Habe heute meine farbigen Cover aus dem Aliexprss-Deal erhalten und wollte euch mal berichten:
Sehr schnelle Versandzeit,hat gerade einmal zehn Tage gedauert.
Sie sind für den Preis von ca. 3€ pro stück völlig in Ordnung. Man sollte allerdings nicht allzuviel erwarten. Die Tasten sind entgratet (war ja für einige ein Problem beim Original-Cover),dafür haben sie aber nicht mehr so einen schönen Druckpunkt.
Das Blaue ist einen Tick dunkler,als man es von den Bildern her erwarten würde. Mir gefällt es aber sehr. Das Orangene ist sehr knallig,wie bei den anderen Modellen auch (830,930 zB).
Die Aussparungen sind sehr gut,das Cover passt super und knarzt auch nicht.
Das Blaue hatte leider einen kleinen Kratzer,ist aber zu verschmerzen.
Kann sie, vor allem für den Preis, nur empfehlen. ![]()
Beiträge von deeass
-
-
Morgen!
Ich habe mein 930 im Insider-Programm gehabt und nun nutzt es meine Freundin mit der aktuellen Preview weiter.
- In Sachen Performance kann ich aktuell keinen Nachteil erkennen,bei den älteren Previews gab es diese, aktuell nicht mehr.
- Das kann ich so leider nicht mehr beantworten, da ich schon insgesamt zu lange auf W10 unterwegs bin. Aber, alles funktioniert, was von Haus aus dabei ist. Die Karten-App ist nun anders, statt zwei Here-Apps gibt es nun eine "Karten"-App von MS, welche aber auch navigieren kann und Karten lokal speichern kann.
- Apps öfneten sich manchmal nicht oder stürzten ab. Allerdings, in der aktuellen Build, ist das nicht mehr der Fall!
-Einige, wenige Programme, sind nicht W10 kompatible (wie zB die Panorama-App) und können daher auch nicht mehr heruntergeladen werden. Ich weiß nicht, wann dein letztes Update auf einem WP war, daher hier der Hinweis: Nach einem Update, wie diesem, pendelt sich der Akkuverbrauch erst in ca. zwei bis drei Tagen ein, weil das Gerät quasi ständig Dinge installiert oder nachlädt. Also, nicht wundern!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Gerät ziemlich alltagstauglich ist, mit der W10-Preview und die meisten Probleme aus alten Builds nicht mehr auftreten.
-
Finde ihn sehr nützlich und nutze ihn seit dem ersten Tag.
Hatte meine Meinung dazu bereits geschrieben, aber kann sie nochmal aktualisieren:Ich kann verstehen, wenn er einigen Usern nicht passt, ich persönlich find ihn aber sehr gut.
Ich habe einen siebenstelligen PIN und daher geht es für mich schneller, wenn das Gerät sich per Iris-Scan entsperrt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich meine Finger verrenken muss, um an bestimmte Zahlen zu kommen, wenn ich den Code mit nur einer Hand eingeben will.
Wenn ich eine Nachricht erhalte und das Gerät entsperren muss, halte ich ihn ca. 30 cm vors Gesicht und nach 1-2 Sekunden ist das Gerät entsperrt. Finde ich super!mayday7: Finde ich bei einem Code genauso nervig. Ich habe das Sperren des Bildschirms auf 5 Minuten gestellt, um bei Chats z.B. nicht immer entsperren zu müssen, sondern einfach den Sperrbildschirm hochschieben zu können. Man muss einen Code bei der Konfiguration von "jedes mal sperren" beim Sperrbildschirm doch auch eingeben und das find ich mindestens genauso nervig. Ist also in meinen Augen kein Argument, werde pro noch kontra Scanner!
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Vielleicht ist es eine neue Komfortfunktion?Nein, ich glaube, dieser Bug wurde schon früher mal erwähnt. Welche Versionsnummer von WM10 läuft auf Deinem Lumia?
Das ist kein Bug! Wenn man in den Einstellungen angibt, dass sich das Display in einer bestimmten Zeit sperren soll , dann macht es das Gerät auch. Wenn man aber einstellt, dass es sich jedes mal sperrt, beim Druck auf die An-/Aus-Taste, dann kommt auch jedes mal die Aufforderung nach der Pin, wenn man versucht es hochzuschieben.Das hatte ich übrigens bereits hier im Thread einmal erklärt!
-
Zitat
Original geschrieben von osteo
Kurze Frage:
Kann man die untere Leiste (zurück, Windows und Suchebutton) in der Größe verändern?
Hatte am Wochenende ein 950XL in nem Markt in der Hand und da war die untere Leiste meiner Meinung nach ziemlich schmal und die Button´s dementsprechend klein. Beim 950 und 550 dagegen die "gewohnte" Größe.
Die direkt. Wenn man die Skalierung ändert, dann wird auch die Leite unten kleiner. Allerdings wird dann "alles" kleiner, d.h. es passen mehr Kacheln auf die Startseite und die Darstellung ist kleiner. Wie man es vom PC/Laptop (Windows) her kennt. -
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Hat hier jemand ein Lumia 950 von der Telekom?
Gibt es da ein Branding, und wirkt sich das wie z.B. bei Android auf das ausrollen von Updates aus?
Kommen Updates also später, oder mal früher als bei Brandingfreien Geräten?Noch eine Frage:
Werden bei Win 10 Mobile Systemupdates auch immer automatisch runtergeladen wie am PC, oder kann man das selber festlegen ob und wann z.B auch nur über Wlan Updates runtergeladen und installiert werden?
Nicht von der Telekom, aber das Branding bei Windows-Telefonen hielt sich immer stark in Grenzen. Es gibt ein paar deinstallierbare Apps und einen kurzen Startscreen. Auf Updates wirkt sich ein Branding nicht großartig aus, sprich: Man hat quasi keine Nachteile, wie man diese bei Android kennt.Du kannst im Menü einstellen, ob der Download automatisch geschieht oder manuell und wann das Update installiert werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Zeigt das 950 oben beim Empfangssymbol auch an, ob man mit LTE oder 3G bzw H+ eingebucht ist?
Ja! -
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Trotzdem, danke für die Verdeutlichung.
Gerne.
Hat eigentlich einer von den Besitzern die neueste Insider auf seinem 950 (XL) laufen?
Würde mich mal interessieren, ob die rund läuft und ob es Verbesserungen gibt? -
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Welche ist denn nun definitiv und tatsächlich um einiges besser? Lässt sich aus Deiner Aussage leider nicht definitiv und tatsächich ableiten.
Falls du es nicht verstehen kannst oder möchstest: Die Kamera, welche im Lumia 950 veraut ist, ist der Kamera im 930 überlegen. Eindeutig und verständlich?

(Hatte den Text auf dem Smartphone getippt, da geht einem mal die Übersicht etwas verloren und es kommt etwas kauderwelsch bei raus. Aber man kanns natürlich auch sehr genau nehmen, nicht wahr, imagomundi?
) -
Zitat
Original geschrieben von nehvada
habe gestern das 950 in der hand gehabt. fazit, ich bleibe beim 930.das gerät ist größer, hat aber die gleiche display größe. die 5,2" sind augenwischerei, der zusätzliche platz wird für die sensortasten gebraucht. die lassen sich zwar zeitweise ausblenden, aber praktisch finde ich das nicht.
die kamera dürfte kaum besser sein.
Das mit der Kamera ist halt ne klassische könnte /sollte /müsste Mutmaßung. Ich hatte das 930 und nun das 950. Die Kamera ist definitiv,und das weiß ich aus Erfahrung, tatsächlich um einiges besser.
Und beim Bilder betrachten wird das ganze Display genutzt,somit hat man da natürlich auch das komplette Display zur Verfügung. Zudem besteht die Größe ja auch aus Breite und nicht nur lediglich aus Höhe.
Gut,das du für dich zu diesem Fazit gekommen bist und so für dich Geld gespart hast. Aber ich zB bin mehr als zufrieden mit dem Upgrade!