Beiträge von deeass

So,habe mein Lumia jetzt seit gestern im Einsatz und muss sagen,das es mir eine Freude bereitet, das gute Stück zu bedienen :)

Einige Kritikpunkte,die unter anderem hier aufgeführt wurden,kann ich gut nachvollziehen und sie bestätigen.
    Hatte vorher ein N8 und einige Dinge gefallen mir wesentlich besser und einige fehlen oder sind nicht so gut,wie bei Symbian...

Es hatte jemand danach gefragt,was besser und was eher schlechter,als beim N8 ist:
    Besser:
    -Die absolut schnelle Reaktion des Systems bei JEDER Aktion
    -Das Design (ich fand das N8 schon sehr gelungen,aber das Lumia800 ist wunderschön.
    -Das Display ist um einiges besser,als beim N8 (keine Welten,aber man merkt es deutlich)
    -Die Apps sind sehr gut an das System angepasst. Alles sieht aus,wie aus einem Guss. Das ist definitiv ein großes Highlight! Egal welches Programm,alles ist im Metro-Style gehalten und nichts wirkt fehl am Platz oder fremd
    -Der Browser
    -Das Starten der Kamera aus dem Stand-By
    -Die Einbindung von Facebook ist einfach der Hammer

Nicht so gut:
    -Kein Equalizier. Der Sound ist zwar sehr gut,aber es fehlt für meinen Musikgeschmack der Bumms (ich hoffe ganz stark,das da entweder was von Nokia oder Microsoft kommt),weil SO gefällt mir das nicht!
    -Das gute Stück verbraucht im Stand-By für meinen Geschmack ein bisschen zu viel des Saftes (Akku ;)),aber da soll ja noch etwas kommen...
    -Trotz AMOLED keine Uhrzeitanzeige im Stand-By (hoffe,da kommt noch was)

So,das wars erstmal. Sind ja auch gerade erst 24 Std vergannen ;)

Gespannt bin ich auf die Kamera und wo sich der Akkkuverbrauch einpendelt.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Zitat

Original geschrieben von Kuli18
    Hättest du es nicht gemacht, wenn die Musik weitergespielt hätte? :D

Wo kaufst du denn und zu welchem Preis?

Hehe,das hätte meine Entscheidung zwar nicht beeinflusst,aber ein wenig die Vorfreude geschmälert ;)

Werde es mir bei O2 über myHandy kaufen. Der Preis dürfte ja bekannt sein!?

Ich habe vor, mir das gute Stück Morgen zu kaufen :)

Ich hätte noch zwei Fragen: Wenn man Musik hört und währenddessen, ohne auf Pause gdrückt zu haben, den Kopfhörer raus zieht,erlischt dann die Musik oder läuft die Musik weiter über den Lautsprecher?

Nutzt jemand der bisherigen Besitzer whatsapp? Wenn ja,wie läuft das Programm auf WP7?

Danke

Hi,so wie du das alles beschrieben hast,wird es auch sein.
    Das Einzige Problem,was nun da ist,ist die Tatsache,das man es eben nicht komplett ohne Internetverbindung nutzen kann. Das Gerät holt nur zur Standortbestimmung Daten und das solls dann gewesen sein. Ich kann es auch nicht ganz verstehen,wieso sich hier so aufgeregt wird... Klar ist es nicht mehr zu 100% ohne Datenabruf möglich,aber bis auf das kleine Problem im Ausland (wo selbst kleine Datenmengen etwas mehr kosten),sehe ich das gelassen. Eine Datenflat sollte man schon haben. (Es soll ja noch "Smartphone"-User geben,die keine haben. Aber selbst für die sollten die geringen Datenmengen kein Riesen-Problem sein!

Wie gesagt,ich verstehe die Aufregung auch nicht. Klar,Nokia warb damit,das es kostenlos ist sei und nun werden anfangs Daten abgerufen... Für wen das ein kaufentscheidendes Kriterium ist,für den kommt es eben nicht in Fragen. Fertig!

Ich habe "nur" das Arc,aber kann dich beruhigen bzgl. der Größe. Die ist nach kurzer Eingewöhnung absolut in Ordnung. Ich habe nicht die längsten Finger und kann es recht gut mit einer Hand bedienen.

Ray und Neo haben ja nicht den 1,4 Ghz-Prozessor. Ich denke,dass das Arc S etwas schneller sein sollte.
    Ich kann dir,nach Vergleichen mit den anderen Geräten, nur zum Arc raten. Das große Display ist definitiv eine Augenweide :top: