Oder muss man vorher ein volles Lebensjahr dabei sein?
Nein, muss man nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oder muss man vorher ein volles Lebensjahr dabei sein?
Nein, muss man nicht.
Wenn man dann etwas mehr als 3 Euro zurück bekäme nach senden der SMS wäre irgendwie witzig.
15% von 19,99 sind etwas mehr als 3€?
Na ja, bei dir sind ja auch 16,67 knapp 16€
Nennt man dann wohl "alternatives Rechnen"![]()
Ich finde den Punkt, das ich eine zugesagte Leistung bezahle und diese nicht erhalte, wohl ja im ersten Monat, viel interessanter.
Aus Endverbrauchersicht müsste man hier eigentlich Einspruch gegen die erhobenen Grundgebühren einlegen.
Sehe ich genauso. Ich würde mich in jedem Fall bei der BNetzA beschweren, da man dir nicht - wie vorgeschrieben - die Nutzung deines Vertrages in der EU ermöglicht.
Mal ne Frage :
bei mir im Kunden Portal wird mir auf diversen Free Tarifen 5G Plus zu 0 €uro angeboten ... was verbirgt sich hinter dieser Option ??
, 5G haben diese Verträge bereits alle.....
5G SA
Da will man sich sicherlich erstmal auf der sicheren Seite sehen, dass man auch an sein Geld kommt, ehe man teures Roaming zulässt.
Was bitte ist am Roaming in der EU teuer? Hier wird nur die Leistung in Anspruch genommen, für die man die monatlichen Gebühren bezahlt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es nach der EU-Verordnung überhaupt noch zulässig ist, EU-Roaming zeitweise zu sperren. Hohe Kosten können übrigens genauso durch Auslandsgespräche von Deutschland aus enstehen. Das Ganze ist IMHO nur ein Relikt aus der Zeit, als man den Kunden beim EU-Roaming noch ungestraft abziehen konnte.
Den Mehrwert erkenne ich jetzt nicht wirklich. Bezahlen müsste man die Zeit der Nutzung trotz Widerruf eigentlich?
Ja, die Zeit der Nutzung bis zum Widerruf wird bei Freenet taggenau berechnet.
Warum sollte er im Ausland nicht gehen, da ist ja deine eigene Simkarte drin. Ich denke, das liegt an einer nicht zustandegekommenen Verbindung zum APN im Ausland. Setze den apn mit apn123456 deinapn. Ggf musst du die Verbindung zum APN auch manuell herstellen: SMS mit gprs123456 schicken. Steht aber alles im Handbuch ab Seite 6 genauer beschrieben.
Kann mir gut vorstellen, dass man genau das bei der dritten Generation damit unterbinden will
Glaube ich nicht, dass diese Absicht dahintersteckt. Dann würde man wohl einfacher die eigentlich "illegale" Kombination Prepaid/Vertragskarte als Partnerkarte unterbinden. Und so verbreitet ist dieser Kniff ausserhalb der Insider-Szene jetzt auch wieder nicht. ![]()
Dann geht man halte zu Kaufland oder Penny.
Doof nur, wenn man, wie ich, die Congstar Prepaid als Anker für eine Vertragspartnerkarte nutzt. Dann kommen zukünftig noch mal 2€ monatlich obendrauf - zusätzlich zur regelmässigen Aufladung. Hoffentlich bleiben meine Prepaid-wie-ich-will noch eine Weile auf der 2.Generation.
Im Congstar Kundenportal steht:
"Von Samstag (14.10. um 21:00 Uhr) bis Montag (16.10. um 12:00 Uhr) führen wir Wartungsarbeiten an unseren IT-Systemen durch. Hierdurch kann es zu einer verzögerten Auftragsbearbeitung bei Nutzung des meincongstar Kundencenters und der congstar App kommen. Dies betrifft die Abfrage und das Aufladen von Guthaben, die Änderung von Optionen oder Kündigungen. Auch E-Mail-Bestätigungen werden in dieser Zeit nicht versendet. Deine Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten ausgeführt. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt."
Edeka gehört zwar nicht zu Congstar, ich vermute aber auch, dass das grössere Wartungsarbeiten bei der Telekom allgemein sind.