Beiträge von deeass

Nichts für ungut,aber das hier behauptet wird,das man eine Kompaktkamera nicht durch eine Handycam ersetzen kann,stimmt in meinen Augen nicht. Wenn man sich mal die Bilder des Pixon12 oder SE Satio anschaut,kann man getrost seine Digicam daheim lassen. Ich pers. nutze das Satio und die Qualität der Bilder ist vorallem nachts (also mit Blitz) wesentlich besser,als die meiner günstigen (~150€) Digicam. Auch habe ich vor zwei Jahren alle meine Urlaubsfotos mit meinem N95 geschossen und die waren über jeden Zweifel erhaben. Wenn es dunkel wurde und der LED-Blitz zum Einsatz kam, wurde die Qualität natürlich merklich schlechter. Jedoch muss ich sagen,das ich immer dankbar war,das es sie gab. Nahaufnahmen im Dunkeln konnte man fast perfekt schießen! Deswegen verstehe ich nicht,warum man nicht einfach so ne Funzel einbauen kann,wenn es denn doch schon so monströs ausgestattet ist :confused: (das i9000)

Und natürlich auch an dieser Stelle: An eine Spiegelreflexkamera kommt auch eines der oben genannten Handycams nicht ran!!! ABER sehr wohl an eine (relativ) günstige Kompaktkamera.
    Ich persöhnlich möchte immer und überall gute Fotos schießen können und kann das,Dank des Satios. Denn das habe ich eigentlich immer bei mir ;)

So,jetzt steinigt mich nicht,weil ich so viel geschrieben hab und ziemlich OT gegangen bin. Wollte nur mal meine Meinung zu pro/contra LED bzw. Handycam als Kompaktkameraersatz nahelegen ;)

greets,
    dee

So langsam hat es mir das Gerät angetan. Schönes Design,tolles Display,absolut flüssiges OS,günstiger Preis,super Ausstattung... Mal sehen,könnte doch stark mein nächstes Gerät werden :)
    Was mich aber irgendwie stört,ist die größe des Displays,im vergleich zum Rest des Gerätes. Da hätten die ruhig auch 3,7" verbauen können. Abmessungen liegen auf N1-Niveau :o naja,man kann nicht alles haben,gell? ;)

greets und gute Nacht,
    dee

Also ich kann dir sagen,das die Qualität der Bilder, die mit dem Satio entstanden sind, ohne Probleme mit einer durchschnittlichen Kompaktkamera mithalten können. Hab mal die Bilder mit der von der Digicam von meinem Vater verglichen. Ne Canon hat er,die er letztes Jahr für ca. 150€ gekauft hat. Große unterschiede sind nicht vorhanden. Bei Dunkelheit und ohne Blitz weisen die Bilder vom Satio ein relativ hohes Rauschen auf,wohingegen die Bilder mit Blitz beim Satio wesentlich (bis auf die Reichweite) besser sind!
    Ich brauch keine Kompakte mehr :D
    Auf meinem Fernseher (Full HD 40") sehen sie auch extrem gut aus und sind sehr scharf.
    Ab und an sind mache stellen etwas Überbelichtet,aber nur wenn ich sie anschmeiß und sofort losknips.

Alles in allem bin ich mit ihr im alltäglichen Gebrauch sehr zufrieden. Man kann quasi immer und überall "gute" Bilder machen :)

Hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen!?

greets,
    dee