Beiträge von deeass

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich habe ja geschrieben, dass meine Ausführungen auf der WP10 Version für das 920 beruhen.

Alles gut, war ja nicht böse gemeint!

Zitat

Immer wenn es mehr als drei SMS werden würden, wird ne MMS daraus gemacht. Früher gab es die Möglichkeit das abzuschalten, eventuell findet sich irgendwo eine Einstellung dafür.

Oh, okay... Danke, das war mir neu.
    Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden. Allerdings belässt er es bei sechs SMS dabei, erst ab der Siebten wandelt er sie in eine MMS um.

Penecho: Danke für die Richtigstellung. Hatte mich schon gewundert, was Merlin da so von sich gibt. :p ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn die kleine OT-Diskussion hierbleibt.
    Schließlich betrifft es ja AUCH das 950.

Ich habe ne kleine Frage: Heute Morgen habe ich eine sehr lange SMS verfasst (jaja, schreibt heute keiner mehr, ich weiß ;) ), die über 7 SMSe hinausging und er hat einfach eine MMS daraus gemacht.
    Kennt ihr dieses Verhalten auch? Fand das merkwürdig und musste die Nachricht dann in zwei Teilen schicken. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Dumme Frage dazu, (nicht direkt an klausN80X gerichtet) Ich finde die Panorama funktion gar nicht. Ist weder in der Camera App mit drin, noch unter lenses --> more lenses zu finden...

Hab ich das einfach nur übersehen oder heisst das anders nu?

Gibt es aktuell nicht, wurde aus dem Store entfernt. Angeblich wird an einer neueren Version für W10M gearbeitet, da die alte APP nicht kompatibel ist.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Unter grundlegend verstehe ich z.B. dass ich schnell und ohne zu warten von einer zur nächsten App gelangen kann.
    Bei Windows kenne ich das schon, nur das als ständige Zwischenoption immer "Fortsetzen..." oder "Laden..." angezeigt wird.
    App sind also sofort offen oder da, aber nicht sofort bereit.

Danke füe die Antworten.
    Du vergleichst hier allerdings über 3 (!!) Jahre alte Hardware (920) in einem über zwei Jahre alten Gerät (1020, welche bis auf die RAM-Größe die selben Innereien besitzt, wie das 920) mit einer Version des OS, welche für das jeweilige Gerät bisher nur als Preview zu haben ist. Sei dir mal darüber bewusst!
    Beim 950 habe ich kein "Fortzsetzen" und "Laden" zu gesicht bekommen.

Zitat

Unter intuitiv verstehe ich nun einmal mehr, eine Logik oder einen Wiedererkennungseffekt. Unter Windows Phone und nun auch unter Win10 Mobile gibt es zwar weiterhin etwas Abwechlung, allerdings immer gleichbleibend mit der damit verbundenen Inkonsequenz.

Kann ich, bis auf die Hamburger-Menüs, nicht nachvollziehen.

Zitat

Beim 550 fehlt mir bis auf die etwas mauen Kamera und den anderen Einschränkungen eigentlich nichts. Und es ist immer wieder eine Überlegung wert. Doch das aktuelle iPhone bietet für mich aktuell sehr viele Softwarefunktionen mehr.

Nunja, wir brauchen uns jetzt aber nicht über den Äpfel mit Birnen- Vergleich zu unterhalten... Bei der Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten, die du vergelichst!

Deine Maßstäbe sind interessant. :D;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Andererseits frage ich jetzt mal die Besitzer, die Double Tap to Wake vorher schon hatten: Vermisst Ihr es wirklich so sehr? Schließlich wird dieses Feature doch bei der Iris-Erkennung vom Prinzip her überflüssig oder?

Oder sehe ich das falsch? Muss man bei der Iriserkennung vorher den Powerbutton drücken? Das wäre mir neu und hätte so ja noch niemand beschrieben.

Ich vermisse es nicht, obwohl ich es auf dem 930 genutzt habe. Man gewöhnt sich an vieles!

