Mal abgesehen vom Betriebssystem und dem CPU-Taktfrequenzfetischismus muss man schon sagen,dass das N8 ein absoluter Meilenstein im "Smartphone"-Segment ist/war!
/edit: War auf BBs Aussage bezogen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal abgesehen vom Betriebssystem und dem CPU-Taktfrequenzfetischismus muss man schon sagen,dass das N8 ein absoluter Meilenstein im "Smartphone"-Segment ist/war!
/edit: War auf BBs Aussage bezogen!
mika78:
Du scheinst ein sehr schlechtes Gerät rausgefischt zu haben,anders kann ich mir das nicht erklären... Ich hatte davor auch ein Omnia7 und hatte dort wesentlich kürzere Akkulaufzeiten,bei ähnlicher Nutzung!
wo359:
Bei dir scheint es ja noch schlimmer zu sein! Ich rate dir,tausch das Gerät!!!!
Das ist totaler müll,da kann doch iwas nicht stimmen... Mein Lumia verliert ohne aktive Internetverbindung über Nacht etwa 5% vom Akku.
Ich habe es heute eher wenig genutzt,hatte Internet per Datenfunk nur etwa 20min an und hatte WLAN die ganze Zeit über an und habe ab und an mal was geschaut oder etwas per WA beantwortet. Nach zwölf Stunden habe ich noch 78% Saft in Akku!
Ich stimme Bassmann voll und ganz zu!
Du hast es wirklich genau auf den Punkt gebracht. Danke für den Text,denn genauso sehe ich das auch und ich hätte es nicht besser schreiben können :top:
Ich war bekennender Symbian-Nutzer und habe die Hardware von Nokia geliebt ! Und liebe sie auch heute noch. Ich finde die Designs und die Austattung einfach so toll,das ich nichts anderes haben möchte.
Nach dem N97 habe ich mir gesagt,das war dein letztes Nokia! Als das N8 kam,habe ich es mir am ersten Tag gekauft und ich hatte ein Jahr lang dieses wundervolle Gerät. Das Einzige,was mich gestört hatte,waren die Geschwindigkeit des Systems (ich weiß,S3 und Anna sind nicht langsam,aber wenn man ein iPhone daneben hatte,hat man schon gemerkt,das es eine leichte Gurke ist) und die "unflüssige" Bedienung. Ich habe mir dann,als es bei T-Mob das Omia7 für 199€ gab, ein WP7-Gerät gekauft,um zu schauen,wie das so ist. Habe es dann nach drei Wochen Probenutzung wieder verkauft,weil mir die Kamera (hatte ja das N8
) zu schlecht war und WP7 doch noch einige Problemchen und Wehwehchen hatte. ABER,was mir total gefallen hatte,war die Flüssige und verdammt schnelle Bedienung von WP7! Ich dachte mir,dieses System auf meinem N8,das wäre schon was...
Es kam,wie es gekommen ist: Nokia und MS sind eine Koop eingegangen!
Während der Warterei auf das Lumia800 habe ich mir spaßeshalber ein Androidgerät besorgt (Xperia Arc),um das System mal etwas näher kennen zu lernen und ich musste anfangs sagen,es hat mir gefallen und ich dachte mir,das Lumia lässt du mal aus und nimmst dann die zweite Generation WP-Geräten von Nokia.
Die Umstellung auf Android war recht einfach und die Möglichkeiten dieses Systems sind schon sehr genial. ABER: nachdem ich so gefühlt alles,was man sich Individualisieren kann,probiert habe,musste ich feststellen,das ich immerzu die gleichen Homescreens hatte und ich auch kaum noch etwas heruntergeladen habe UND mich das nervige Neuladen der Homescreens nach heftiger Nutzung sehr gestört hat!
Als ich dann das Lumia mal in die Hand nehmen konnte und das Design begutachten konnte,stand die Entscheidung fest: Es muss in meine Hosentasche und Android brauche ICH nicht!!!
Nach mittlerweile vier Monaten habe ich festgestellt,das mich zwei Dinge etwas stören:
Zum einen,das man mit WP keine Dateien per BT versenden kann. Zum anderen,das es Nokia noch nicht gebacken bekommen hat,einen Equalizer für das Lumia bereit zu stellen.
Ansonsten ist es in meinen Augen und für meine Bedürfnisse das Beste und vor allem das Schönste Gerät auf dem Markt!!
Lange Rede,kurzer Sinn: Obwohl ich die Vielfalt der Möglichkeiten bei Symbian sehr geschätzt habe,musste ich schlicht erkennen,das ich viele dieser Dinge gar nicht oder kaum nutze und auch darauf verzichten kann.
Daher bin ich mit der Entscheidung pro WP, seitens Nokia,mehr als zufrieden.
Das System ist wirklich verdammt schnell und super flüssig,die meisten Programme sind im gleichen Look und machen es optisch um einiges schöner,als bei anderen OSen!
Ich mag Symbian immer noch sehr gerne und wäre nicht abgeneigt,mir wieder ein neues zu kaufen (vor allem,wenn es wirklich so ein Gerät werden sollte,wie das im Beitrag von diamond83) aber die ganzen Dinge,die es beherrscht,brauche ICH einfach nicht (mehr(?))!
Ich bin mir sicher,das sich WindowsPhone noch sehr gut entwickeln wird und sich durchsetzt!
In meinen Augen,für den Standarduser,die einzige Konkurrenz zu iOS! Eben weil sich die Systeme in vieler Hinsicht ähneln (und nein,ich meine nicht die beschnittenen Dinge).
Android und Symbian sind auch sehr ähnlich,aber genauso wenig wie der Normalouser kein USB-TO-GO,keine HDMI-Schnittstelle und allen anderen Kram von Symbian braucht,braucht er einen Dual-oder Quad-Core und eine so und so hohe HD-Auflösung und noch so viele "Individualisierungsmöglichkeiten" bei Android!! !! !!
Alles,was ich so in meinem Leben mitbekomme,sind Android-User,die absolut keine Ahnung haben,was und wie man da so alles machen kann (bis auf eine Ausnahme),viele iPhone-Nutzer,die denken,das Dinge,die das iPhone beherrscht ,NUR das iPhone beherrscht (und erstaunt sind,wenn ich ihnen etwas zeige,was WP7 besser kann,als iOS) und einige Symbian-Nutzer,die genau wissen,was sie da haben!
Als Fazit kann ich sagen,das ich so oder so bei Nokia bleibe! Entweder ein Symbian Gerät (weil ich ja doch mag,was es kann) oder eben ein WindowsPhone (weil ich dort alles, und das sehr schnell,habe was ich benötige).
Ich hoffe,das war nicht zu viel und ihr könnt es noch passabel lesen (trotz Fehler
)
ZitatOriginal geschrieben von zacman
Wurde das Handy vielleicht zu diesem Zeitpunkt geladen? Wenn es am Stromnetz angeschlossen ist, bleibt auch die WLAN Verbindung aktiv.
Nein,eben nicht. Das es so ist,wenn das Lumia am Ladegerät hängt,war mir bewusst.
Seit dem Update ist aber alles wieder in Ordnung!
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Auch wenn das Display aus ist?
Ja,auch dann!
Gerade heute wieder alles ohne Probleme (hatte viel Verkehr auf WA)!
Alles Top und reibungslos,der Dank geht an:
Primetime
Ich nutze WA recht ausgiebig auf meinem Lumia 800 und bin recht zufrieden!
Ich denke,die Performance wird sich auf jeden Fall noch bessern... Es ist etwas träge und ab und an wird mir eine Nachricht nicht sofort signalisiert. Kommt aber eher selten vor.
Insgesamt ist sie aber sehr brauchbar :top:
Hm,schon merkwürdig... Bei mir klappt es problemlos -> Vodafone!
Was mir heute aufgefallen ist: Der Sound der Musik über meine Bluetooth-Kopfhörer,die ich nach langer Zeit mal wieder ausgepackt habe,ist sehr gut. Aber Kopfhörer,die ich per Klinke anschließe haben nahezu null Tiefen. Absolut keinen Bass!!
Ich hatte mich ja schon öfter darüber beschwert und dachte,das wäre grundsätzlich so. Ist es aber anscheinend nicht...
Kann das jemand bestätigen? Bzw stört es hier niemanden,das die Musikwiedergabe so flach ist?
ZitatOriginal geschrieben von recimer
Jemand ne Idee wie ich damit eine Telekom Sim in einem o2 Gerät dazu bringe MMS zu verschicken und zu empfangen?
Einfach die Einstellungen,die dir das Programm für Telekom vorschlägt,übernehmen.
Dann müsste es eigentlich gehen!?!
Ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen an meinem Lumia,und zwar schaltet das wlan nicht mehr ab,wenn die tastensperre angeht. Vorher war es immer so,das sich das wlan neu verbindrn musste,wenn ich das Gerät wieder geweckt habe. Nun ist es die ganze Zeit verbunden... Stört mich nicht sonderlich,aber ist doch recht merkwürdig! :confused: