Die Dame wollte die Rufnummer, die ich aktivieren wollte. Versehentlich habe ich ihr die Nummer von einem Penny mobil Starterset gegeben. Die Aktivierungsnummer, die sie mir dann gab, konnte ich problemlos zir Aktivierung meiner jamobil-Sim nutzen. ;)

Berichte mal, ob da wirklich nichts berechnet wird. Bei O2 gibt es bekanntermassen Abweichungen zwischen dem, was in der App angezeigt wird und was nachher auf der Rechnung steht.

1. Ich hatte das Zuschneiden versucht, bin aber gescheitert. Die Sim ist nach dem Zerschneiden viel zu dick, um sie in den Schacht des ZTE zu bekommen. Wenn du die nachher mit Gewalt versuchst in den Schacht zu bekommen, kannst du auch die Simkartenaufnahme des ZTE beschädigen. Ich habe mir dann lieber eine neue Sim besorgt.

2. Tarif bleibt gleich.

3. Meine ING Debit hat der Automat genommen.

4. Kreditkarte, Rufnummer und Passwort werden benötigt. Du kannst auch Englisch am Automaten als Sprache wählen.

5. Die alte Karte wird sofort deaktiviert.

Das Ganze ist aber weniger kompliziert als du dir vorstellst ;)