Hö? Wie soll das Gerät denn wissen, ob es entsperrt werden soll oder nicht?
    Natürlich muss man vorher den Powerbutton drücken. Iris-Erkennung ist nicht Gedankenlesen ;)

EDIT: Danke mayba. Die Preview hab ich mir allerdings noch nicht geladen.

Dir und den Anderen natürlich auch ein frohes Neues! :top:

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Hast du das FW Update schon installiert? Weil ich hatte auch viele reboots, manchmal beim Bilder machen, manchmal beim Bilder teilen, manchmal beim Musik hören... auch kein Muster erkennbar. Seit dem FW Update vor Weihnachten keinen einen mehr gehabt.

Akku scheint mir auch recht gut zu sein nach dem Update, habe so 1,2%/h Verbrauch im "idle" mode (wifi + BT an).

Ja, habe aktuell die .29 drauf und bin eigentlich auch zufrieden. WENN ich ein Muster leicht erahnen sollte, dann hängt es wohl mit Messengern zusammen. Meist bei WhatsApp, hike oder ähnlichen Apps steigt das 950 ganz selten mal aus.

Bei mir ist der Verbrauch über Nacht, wenn alles aus ist, auch sehr gut: So ca. 3% in 8 Stunden!
    Aber manche Programme saugen doch sehr stark am Akku, wie z.B. der Browser.

Hey Leute,

interessanter Thread. :top:

Hast dir auf jeden Fall auch so ziemlich meine Favoriten rausgesucht. Ich habe mir vor fünf Jahren ein 124er Coupé gekauft. Kann den nur empfehlen, allerdings am Besten mit Garage. Das Blech rostet leider bei nahezu allen Modellen. Meiner ist top, allerdings fängt auch dieser an den vorderen Radläufen an zu gammeln. Aber technisch geht da wirklich so gut wie nie was kaputt.
    In den vier Jahren dreimal TÜV ohne Mängel durchlaufen.
    Schöne 17 Zoll AMG-Felgen drauf und du hast ein absolut schönes Coupé, das dich nie im Stich lässt.
    Allerdings muss man auch hier etwas länger suchen, bis man eines findet, welches nicht schon tiefergelegt oder mit Boxen vollgestopft wurde... Habe mir sechs Fahrzeuge angeschaut und über 6 Monate gesucht!

Ansonsten, falls es kein Coupé sein muss, kann ich auch den E34 empfehlen. Als 525i mit wundervollem Reihen-6-Zylinder und ganz toller Limo-Linie. Gerade, Klar und aufregend schlicht. :)

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister

Wenn bei dir alles perfekt funktioniert, du angeblich noch nie Probleme mit irgendwelche sich nicht aktualisierende Apps bzw Programme hattest dann bist du eine der wenigen Ausnahmen bei denen WP so läuft wie ICH es eigentlich gern gehabt hätte.
    Aber - hier geht's ja eigentlich um die 950er - also BTT.

Ja, BTT! Zum ersten Satz: Das habe ich SO nie geschrieben!

Ich habe nach wie vor Probleme mit Shazam z.B., was bei mir überhaupt nicht funktioniert und das liegt NICHT an den Mikrofonen. Die App hängt sich ab und an auf während der Suche. Soundhound funktioniert nämlich, allerdings ist da die Datenbank anscheinend sehr, sehr mager bestückt...

Ich habe auch Probleme mit Reboots, so alle zwei bis drei Tage. Keine erkennbare Muster.
    Akkuverbrauch hat sich eingependelt, auch wenn er definitiv besser sein könnte/sollte.

Es läuft ganz sicher nicht perfekt oder komplett rund, das habe ich auch so nie behauptet.
    Aber, nur um noch einmal kurz OT zu gehen: Ich bin das als Nokia-User schon gewohnt... Symbian lief nämlich auch öfter mal alles andere, als gut. Manchmal ja, öfter nein, zum Schuss definitiv.
    Evtl bin ich da nicht so empfindlich, bzw ist bei mir die Schmerzschwelle höher, keine Ahnung.
    Aber ich bin dennoch sehr zufrieden mit meinem 950. :top: